Jump to content

Das HQ dankt für Deine Unterstützung! 

Wie bisher jedes mal, sind wir auch diesmal wieder überwältigt, wie schnell die HQ-Kasse von euch gefüllt wird! 🤩

50CtWV1.gif

 

Vielen Dank für Deine fortlaufende Unterstützung, mit der diese Plattform weiterhin existieren kann! 

 

❤️ Dein HQ-Team

 

Comm-Link

  • entries
    36
  • comments
    56
  • views
    36,161

Contributors to this blog

Triff Jason Spangler!

SpaceCrawler

1,144 views

Triff Jason Spangler!

Mit Stolz möchten wir Euch heute Jason Spangler vorstellen, Technischer Direktor bei Cloud Imperium.

Jason arbeitet in Austin und zeichnet sich für den technischen Ablauf der Entwicklung von Star Citizen verantwortlich. Wie auch unsere anderen Teamchefs ist auch er ein Branchen-Veteran mit Wurzeln bei Origin Systems!

Wie und womit hast Du in der Spieleindustrie angefangen?

In meiner Jugend war ich ein großer Fan von "Origin Games" – Wing Commander und die Ultima-Serie inbegriffen. Ich habe sogar an einem Poesie-Wettbewerb bei "Computer Gaming World" teilgenommen und eine Gedicht über Wing Commander und die Ultima-Serie geschrieben – und es wurde veröffentlicht!

Dann hatte ich einen Brief an das Studio geschrieben und fragte, wie ich an einen Job herankommen könnte und bekam einen langen Brief von Dallas Snell. Nach dem College habe ich mich bei Origin beworben, wo gerade die Entwicklung an Ultima Online begonnen hatte, und wurde als Programmierer eingestellt.

An welchen Projekten hast Du bisher gearbeitet?

Ultima Online, viele Ultima Online Erweiterungen und Live Releases, Star Trek: Klingon Academy, Ultima X: Odyssey (abgebrochen), Star Wars: The Old Republic, The Ville, und jetzt Star Citizen und Squadron 42.

Kanntest Du Chris-Roberts-Spiele vor Star Citizen?

Oh jaa – ich war ein großer Wing Commander-Fan. Meine Favoriten waren Wing Commander 1 und 2 + Erweiterungen, und Wing Commander Privateer. Ich hatte sogar eine "Bad Blood"-Box auf meinem Desktop stehen.

Was wirst Du für Cloud Imperium tun?

Ich bin als Technischer Direktor (CTO) für die Technologieentwicklung der Firma verantwortlich, Spielentwicklungen einbegriffen. Das beinhaltet viele verschiedene Dinge, wie technische Auswertung, die Arbeit mit anderen Ingenieuren an technischen Designs und Systemen, helfe den Designern und Zeichnern Material von den Ingenieuren zu bekommen, damit sie arbeiten können, rede mit den Abteilungsleitern um die weitere Entwicklung zu planen, und manchmal sogar, um mich selbst zu Programmieren :)

Diese Dinge werden sich ändern, wenn das Entwicklerteam größer wird.

Was wird Dich am meisten in Star Citizen/Squadron 42 begeistern?

Alles! Es ist schwer, es auf den Punkt zu bringen. Ich mag es besonders mit meinem Spiele-Char im Cockpit zu sitzen, die Möglichkeit mit Freunden auf größeren Raumschiffen auf dem Flugdeck herumzulaufen und die Oculus-Rift-Unterstützung (für eine Zeitlang habe ich Spiele mit Stereoskopie gespielt).

Was spielst Du derzeit gerade?

Ich spiele Minecraft mit meinem Neffen, der in einem anderen Bundesstaat lebt.

Bem.: Leider macht mir die Formatierung, was die Textgröße der Fragen betrifft einen Strich durch die Rechnung. Ich kann formatieren wie ich will, die Fragen werden einfach nicht größer dargestellt, sorry dafür.

Hier noch der Link zum Original-Artikel mit Fotos und dem Interview-Video:

http://www.robertssp...jason-spangler/



0 Comments


Recommended Comments

There are no comments to display.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...