Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Hilfe! Absturz Error Code 7 oder 9!!!


1INYOURFACE

Frage

Hallo Zusammen,

wie angekündigt tauchen nun die ersten Fragen auf.

Hab gestern Abend alles runtergeladen aber kam nicht mehr zum spielen.

Heute wo ich den Multiplayer Modus starten möchte kriege ich immer den Code 7, 0 oder 9 Error Benachrichtigung.

Ich habe es nur 1x geschafft in das Spiel auf die Raumstation zu kommen mit massiven Framerateeinbrüchen.

Kann mir jemand helfen?

Gruß edf426b21d1d5482f3b29806bff4b929.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Naja, es ist halt eine Alpha, da musst du damit rechnen. Die Abstürze haben fast alle, wobei der Live-Patch deutlich stabiler läuft als der 2.0 PTU.

Was du machen kann ist, dass du den User-Ordner löschst (wobei das bei deiner Neuinstallation eigentlich unnötig ist) und du kannst verify drüberlaufen lassen (siehe Einstellungen im Launcher).

Und dann kann es hier und da helfen sich zu Zeiten einzuloggen, wo nicht die halbe Welt online ist.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Code 0:

 

Code 0 is our general timeout message. You’ll get this message when your connection to the game server times out, but you’re still connection to the backend platform service is still active. In almost all cases, this is due to an actual game server crash or an issue within the game that can disconnect you.

 

An internal example of the latter occurred on our QA environment (this never made it to public) when one client would exit the game and all other clients were forcefully disconnected.

 

Code 4:

 

Our matchmaking service contains several different rules to assign clients to servers. A Code 4 response occurs when the matchmaking service puts someone into a server that is full.

 

In most situations, the service should not assign you to a server that is already full, but we’re finding edge cases where Code 4 gets returned. We’ll continue to isolate, identify, and fix these as they come up.

 

Code 7:

 

Code 7s occur when the game client receives information that it isn’t expecting. A good example of this is the situation that would occur when a player had an older, not fully updated version of the game (we’ve recently resolved this with version checking). Another example is when a bad asset in the game exists, such as when we discovered that Cutlasses were disconnecting all clients on the internal QA server.

 

Code 8:

 

Code 8 is defined as an authentication error. This infrequently can mean authentication in terms of your account ID and password, but for the most part indicates a backend data mismatch.

 

Code 9:

 

Code 9 occurs when someone successfully connects and authenticates into a game server but times out when verifying the session.

 

We hope this small insight into code errors has been helpful in understanding the nature of these disconnect codes and how it can help you provide more accurate information to Issue Council reports.

 

 

 

 


Bearbeitet von Zenturio
  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

War zu erwarten. 2.0 ist der Start des PU und hat noch so einige Fehler. Es ist nicht nur eine Alpha, sondern ist es auch ein Unterschied ob 1 Mio Zugriff haben oder nur die paar tausend. ;)

Aktuell sind die Server bestimmt auch gut ausgelastet, viele haben inzwischen Urlaub und wir reden hier vom ersten Einblick in die SC Welt...

Aber das gute ist, wenn SC mal fertig ist ( also die alpha und Beta verlässt), wird es solche Probleme nicht mehr geben, es wurde schon mit sehr sehr vielen Spielern getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo zusammen,

 

Ich habe das Problem das ich werder in den Free Flight oder Hangar noch ins Univers kommer ! Ich bekomme immer den fehler (Star Citizen Funktioniert nicht mehr ) das aber nur an meinem Desktop PC auf meinem Laptop Startet das PTU (Univers , Hangar usw. ) 

 

Desktop : XFX Mainbord NVIDIA® nForce® 790i Ultra SLI .

                CPU Q9550 2,38ghz

                GTX 680 AMP

                8GB DDR 3

                Star Citizen  ist auf einer SSD (Samsung evo 850) sowie auf einer HDD installiert.

                Windows 10 64 bit

 

Ich habe schon so viel ausprobiert aber bekomme es einfach nicht am Desktop zum laufen kann mir jemand noch einen Tipp geben woran das liegen kann.

 

- Windows 10 per ISO neu installiert

- Star Citizen X mal neu gedownloadet und neu installiert .

- die neusten Nvidia Treiber drauf

- den User Ordner gelöscht

- RAM ausgetauscht

- den Rechner über LAN und Wlan betrieben

- wie oben schon erwähnt einmal auf ner SSD und auf auf ner HDD installiert.

- Star Citizen in jeglichen Kompatibilitäts modis ausgeführt (auch als Admin )  

 

ich weiß leider nicht mehr was ich noch tun kann ! 

 

würde mich freuen wenn jemand noch eine hilfreiche Idee hat.

 

LG

 

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Dave, es ist gut möglich dass Win10 noch nicht alle relevanten updates runtergezogen hat, die du für SC brauchst..

 

Bekommst du die Error Meldung mit Fehlercode? Was steht im "LogBackup" Ordner und im game.log?

 

Zur Not, den Support kontaktieren ( https://robertsspaceindustries.com/help ), die sind sehr nett. Vor einiger zeit hatte ich auch ein Launchproblem und sind "zusammen" einige Lösungswege durchgegangen. Aber zuvor würde ich an deiner Stelle alle bugreporte der Comm mir genau ansehen und vergleichen, ob "dein" error dort gelistet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ok vielen Dank ich habe jetzt ein Ticket geschrieben habe leider keinen passenden Bugreport gefunden.

 

im Game log steht nichts was weiterhelfen könnte und leider bekomme ich auch keinen fehlercode nur (Star Citizen funktioniert nicht mehr )

 

Aber danke für den tipp mit dem Support hoffe die können helfen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...