Zum Inhalt springen
IGNORIERT

SC verkaufen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde meinen SC Account gerne verkaufen.

1. darf man das? 

2. wieviel ist er Wert (PTU + squadron 42 + Mustang + paket ist verschenkbar )

2. wo verkauft man ihn am besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage an dich vorweg, handelt  es sich um einen Zweitaccount? 

 

Andernfalls; Erfahrungen haben glaube ich die wenigsten, ihren SC Account abzustoßen...daraus resultieren fehlende Folgeantworten, oder anders ausgedrückt, der Mehrzahl müsste so wie du selbst recherchieren, um auf die Fragen Antworten zu liefern. nach dem Wieso und Warum frag ich erst garnet, ist ja deine Sache ;-)  fänds aber schade...irgendwie 

 

-dürfen denke ich ja, wenn derv Acc von allen personifizierten Sachen clear gemacht sind

-Preise k.A., es gibt einige die Schiffe verkaufen, aber denke, soviel wie du investiert hast

-Wo..bei den üblichen Verdächtigen, die eBucht oder Reddit? 

 

Gruß Pala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb DunkleMaterie:

ich würde meinen SC Account gerne verkaufen.

1. darf man das? 

 

Im Grunde nicht da man in der Regel nur eine Lizenz erwirbt und kein Produkt bei Software. Kommt auch darauf an was in 

den Nutzungsbedingen/EULA steht von CIG/RSI die haste hier https://robertsspaceindustries.com/eula 

 

Für dich als Verkäufer kann das relativ Egal sein, nur für den Käufer kann es Probleme geben wenn der ACC auf einmal gesperrt wird.

Ich würde auch nie von einem Fremden einen kaufen, da der immer in der Lage ist durch Rechnungen zu belegen das es sein ACC ist

und der eventuell nur gehackt wurde.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du mit Deinem Mustang-Paket "nur" im preislichen Bereich eines normalen Computerspiels liegen dürftest frage ich mich tatsächlich auch, warum Du Dein Account eigentlich verkaufen willst. Um enttäuscht zu sein ist es jedenfalls noch zu früh ... Star Citizen ist nachweislich noch nicht ansatzweise fertig. ;-)



Auch wirst Du mit dem Verkauf vermutlich kein Geld verdienen, denn im Zweifel ist ein Account mit einer Mustang halt nur genau soviel wert, wie Du selbst auf der RSI-Seite dafür gezahlt hast. Im Gegenteil, warum sollte ein potenzieller Käufer eigentlich Deinen Account kaufen wollen und das oben beschriebene Risiko einer Sperrung eingehen, statt sich einfach selbst einen eigenen Account zuzulegen?



Um einem Käufer einen Anreiz zu bieten fehlen da in Deinem Angebot einfach ein paar wichtige Schlüsselworte, wie Schiffe mit Lifetime-Insurance (LTI) oder ein paar Strech-Goals-Goodies der frühen Kampagne. Beides wären Dinge für manche Leute bereit sind Geld auszugeben.



Solltest Du Dich aber in einer finanziellen Notlage befinden und tatsächlich auch auf das Geld aus dem Account angewiesen sein, so könntest Du vielleicht noch versuchen den Support anzuschreiben, dort Deine Situation ausführlich zu schildern, auf Verständnis zu hoffen und um Rückabwicklung des Kaufs zu bitten. Es soll schon entsprechende Fälle gegeben haben, wo da Geld tatsächlich zurückgegeben wurde um Familien und Menschen zu helfen. Meist ging es da aber um höhere Beträge.



Ich hätte Dir lieber etwas positiveres geschrieben, aber das sind nun mal die Fakten.



out of tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn er verschenkbar ist, sollte er noch nicht aktiviert sein. Also wäre es noch legal ihn weiterzugeben. Ich habe meinen Zweitaccount selber auch an meine Lebensgefährtin weitergegeben nachdem ich bei den "Gimme Two" damals zugegriffen hatte. Da wurde dann gefragt ob man sich sicher ist, da nicht rückgängig zu machen. Das ging aber nur vor der Aktivierung des Accounts. Ab Aktivierung war die Option "Verschenken" weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da auch kein Problem, den Account zu verkaufen. CR hat ja sein Geld schon bekommen. Also was solls...

 

Ich hab auch schon oft darüber nachgedacht meinen Account zu verkaufen, aber im Moment sind die Preise im Keller. Weil alle potentiellen Käufer keinen Fortschritt sehen.

Spielmechanik ungewiss. Inhalt? Weiß ja niemand was realisiert wird. Ständige Verkäufe von Bildchen mit LTI und 2.4 war auch nix für Nicht-Ego-Shooter Fans. 

Der Hype ist rum, außer es kommt bald mal wieder ein richtiger Kracher, der auch spielbar ist.

Ich weiß, ich bin böse - aber egal.

Kennt ihr das Buch "Einem Scheiß muss ich" ? Ist voll gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...