Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Homeworld 1&2 HD Remake


T-Rocc

Empfohlene Beiträge

Wie Gearbox Software auf der Pax in Australien bestätigte, wird es zu den zwei Teilen ein HD Remake geben. Außerdem werden die Originalspiele, Homeworld und Homeworld 2  über verschiedene Download-Plattformen veröffentlicht.

Quelle: PCGames.de

http://www.pcgames.de/Gearbox-Software-Firma-15455/News/Gearbox-Software-Wird-HD-Remakes-zu-Homeworld-1-und-2-veroeffentlichen-1079549/

Das ist mal eine erfreuliche nachricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell eine nette Idee ... allerdings muss ich gestehen, dass die meisten HD-Remakes einfach für den P o p o sind, zumindestens kommt der Spielspass von früher eher selten wieder auf. Habe beide bzw. alle drei HWs gerne gespielt, wobei keiner der Teile völlig frei von Problemen war. Im Original war die Performance in den späteren Leveln, vorallem bei grossen Finale immer grenzwertig, da brachte auch der beste Rechner nix. Obwohl nicht von Relic konnte ich mit HW Cataclysm doch tatsächlich am meisten anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit der Performance in HW eigentlich nie ein Problem. *Schultern zuck*

 

Wenn es gut wird, könnte ich mir ein "HD-Remake" auf meinem Rechner schon sehr gut vorstellen. Sie dürfen halt nur nix anfassen was das Spiel wirklich ausgemacht hat, und sollten sich rein darauf konzentrieren, es technisch auf den neusten Stand zu bringen.

 

Leider habe ich da kein all zu großes Vertrauen in Gearbox, aber man kann ja erst einmal abwarten, was dabei so heraus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe zu der Sache etwas anders.

Remakes sind ja schön und gut, aber ich denke die meisten hätten lieber einen passenden Nachfolger. Eventuell wird das aber auch gleichzeitig ein abtasten ob für das alte Homeworld noch interesse der Spieler besteht. Wenn ja gibts dann doch noch einen Nachfolger der hoffentlich dann nicht verbockt wird durch den üblichen Publisher-Entwickler-Krieg. Negativbeispiele gibts mittlerweile genug ^^

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht erinnern wie das Ende von Teil 2 war, hatte aber glaube ich jetzt nicht das riesen Bedürfnis für einen storytechnischen Nachfolger.

 

Wirklich genial fand ich an dem Spiel die Spielmechaniken selbst (insbesondere dass man "echten" 3D-Raum hatte, d.h. nicht nur alles auf einer Ebene gespielt hat), und die sehr tolle Atmosphäre, welche vor allem durch das Audiovisuelle erzeugt wurde.

 

Von daher wäre ich persönlich schon zufrieden gewesen, wenn ein ähnlich funktionierendes Spiel gekommen wäre, auch wenn es mit der Homeworld-Story nichts zu tun hätte. Und aus der Sicht freue ich mich dann auch - wenn es richtig gemacht wird - über das HD-Remake. Das ist dann zumindest ein guter Grund, um "das Spiel" mal wieder zu spielen.

 

@Marodeur: Ja, Interface und Steuerung waren bei Teil 2 natürlich noch etwas ausgereifter und besser. Wenn das in das Remake von Teil 1 einfließen würde, dann hätte ich da natürlich auch nichts gegen. Im Gegenteil, wäre sogar wünschenswert. Beim Thema "auf die Höhe der Zeit bringen" gehört das auch einfach dazu, so lange es eben nicht völlig die Spielmechanik verändert oder zerstört (was hier nicht der Fall wäre).

Bearbeitet von Kelshan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...