Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Aldi-Steak oder Kobe-Steak?


Triton

Empfohlene Beiträge

Ich glaub auch nicht, dass der Release von SQ42 die Entwicklung großartig beschleunigen wird, eben aus den Gründen die @23_TSF schon genannt hat. Wenn die Entwicklung der grundlegenden Spielmechaniken einmal fertiggestellt wurde können wir sicher schneller mit neuen Inhalten rechnen, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

 

Von mir aus können sie sich aber ruhig noch Zeit mit der Entwicklung lassen, obwohl ich glaube, dass sie schon weiter sind als wir vermuten. Daher halte ich einen Release von SQ42 in diesem Jahr nicht für komplett unwahrscheinlich.  Mal schauen was die Gamescom bringt, vielleicht gibt es dort ja ein Release-Datum. Ich denke jedenfalls, dass sie uns auf der Gamescom ziemlich wegflashen werden und nur so nebenbei: ich glaube nicht, dass der Stand rein zufällig so aussieht wie die Brücke einer Idris ;-) Ich denke, dass SQ42 schon eine Hauptrolle spielen wird und die Gamescom wäre natürlich ein perfekter Ort um das Spiel zu promoten wenn sie auf Werbung wirklich komplett verzichten wollen.

Natürlich kann ich mich auch irren aber ich bleibe jetzt mal für alles offen, werde aber meine Erwartungen versuchen im Zaum zu halten.

Bearbeitet von Stevo_Fett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CIG sollte meiner Meinung nach dringend eine andere Einkommensquelle finden und aufhören Schiffe zu verkaufen die es nicht gibt und genau diese kann Squadron 42 sein. Deshalb ist es sehr wichtig das SQ42 so schnell wie möglich fertig wird.

Und das es gut wird ^^

Bearbeitet von Invader Zim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst mir aus dem Herzen!

 

Ich bin auch an diesem Punkt angelangt und würde eine alternative Finanzierung begrüssen.

Falls SQ42 grosse Summen in die Kassen spült, sollte CIG den Verkauf von Schiffen einstellen. Mittlerweile konkurrenzierten sich die Schiffe viel zu stark und jedes neue Schiff verschlingt wieder Zeit von Entwicklung, die in anderen Bereichen nötiger wären. 

 

Am auffälligsten sieht man es bei den Starterschiffen. Eigentlich würden vier Stück reichen, da man diese Schiffe sowieso nicht lange haben wird.

(Handel, Jäger, Erkundung und zu guter letzt ein Bergbauschiff)

Daher ist es für mich reine Zeitverschwendung von jedem Starterschiff, noch X Varianten zu liefern!

 

Ist aber nur meine Meinung

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kobesteak perse reift nicht. es ist die art und weise der aufzucht welches kobefleisch teuer macht.

reifungsveredelungen sind zb dry aged, water aging oder ash aging. dabei wird dem fleisch weiter wasser entzogen und das fleisch beginnt den zersetzungsprozess. das macht es besonders zart.

ein kobesteak oder besser gesagt wagyu fleisch (kobe darf sich nur das wagyu in der japanischen region kobe nennen) ist in seiner gesamtheit besonders vom hohen grad der fettdurchsetzung des gewebes gekennzeichnet. dryaging würde das fleich nicht zarter machen, man würde lediglich den kilo preis in schwindelerregende höhen treiben. ist wie blattgold auf der currywurst.

 

fleisch ist meine religion, ich bitte darum das zukünftig querverweise und gleichnisse sorgsamer recherchiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb sehrverdächtig:

Kobesteak perse reift nicht. es ist die art und weise der aufzucht welches kobefleisch teuer macht.

reifungsveredelungen sind zb dry aged, water aging oder ash aging. dabei wird dem fleisch weiter wasser entzogen und das fleisch beginnt den zersetzungsprozess. das macht es besonders zart.

ein kobesteak oder besser gesagt wagyu fleisch (kobe darf sich nur das wagyu in der japanischen region kobe nennen) ist in seiner gesamtheit besonders vom hohen grad der fettdurchsetzung des gewebes gekennzeichnet. dryaging würde das fleich nicht zarter machen, man würde lediglich den kilo preis in schwindelerregende höhen treiben. ist wie blattgold auf der currywurst.

 

fleisch ist meine religion, ich bitte darum das zukünftig querverweise und gleichnisse sorgsamer recherchiert werden.

 

WTF??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kobefleisch ist einfach kein passendes gleichniss für reifung. genauso der dummfick darüber aldi schlechte qualität > kobe gut.

wenn ich 15 euro für ein steak im supermarkt verlange hat das 15 euro steak wahrscheinlich sein leistungsspektrum (produktion+verarbeitung+transport) voll ausgeschöpft. wahrscheinlich hat nur die lebensweise des tieres darunter gelitten.

bei 800€/Kg sind sicher keine 785€ in die haltung des tieres und damit in den mehrwert des produktes geflossen. somit ist kobe sein geld nicht wert und spiegelt einen formal ideellen statussymbolismus wieder.

(gugg was ich mir heute auf den billig baumarktgrill haue, neidischer nachbar!) kobe ist wie champagner. hier wird region mit qualität gleich gesetzt was oft genug nicht der realität entspricht.

 

um den bogen zu deiner analogie zu schließen.. wenn der herr roberts mit 25 millionen (das war mal der punkt wo er sagte ab hier kann ich ohne publisher basteln) ein spiel geschaffen hätte was einer computerspielezeitungswertung von 75-80% entspricht, würde ich ihm schon persönlich die füße küssen. wenn er mit seinen 115 millionen nur knapp über der 80 liegt werden ihm sicher genug morddrohungen ins haus flattern. hätte sein spiel reifezeit, wäre es weihnachten drausen und würde langsam durch patches noch besser werden. nun muss er aber ein produkt liefern was millionen fans zufrieden stellt. und das vom ersten tag. und je mehr zeit er sich lässt um so gnadenloser werden seine ehemaligen fans mit kritik werfen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2016 um 17:33 schrieb nookji:

Jedoch muss man schon auch sagen dass von Anfang an gesagt wurde, dass die Unterstützer (wir) die bereits fertigen Module geniessen dürfen.

Doch was wir zum jetzigen Zeitpunkt haben ist gar nix bis fast gar nix.

Du darfst aber folgendes nicht vergessen, es gibt immer Sachen die man nicht einplanen kann. Erstmal musste sich CIG Mitarbeiter einstellen, von Oktober 2012 bis August 2015 sah es so aus. 7 Mitarbeiter im Oktober 2012, 52 Mitarbeiter im Oktober 2013, 156 Mitarbeiter im Oktober 2014 und 260 seit August 2015. Seit dem haben sie erst eine Mitarbeiteranzahl die man benötigt für so ein Projekt.

 

Dann sind rund 5 Monate gleich am Anfang verloren gegangen, da der Netcode der CryEngine in 64 Bit umgemodelt werden musste. Dazu sind viele Monate verlorengegangen, da das externe Studio fürs FPS / Star Marine nicht die Qualität geliefert hat, wie von Chris erhofft hatte. Von deren Arbeit wurde nur ein Teil übernommen und nun arbeiten CIG Mitarbeiter daran, die nun in anderen Bereichen fehlen.

 

vor 12 Stunden schrieb 23_TSF:

Einwas muss ich an der Stelle einwerfen... weshalb glaubt ihr, dass mit Fertigstellung von SQ42 haufen Entwickler für das PU frei werden sollten?

Nun, da viele Mitarbeiter die an Star Citizen arbeiten sollten auch für Squadron 42 eingesetzt wurden / werden. In einigen Bereichen hat / hatte Squadron 42, z.B. bei den Schiffen, Priorität. Es wäre der logische Schritt, nach dem ersten Teil von Squadron 42, sich dann auf Star Citizen zu konzentrieren. Denn er wird es liefern müssen, sehr lange werden die ruhigsten auch nicht mehr ruhig bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Triton:

Nun, da viele Mitarbeiter die an Star Citizen arbeiten sollten auch für Squadron 42 eingesetzt wurden / werden. In einigen Bereichen hat / hatte Squadron 42, z.B. bei den Schiffen, Priorität. Es wäre der logische Schritt, nach dem ersten Teil von Squadron 42, sich dann auf Star Citizen zu konzentrieren. Denn er wird es liefern müssen, sehr lange werden die ruhigsten auch nicht mehr ruhig bleiben.

An dieser Stelle muss ich leider fragen ob du den Rest meines Posts überhaupt gelesen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb 23_TSF:

An dieser Stelle muss ich leider fragen ob du den Rest meines Posts überhaupt gelesen hast?

Ja. Sicher werden Sachen in beiden Spielen verwendet. Wiederum gibt es z.B. im Bereich Art freie Kapazitäten wenn die Umgebung für Squadron 42 fertig ist. So können sich danach mehre ums Design der Systeme kümmer. Ob die Entwicklung schneller wird, liegt daran wie viel Personal in den verschieden Bereichen frei werden. Aber das schöne ist, wir werden es sehen - also Release 2017 oder 2018. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Triton:

Ja. Sicher werden Sachen in beiden Spielen verwendet. Wiederum gibt es z.B. im Bereich Art freie Kapazitäten wenn die Umgebung für Squadron 42 fertig ist. So können sich danach mehre ums Design der Systeme kümmer. Ob die Entwicklung schneller wird, liegt daran wie viel Personal in den verschieden Bereichen frei werden. Aber das schöne ist, wir werden es sehen - also Release 2017 oder 2018. ;)

Das ist es ja. Gefühlt wird die Entwicklung vllt nur deswegen schneller weil wir mehr zu sehen bekommen. Siehe die neuen ATVs (sind echt genial bisher und ich frage mich wie sie das Niveau halten wollen). Aber an sich wird die Entwicklung ja nur mit neuen Mitarbeitern schneller, weil der Großteil für beides verwendet wird. Aber ok, lassen wir das Thema :D

Ich bin auch sehr gespannt, aber die neuen ATVs stimmen mich noch positiver und ich kann die Gamescom kaum erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb 23_TSF:

Das ist es ja. Gefühlt wird die Entwicklung vllt nur deswegen schneller weil wir mehr zu sehen bekommen. Siehe die neuen ATVs (sind echt genial bisher und ich frage mich wie sie das Niveau halten wollen). Aber an sich wird die Entwicklung ja nur mit neuen Mitarbeitern schneller, weil der Großteil für beides verwendet wird. Aber ok, lassen wir das Thema :D

Ich bin auch sehr gespannt, aber die neuen ATVs stimmen mich noch positiver und ich kann die Gamescom kaum erwarten.

Da geht es mir ähnlich. Die News aus der PC Games und die letzten ATV Folgen waren der Wahnsinn. Ich bin jetzt langsam echt schon gespannt was die uns auf der Gamescom dann noch zeigen wollen. 2.5. dürfte da wohl längst nicht alles sein. Ich versuche ja meine Erwartungen wirklich nicht zu hoch zu stecken aber nach dem Material was wir in der letzten Zeit gesehen haben traue ich mich schon fast zu hoffen, dass wir Gameplayszenen aus SQ42 zu Gesicht bekommen und ich spekuliere mittlerweile sogar schon vorsichtig auf ein Release-Datum. Wie bereits irgendwo von mir erwähnt wäre es eigentlich ein logischer Schritt von CIG SQ 42 auf der Gamescom zu promoten da sie dort viele Leute erreichen könnten ohne großartig die Werbetrommel zu rühren. Drückt also die Daumen Leute!

Bearbeitet von Stevo_Fett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird nicht mehr lange dauern mit SQ42. Vermute dieses Weihnachten.

 

Sie können selber SQ42 ja bereits seit einiger zeit durchspielen.

Was noch fehlt sind die KOMPLETT fertigen Schiffe welche in SQ42 vorkommen, und das werden einige sein, dann die fertige KI und das endgültige FPS bewegungs-Modell.

 

Der Netcode spielt in SQ42 zum Glück keine Rolle, deshalb auch kein CoOp in SQ42. Also ist auch die Performance kein Problem!

 

Mal sehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Maxxx:

..Der Netcode spielt in SQ42 zum Glück keine Rolle, deshalb auch kein CoOp in SQ42. Also ist auch die Performance kein Problem!..

Es soll aber CoOp-Missionen geben in SQ42. Allerdings wird das wohl keinen großen Probleme machen, da es wohl höchstens 2-4 Mitspieler geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Maxxx:

Was noch fehlt sind die KOMPLETT fertigen Schiffe welche in SQ42 vorkommen, und das werden einige sein, dann die fertige KI und das endgültige FPS bewegungs-Modell.

 

Großteil der Schiffe ist ja schon fertig bzw. in der Endfertigung. Zumindest was die UEE Schiffe angeht. Mit den Vanduul werden wir ja sehen.

Und FPS bekommen wir ja das neue Modell mit 2.6 schon im PU, weshalb das (auch nach dem gezeigten im letzten ATV) im Prinzip auch schon fast fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2016 um 12:45 schrieb Veloc:

Es soll aber CoOp-Missionen geben in SQ42. Allerdings wird das wohl keinen großen Probleme machen, da es wohl höchstens 2-4 Mitspieler geben wird.

Der Arena Commander läuft ja auch (öfter mal) sehr flüssig, sollte wirklich kein Problem sein.

 

Am 6.8.2016 um 09:16 schrieb Stevo_Fett:

Da geht es mir ähnlich. Die News aus der PC Games und die letzten ATV Folgen waren der Wahnsinn. Ich bin jetzt langsam echt schon gespannt was die uns auf der Gamescom dann noch zeigen wollen. 2.5. dürfte da wohl längst nicht alles sein.

Irgendwie erwarte ich noch ein Hacken an der Sache, das sie so viele Infos jetzt raus hauen. Heute kam ja auch noch so ein fetter Newsletter "The road to 2.5". Da muss doch irgend eine schlimme Nachricht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Triton:

Irgendwie erwarte ich noch ein Hacken an der Sache, das sie so viele Infos jetzt raus hauen. Heute kam ja auch noch so ein fetter Newsletter "The road to 2.5". Da muss doch irgend eine schlimme Nachricht kommen.

Oder, die harte Arbeit die sie bisher investiert haben zahlt sich endlich aus. Vielleicht haben sie sich aber auch nur die Kritik zu Herzen genommen, dass sie zu wenig Infos nach außen transportieren. In knapp 2 Wochen werden wir wissen wo wir stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den neuen monthly Report finde ich auch irsinnig spannend. Wahnsinn was in diesem einem Monat wieder erreicht wurde. Ich habe zwar 2 Std. und ein Wörterbuch dafür gerbraucht und immer noch nicht alles verstanden, aber das hat sich ausgezahlt. Vor allem die Infos zu Subsumption finde ich sehr geil - man kann die Skills der Crewmitglieder weiterenwickeln und jede AI soll ihre eigenen Stärken und Schwächen haben. Wenn dann eine treue AI in einem Gefecht stirbt oder verletzt wird, wird das schon ziemlich hart zu verschmerzen sein. Aber genau solche Details machen es meiner Meinung nach aus.

 

Auf den Service-Beacon freu ich mich aber momentan am meisten, weil man im PU viel besser mit den Mitspielern agieren wird können - ein Notsignal aussenden wenn man irgendwo gestrandet ist, oder aber auch um Leute in einen Hinterhalt zu locken. Ich hoffe der lässt nicht mehr all zu lange auf sich warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...