Zum Inhalt springen
IGNORIERT

PCGamer Interview: Chris Roberts - How I Game


Snapshot

Empfohlene Beiträge

Ein kurzes aber schönes Interview. Es geht nicht um SC sondern mehr um Chris persönlich, seine Hardware und die Spiele die er zockt.

http://www.pcgamer.com/2013/07/31/how-i-game-chris-roberts-ceo-cloud-imperium/

 

 

What’s in your PC?

 

I tend to build my own PCs, just because I think it’s kind of fun, and it’s not very difficult nowadays. The one that’s on my desk that I built has an Intel 3930K, which I’ve overclocked. It’s sitting on an ASUS Rampage board and I run a GTX 690 in it. I’ve got 32 gigabytes of Corsair Dominator Platinum memory. It’s all cooled with a closed-loop water cooler: the Corsair H100i. My PSU is the Corsair AX860i. That pretty much covers it. My primary drive is a 512 gigabyte SSD. I think it’s an ADATA XPG 900, maybe? Then I have a three-terabyte 7200RPM Barracuda as my data drive.

I’ve got an Oculus Rift development kit sitting on my desk, so I have two monitors. One monitor is the ASUS PE278, it’s the 2560 by 1440 high-res IPS monitor. Then on my left, I’ve got the 1920 by 1080 Nvidia 3D monitor. I think my sound thing is whatever Corsair makes. I’ve got a pretty decent sound system. It’s not a bad rig. My home machine has also got an X79 hexacore in it, but it’s got the 3960X, which is overclocked again. They’re both overclocked about 4.4, 4.5. It’s also got an ASUS motherboard, but it’s the deluxe X79 one. I’ve got two 680s in SLI in my home machine. Again, a 512-megabyte primary SSD and a three-terabyte data drive.

 

 

What’s on your desk?

 

I’ve got a Razer Black Widow mechanical keyboard, which is awesome, and a Razer DeathAdder mouse, and a nice big Razer mousepad. Razer’s been quite nice to us. One of the nice things about being a pretty high-profile crowdfunded project, especially one that’s pushing PCs and peripherals, is that a lot of people like Razer that specialize in equipment for gamers have been very kind and happy to share some of their cool equipment. On my desk is their keyboard and mouse. I already talked about the Oculus Rift. I don’t have it hooked up here, but at home I’ve got the Saitek X52 joystick and throttle setup.

Anscheinend bekommen sie u.a. von Razer Mäuse und Tastaturen zur Verfügung gestellt. Da bin ich ja mal gespannt, ob die Peripherie als SC-Edition später auch von Razer kommen wird. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem weil dafür die Cryengine bekannt ist.

So hat er sich die Hintertür offen gelassen um 2 hochklassige Spiele in Einem zu erschaffen. Erst die Space SIm, und wenn die Entwickler mal etwas Luft haben, können sie nach und nach einen vollwertigen Shooter integrieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CIG scheinen ja sogar Crysis 3 lizensiert zu haben (aus dem IEEE Vortrag, leider verstehe ich da nicht alles).

Könnte gut sein, dass da später noch jede Menge Content nachgereicht wird.

Das darf von mir aus sogar was kosten, wenn gut.

 

Und thx für den Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs währe doch super wenn CIG dann auch noch die Egoshoter  Gamer mit ins Boot bekommen würde die wir dann als Landungstrupps auf Planeten absetzen oder beim einnehmen von Großkampfschiffen einsetzen könnten.

 

Leute das wird das beste Game ever. :yahoo:

 

Und ich denke das sich Chris auch in diese Richtung bewegen wird, so könnte er noch mehr Anhänger für Sc gewinnen.

 

Come to Sc as a Marine Soldier . :gatling:

 

Ich denke da so an dieses Szenario hier

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CIG scheinen ja sogar Crysis 3 lizensiert zu haben (aus dem IEEE Vortrag, leider verstehe ich da nicht alles).

Könnte gut sein, dass da später noch jede Menge Content nachgereicht wird.

Sie haben natürlich nicht Crysis 3 lizensiert (xD), sondern die CryEngine 3, und darauf arbeiten sie bereits die ganze Zeit. (Sogar CryEngine 3.5 soweit ich mich erinnere).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben natürlich nicht Crysis 3 lizensiert (xD), sondern die CryEngine 3, und darauf arbeiten sie bereits die ganze Zeit. (Sogar CryEngine 3.5 soweit ich mich erinnere).

 

Jop, habe mir die Stelle noch 2 mal angehört. Er spricht zwar von der Verknüpfung Space Sim und FPS, aber Crysys 3 wird da dann doch nur als Beispiel genannt.

Aber es fielen auch die Namen Dust und Planetside :woot:

Die Verknüpfung scheint ihm offenbar sehr zuzusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist voll geil! So kann ich alle von meinen 15 Jungs dazu bringen SC zu kaufen, weil nur rum fliegen hat die Hälfte von mir keinen Bock. Aber wenn sie wissen das sie noch ballern können.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...