Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Allgemeine Wehwehchen

Stellfred

Empfohlene Beiträge

Grüße,
mein Körper ist wieder anwesend und die Schlüssel für die Aurora lagen im Briefkasten. Also hab ich es mir nicht nehmen lassen, eine Runde zu drehen.
Jedoch traten ein paar Probleme auf, die ich gerne mit den Profis (Ja, du bist gemeint (Jetzt hab ich dich angesprochen und du kannst nicht einfach so gehen gnihihihi :P )) durchgehen würde.

Das erste und größte Problem: Die Sitzheizung geht nicht. Dieser Stahlklumpen von Sitz ist eiskalt wenn das Schiff ausgeparkt wird. Da kann man ruckeln und zuckeln aber da tut sich nichts. Sämtliche Regler ausprobiert und kein Erfolg. Da wird es schnell kalt an wichtigen Teilen..... :( 

Das zweitwichtigste Problem: Beim Reparieren von den Comm Arrays werde ich grundsätzlich von Piraten angegriffen. Jedoch habe ich (meiner Einschätzung nach) absolut keine Chancen mich zu wehren. 
Lasst mich das anhand meines letzten Kampfes erklären:

1. Quantum drive nach Array 123
  2. Ankunft an Array 123
  3. 2x Gladius spawnen und greifen mich an
  4. Ich nehme einen Gladius ins Visier und eröffne das Feuer, während beide auf mich halten
  5. Ich treffe den Gladius immer wieder und immer wieder und immer wieder aber ich komme einfach nicht durch seine Schilde. Meine Waffen sind wahrscheinlich zu schwach. Zusätzlich komme ich seinen irren Manövern einfach nicht hinterher, trotz decouble und 70% Leistung. Entweder drehe ich mich nicht schnell genug oder er haut ab.
  6. Meine Gegenmaßnahmen nehmen stetig, wie der alg. Zustand meines Schiffes, ab.
  7. Gegenmaßnahmen alle -> Schilde down -> Schiff bricht auseinander
  8. KABOOM

tl;dr: Komme mit der Aurora absolut nicht gleichzeitig gegen zwei Gladius an. Bin ich unfähig oder ist die Aurora schuld?

Für die Aurora habe ich mich entschieden, da sie, im Gegensatz zur Mustang, Cargoplätze hat. Jedoch habe ich jetzt spontan keine Cargomissionen/Handelsmissionen gefunden. Meine Überlegung wäre, die Aurora einzuschmelzen und mir davon die Mustang zu kaufen. Die Mustang sollte im Dogfight bessere Chancen haben. Könnt ihr das so absegnen und ist es dann auch möglich die Mustang wieder einzuschmelzen und eine Aurora zu kaufen?

Danke für das lesen :) 

Solltest Du es bis hierher geschafft haben, darfst du dir ein BigBennys Menü mitnehmen.

Spoiler

big-bennys-noodles_box1.jpg

Klingt als wärst du blutiger Anfänger. Da würde ich den decoupled weg lassen und später evtl mit rein trainieren. Ich hab decoupled noch nie gebraucht, seit dem man in SC sein Schiff besteigen kann. Andere schwören darauf. Deswegen erst später mal testen, wenn du dein Schiff beherrscht. Ich konnte 2.6 leider noch nicht lang genug testen, um zu sagen, ob ne Aurora oder Mustang besser ist. Bis jetzt hab ich eher das Gefühl, das die Aurora nicht mehr so leicht Schrott geht wie früher. Die Piraten sind gut knackig geworden. Ich hatte gestern selbst mit der Sabre an einem Comm Array Probleme. Das könnte aber auch an den Suizidversuchen der Piraten gelegen haben, die mir dauernd in die Karre gekracht sind. Benutze am besten den Nachbrenner und Boost und halte die Piraten ein bisschen auf Abstand. Mir ist aufgefallen, das man mit den neuen Geschwindigkeiten ganz leicht in eine Situation kommt, wo man nur noch mit 50 m/s um den Gegner kreist. Somit bist du für alle anderen Schiffe, die du nicht umkreist, ein in Slow Motion vor sich hinkriechendes Ziel und bekommst richtig krassen Schaden rein. Die Raketen treffen nun auch wesentlich besser. Wenn ne Rakete aufblinkt, Nachbrenner rein und Gegenmaßnahme raus. Hau erstmal ein Stück ab, bis du ein Gefühl dafür bekommst, wann die Gegenmaßnahmen greifen und wie weit du aus der Bahn raus musst. 

Das sind leider im Moment die einzigsten Tipps, die ich dazu geben kann. 2.6 ist noch jung und Erfahrung quasi keine vorhanden. Und so wird es im Moment wohl vielen gehen?

Also....das ist jetzt nur MEINE Meinung.....aber beide Starterschiffe sind....wie soll ich sagen....aktuell eher unbrauchbar. Das kann und wird sich aber auch wieder ändern.....hoffentlich...

Worauf ich eigentlich hinaus will....als Starterschiff kann ich jedem nur die Avenger Titan empfehlen. Die kostet nicht viel mehr, hat aber bessere Waffenslots, bessere Schilde und einen brauchbaren Frachtraum!

Das einzigste Problem bei einem Upgrade wäre die Versicherung, welche Du von der Aurora übernehmen würdest. Das heißt anstatt 6 Monate nur 3 für die Avenger. Das wäre für mich persönlich das höchste der Gefühle.....wenn es dann irgendwann um noch größere Schiffe gehen sollte dann nur noch als Standalone....

So...ich hoffe ich konnte Dir da ein wenig helfen:happy:

Gruß Stonehenge

Also dann mal ich [emoji106]

Das ist das Starterschiff, aber nicht das PU beim oder kurz vor dem Release.

Dann wird es mehr als genug Missionen geben, mit einfachen Aufträgen und Piraten ( ich benutze mal LvL 1 Mob ) die für einen Aurora Piloten meisterbar sind.

Jetzt sind wir in der Alpha und da wird viel getestet.

Da müssen die Gegner auch mal stärker sein um das lvl der Gegner zu bestimmen, die für einen Sabre Piloten geeignet sind.

Im letzten PU konnte man gut mit einem Starterschiff mithalten, jetzt ist es für mich als schlechter Pilot mit einer Sabre richtig herausfordernd.

Ich würde es einfach versuche, üben oder dich versuchen an eine Gruppe zu hängen die Dich mit zieht.

Oder einfach abwarten, und nicht gefrustet sein.

Die anderen Starterschiffe sind nicht zwingend besser, den es kommt ganz stark auf dein können an.

Kaufst Du Dir eine Hornet, heisst das nicht das es besser läuft.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zur wichtigsten Frage.

Die Sitzheizung ist in 2.6 noch nicht aktiv. Der Schalter vorne rechts unten in der Mitte ist schon da, aber ohne Funktion.

Dickere Unterhosen in Feinripp helfen aber unheimlich.

Schöne Feiertage.

RoKi

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

Danke für eine erste Einschätzung.
Sieht wohl so aus, als müsste ich mir wohl einen neuen Fischkutter zulegen. 
Könnt ihr neben der Avenger Titan noch was empfehlen? Wenn ich über die "Ship Upgrade" Funktion gehe, verschwindet der Gamezugang nicht, richtig?

vor 2 Minuten schrieb Stellfred:

Danke für eine erste Einschätzung.
Sieht wohl so aus, als müsste ich mir wohl einen neuen Fischkutter zulegen. 
Könnt ihr neben der Avenger Titan noch was empfehlen? Wenn ich über die "Ship Upgrade" Funktion gehe, verschwindet der Gamezugang nicht, richtig?

Nein natürlich nicht! Da Du ja ein Package ist ist das Spiel immer dabei! Nur falls Du....aus welchem Grund auch immer....dein Package einschmelzen würdest, würdest Du auch den Zugang verlieren. Das Upgrade würde nur das Schiff selbst betreffen. Aber wie schon gesagt....Mehr wie eine Avenger würde ich aus dem Starterschiff nicht machen. Und was Empfehlungen angeht....das ist sehr schwer weil ja niemand weiß was Du später mal machen möchtest. ABER wenn Du genaue Vorstellungen hast was Du mal testen möchtest dann frag mal nach denn zum testen wird Dir hier auch gerne jedes nur mögliche Schiff zum testen zur Verfügung gestellt. Erst testen, dann ggf kaufen!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...