Kentarer Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Hallo zusammen, Ich spiele SC mit HOMAS und habe zur Zeit das Problem, dass ich in der 3.1.2., eigentlich kaum fliegen kann. Meine Maus lässt ein ruihiges fliegen nicht zu, da ich keine Bereich um den Mittelpunkt habe, wo meine Maus das Flugzeug in "Ruhe" lässt. Somit ist anvisieren von anderen Schiffen oder Nav Punkten eine echte Herausforderung geworden. Iregend etwas muss ich wahrscheinlich einstellen, ich habe aber noch nicht herausgefunden wo und wie. Haben die anderen HOMAS Piloten gleiche Probleme? Was habt ihr gemacht? Oder kann man davon ausgehen, dass jedes torkelne Schiff gerade von einem HOMAS Piloten geflogen wird Vielleicht ändert CIG aber auch die Steuerung in die Richtung, dass es zukünftig nur noch Sinn macht mit Stick zu fliegen. Hat da jemand Informationen zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hurrikan Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 +1 Spiele derzeit mit 240dpi (kleinste einstellbare Auflösung meiner Maus) und muss demnächst mal mit den Kennlinienmöglichkeiten in den Optionen versuchen, die Maus um den Nullpunkt herum unempfindlicher zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirch Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Hi @Kentarer, @RockOutberichtete heute in der Chatbox von einem ähnlichen Problem! Auch er spielt HOMAS. Meine dort geposteten Tipps haben nichts gebracht. Einen habe ich aber noch für Euch beide, vielleicht auch zwei... oder drei... 1.) Entfernt mal Eure Mäuse und schließt ganz billige Office Mäuse an... Keine Besserung? 2.) Läuft Hersteller-Maus-Software von Euren Problem-Mäusen nebenbei? Bitte mal aus machen, zur Not über den Taskmanager. Keine Besserung? 3.) Eigene Keybindings in den Optionen (Advanced Settings) unter eigenem Namen speichern. Keybindings auf “Default“ setzen. Keine Besserung? 4.) Problem-Maus wieder ran. Eigene Keybindings laden und die darin enthaltenen Einstellungen in Keyboard/Mouse und in Joystick prüfen. 5.) Joystick eventuell auch mal kalibrieren und die Deathzone größer machen. In den Optionen gibt es auch zwei Schieberegler für die Mausempfindlichkeit. Mal damit experimentieren. Aber vorher die Werte abschreiben!! Ich hoffe es hilft einer der Punkte! Herzlichen Gruß Sirch 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kentarer Geschrieben 17. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2018 Ich werde es mal ausprobieren. Vielen Dank schon mal für die Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RockOut Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 (bearbeitet) Am 16.4.2018 um 21:46 schrieb Kentarer: Hallo zusammen, Ich spiele SC mit HOMAS und habe zur Zeit das Problem, dass ich in der 3.1.2., eigentlich kaum fliegen kann. Meine Maus lässt ein ruihiges fliegen nicht zu, da ich keine Bereich um den Mittelpunkt habe, wo meine Maus das Flugzeug in "Ruhe" lässt. Somit ist anvisieren von anderen Schiffen oder Nav Punkten eine echte Herausforderung geworden. Iregend etwas muss ich wahrscheinlich einstellen, ich habe aber noch nicht herausgefunden wo und wie. Haben die anderen HOMAS Piloten gleiche Probleme? Was habt ihr gemacht? Oder kann man davon ausgehen, dass jedes torkelne Schiff gerade von einem HOMAS Piloten geflogen wird Vielleicht ändert CIG aber auch die Steuerung in die Richtung, dass es zukünftig nur noch Sinn macht mit Stick zu fliegen. Hat da jemand Informationen zu? Dito....hab vorübergehend auf Tastatur und Joystick (rechts) umgestellt um überhaupt von A nach B zu kommen.... Jetzt bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen und werde mir demnächst einen zweiten Joystick für Rechts anschaffen. Mein Thrustmaster 160000 M ist mir für Rechts zu straff und schwergängig aber für Links isser perfekt. Hat jemand nen Tip welcher Low-Budget Joystick da geeignet wäre ? Vielen Dank noch @Sirch für deine Hilfe. Bearbeitet 23. April 2018 von RockOut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kentarer Geschrieben 23. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2018 @RockOutda bin ich gerade auch am überlegen. Ich warte mal ab was für Tipps kommen. Ich hatte mir ansonsten auch überlegt einen zweiten Thrustmaster 16000M zu holen. @SirchTipps haben mir leider nicht geholfen. Trotzdem vieln Dank dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RockOut Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 vor einer Stunde schrieb Kentarer: @RockOutda bin ich gerade auch am überlegen. Ich warte mal ab was für Tipps kommen. Ich hatte mir ansonsten auch überlegt einen zweiten Thrustmaster 16000M zu holen. @SirchTipps haben mir leider nicht geholfen. Trotzdem vieln Dank dafür Ich finde den Thrustmaster zu schwergängig für rechts, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Ich habe momentan den Logitech Extreme 3D PRO im Auge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirch Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Hab da noch ne komische Idee... hängen Eure Joysticks oder Mäuse an USB3 Ports oder an USB Ports dran??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RockOut Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Muss ich direkt mal kucken. Würde das einen Unterschied machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirch Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Na ja... ich hatte bei meinem X52 und auch bei meinem X56 am USB3 Port so meine Problemchen. Die waren weg, als ich an USB2 angeschlossen habe. Ein Versuch ist es ja auf jeden Fall wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kentarer Geschrieben 23. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2018 Die Maus ist eine Roccat Leadr und die Funkstation ist an einen USB 2. Aber der Joystick könnte an einem USB 3.0 sein. Muss ich mal zu Hause nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.