Jump to content
IGNORED

Everspace 2


Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ab 9. September 2019 startet die Fortsetzung von Everspace auf Kickstarter. Ein Spacegame made in Germany.

Teil eins war "Rougelike", es geht immer darum möglichst viele Systeme mit schwerer werdenden Gegnern zu schaffen, bis man drauf gegangen ist. Mit gesammelten Credits kann man sein Schiff verbessern. War nicht so meins, aber trotzdem kurzweilig spaßig.

Im Nachfolger gibts glücklicherweise einen ordentlichen offenen Weltraum ohne Rougelike-Spielaufbau!

 

Daher könnte das ein Interessantes Projekt werden und evtl. eher fertig als SC :)

 

https://www.pcgameshardware.de/Everspace-2-Spiel-72053/News/Premiere-des-Arcade-Weltraumshooters-auf-der-Gamescom-1330277/

 

 

Link to comment
Share on other sites

ja danke, nach den ganzen kickstarter projekten die in letzter zeit erst für alle stores angekündigt wurden und am ende auf epic als exklusivtitel erschienen sind lasse ich das mal etwas auf kickstarter o.ä. zu backen.

 

ansonsten hört es sich sehr interessant an. da ich roguelike nicht mag (mmn ein "feature" um künstlich spielzeit zu strecken") gehörte ich nicht zum kundenkreis des 1. teils und habe ihn dementsprechend auch nicht gespielt.

 

wünsche den entwickler viel glück bei ihrere kampagne.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich habe mir jetzt mal Everspace 2 ( Early Access ) gegönnt.

Es sieht super aus und macht echt Laune. Etwas arcadelastig, stört mich aber nicht.

In Puncto Erkunden, Looten und Rätsel lösen könnte sich CIG mal etwas abgucken.

Von mir eine klare Empfehlung.

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...