Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Euer PC / Notebook?


chenjung

Empfohlene Beiträge

Was gammelt denn so für Hardware bei euch rum? Könnt ihr dann überhaupt SC zocken :D !?

Ich fang mal an:

Home PC:

i7 2500K

8GB (werden demnächst 16 oder gar 32 GB DDR3 Ram)

120 GB SSD von Adata (System)

500 GB HDD Speicher (leider schon wieder voll)

Nvidia GTX670 mit 2 GB GDDR5 Ram

24" FullHD Monitor von BenQ

R.a.t 5 Mouse und ne Tastatur von Razer

Inet: 32er demnächst wohl 50 oder 100 mal sehen ^^

Notebook: DELL XPS 15

i7 2670QM @ 2,2 Ghz

8 GB DDR3 Ram

15" Display

Nvidia GT540M

Interne VGA Intel HD 4000 oder so (hockt ja in der CPU) ^^

600 GB HDD Speicher

Für die Mobile Internetverbindung (für Arbeit) hält ein Vodafone 5GB Volumen Vertrag her (HSDPA+ mit sage und schreibe 4,8 MB Download und 1,5 MB Upload) Schnellerer Upload als wie daheim da hab ich nur 132 kb/s -.-***

Bearbeitet von chenjung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist folgende config:

gtx 670 schafft mit boost ca 1300 MHZ

i5 2500k getestet bis 4,8 ghz nutze im Moment aber nur um 4,3 Ghz

Asrock p67 extreme 4

Wassergekühlt

2 * 256 gb SSD einmal fürs BS und 1 für games

2 TB Hdd für alles andere

3 * Ilyama prolite 2473 HDS (5760*1080)

Windows 7

grossartige Maus Tastatur kombination Roccat Isku und Kone

Crysis 2, Mechwarrior Online und andere Games laufen ganz fluffig. Ich denke ich muss mir mal erst keine Sorgen machen.

Notebook und Tablet hab ich auch, aber zum zocken geht das mal garnicht.

Bearbeitet von Tilgorn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desktop:

Core I7 3930k @4.5GHz

GSkill 16GB @1600

GeForce 690 GTX

2x SSD OCZ Vertex 3 1x 128GB, 1x 256GB

1x Seagate Barracuda 2TB

24'' BenQ Full-HD

Eingabegeräte: Roccat Isku & Kone +

Notebook:

Asus G74 SW + 1 Tablet dient aber ausschließlich zum Arbeiten.

Bearbeitet von Bartolomeus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nur ein i5? Ich hatte auch recht lange einen i5 im System. Aber seit dem i7 will ich nichts mehr anderes ^^

PS: Als Tablet verwende ich mein Samsung Note ^^

Ein i7 bringt bei Games gar nix. Da kann man mit nem i5 Geld sparen. In Test´s sind i5 teilweise schneller bei Spielen als die i7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerne hat der i7 ja auch nicht mehr. Die Kerne unterstützen lediglich Hyperthreading. Bei bearbeitung, konvertierung und Rendern von Full HD Videos merkt man es schon einen Unterschied, aber bisher halt nicht bei Games. Kann natürlich sein das sich das irgendwann noch ändert. Aber bestimmt nicht mehr bei dieses CPU Generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der i7 hat wie der i5 4 echte und 4 virtuelle Kerne. Dafür mehr Cache und schon recht mehr Power. Ich muss dazu sagen, das ich viel mit Adobe Photoshop arbeite und Premiere. Da war der i5 oftmals bissi Lahm. Seit dem i7 fetzt das richtig. Und beim Gaming ist der i7 keine Verschlechterung. ^^

Macht sich ebenfalls auch bei der Virtualisierung bemerkbar. Meine VSysteme unter i5 ok unter dem i7 SUPPA. ^^

Dennoch denke ich daran, meine nächste Workstation mit einem Xenon auszustatten 8 echte Kerne 8 virtuelle. Zusammen mit bissi mehr Ram. Only Workstation nix zum Gaming.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nvidia GTX 580

Intel® Core™ i5-3570K

GIGABYTE GA-Z77X-UD3H

8 GB Ram

Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

OCZ Vertex 3 60GB

2 x 2TB HDD

Durch einen Hot Swap Schacht kann ich dann noch leicht eine dritte HDD nutzen meist ne 1,5 TB HDD oder alternativ noch miene alter 500GB HDD

Naja alles in allem is das System noch ganz ok die GTYX 580 hat noch genung Power deswegen seh ichs nicht ein nur wegen den paar % mehr auf ein Produkt der GTX 600er Reihe umzusteigen.

Hatte ne Zeitlang nen AMD Bulldozer 8 Kerner aber fand den nicht wirklich gut kam mir so vor als hätte mein PC damit spürbar leistung verloren. Nachdem ich mich dann ne Zeitlang Informiert hatte habe ich mich für den Intel® Core™ i5-3570K entschieden da er vom preios Leistungsverhältnis sehr gut war.

Denke mal der tuts auch noch ne Zeitlang bis SC hab ich bestimmt ehr schon wieder viel ausgetauscht.

Generell tausche ich gerne nach und nach einzelne teile aus damit der Computer fit bleibt.

Find nur schade das Intel so viele vberschiedene Sockel hat was das betrifft hat AMD die Schnauze vorn is nämlich auf dauer ein wenig arg teuer sich jedes mal nen neuen Prozessor und ein neues Board zu kaufen................

Naja und zwegs dem Ram der wird wohl auch demnächst ausgetauscht 8GB sind mir mittlerweile einfach zu wenig und so teuer is Ram ja auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno, die Herren haben aber potente Maschinen am Start...

Meine Brot und Butter Maschin'TM :

MacBook Pro, late 2008, Core2duo 2.53, GeForce 9600M GT, 8GB RAM, 500GB Fusion Drive

Immer noch schnell genug zum Geld verdienen und seit FusionDrive wie ein neuer Rechner. (FusionDrive=SSD+HDD Verbund, wobei System und oft benötigte Dateien automatisch auf der SSD gehalten werden)

post-1-0-91689000-1354592429_thumb.jpg

[Die Dreckflecken auf demTisch gehören auch dazu]

Und nachdem ich keinen Bock mehr auf Konsole hatte:

Mini-ITX Gaming PC, i3 3.1, HD6870, 8GB RAM, 120GB SSD+500GB HDD, LianLi PCQ-08 Case. Und ja, mit Win8 :buttshake:

Bisher voll zufrieden trotz i3. Schon cool was man an PC-Leistung für's Geld bekommt, heutzutag'. Hat auch was das Zeug selber zusammenzuschrauben...

post-1-0-74325400-1354593369_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...