Barönchen Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 In der Hornt sieht der Pilot noch weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uglyudo Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 In der Hornt sieht der Pilot noch weniger. Richtig. Wird eventuell überarbeitet ( Ask A Dev, während/nach der Alpha )Zudem wird das HUD möglicherweise eine größere Rolle einnehmen, als bisher angenommen.Wir habe bisher nichts außer Platzhalter gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barönchen Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Ja ganz toll. Da gibt es diese richtig guten Schiffe mit ihren ach so vielen Details, wie immer wieder betont wird. Das Spiel ist auch auf 4k ausgelegt und wird, auch wenn ich es nur in 1080p spielen werde, mindestens ne neue Grafikkarte kosten. Und wie spiele ich es? über ein HUD! Wozu dann überhaupt Fenster zum durchschauen? Dann brauchen wir auch keine Schiffmodelle mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Ich muss ja zugeben ich würde es sehr sexy finden, wenn die Hornet durch das Hud steuerbar wird und komplett übersichtlich wird, es ist ja ein Kampfjäger und eigentlich nur für den Kampfausgerichtet worden..... würde es auch sehr geil finden wenn du z.b wie auch im Promo Video den Kurs vorbestimmen kann und der Rechner automatisch die Optimale Flugbahn berechnet... ich finde wenn man ein gutes Hud hat mit den richtigen Anzeigen, denn brauch ich kein Blick nachdraussen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Im Kampf wird da HUD vermutlich nicht mehr zeigen als z.B. bei X3Ein Vorhaltekreuz, Munitionsanzeigen, kleine hübsche Rahmen um andere Schiffe.Nur halt nicht direkt am eigenen Bildschirm sondern vorhanden im Spiel als Objekt.Und wenn ich nun eine Comverbindung z.B. öffnen will ploppt ne Liste aufs HUD mit Schiffen in Reichweite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marodeur Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 (bearbeitet) Moderne Kampfflieger profitieren davon das die wichtigen Infos alle in das HUD eingeblendet werden. Und bei SC wird sich drüber beschwert das man in der fernen Zukunft nicht die ganze Zeit aus dem Fenster blicken kann und das HUD die Sicht versperrt. Bearbeitet 15. November 2013 von Marodeur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prvt.SNAFU Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 (bearbeitet) Nicht nur das. Bei Kampfflugzeugen der 5ten und 4,5ten Generation befinden sich schon rundherum Kamaras und Sensore im Flieger. So werden dem Piloten die Position von Objekten in die Brille projeziert, daß er weiß weiß wo was ist, obwohl die Flugzeugstruktur z.B. der Cockpit Boden, das Heck oder Flügel, ihm die Sicht darauf versperrt. Natürlich funktioniert das nur soweit, wie die Sensoren funktionieren, somit ist die Sensorreichweite nach Hinten z.B. begrenzt (kein Radar, kein EOS, nur passive Hitzesensoren die z.B. Raketenstarts detektieren, oder Photozellen die Laserenergiequellen oder Radioantennen die Radasignale orten können) nach Vorne oder unten aber ist die Sensorabdeckung soweit, daß Cockpitelemente wie Streben oder die Nase/ Boden die Situational Awarness des Piloten wenig beeinflussen.Ich wünschte mir zwar die SC/SQ42 Geschichte wäre in der Rückentwicklung begriffen, also ähnlich wie BSG mehr analog, aber ansonsten gäbe es keinen Grund anzunehmen die Technologie würde 2942 keine rundum Sensor abdeckung in der Hornet möglich machen. Für eine 2.WK Jagdflugzeug würde der Sichtbereich in der Hornet es allerdings zu einem fliegenden Sarg machen. Bearbeitet 15. November 2013 von Prvt.SNAFU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barönchen Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Die Fragestellung ist ja nicht wie wird das Leben 2942 aussehen, sondern wie wünsche ich mir ein neues Space Sim. Aus dem gleichen Grund hat ja auch nicht jede Aurora eine Mini Neutronenbombe in den Raketen mit dem sie einen Bengal Onehiten kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit dem HUD in der Hornet sehr gut kämpfen kann. Aber ich will das HUD auch mal austellen und aus dem Fenster schauen. Immerhin kann auch das beste HUD explodierene Auroras nicht so gut darstellen *g*. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uglyudo Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Immerhin kann auch das beste HUD explodierene Auroras nicht so gut darstellen Wenn du so gut wärst, und dich einstweilen mal hier in diese Aurora hockst..?Ja hier, genau so, fein. Ist praktisch ein Logenplatz, 1 A Optik, kann ich sagen,...quasi live!So, gut...jetzt so sitzen bleiben, ich komm gleich wieder!Nicht bewegen, gell? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.