Zum Inhalt springen
IGNORIERT

[Artikel] Beginnt eine neue Weltraum-Ära?


Triton

Empfohlene Beiträge

Denke schon das es viele große Publisher aufgerüttelt hat, jedoch..... muss erst dieses "Kickstarter-Vertrauen" erarbeiten werden.

Wie es ja auch in diesem Artikel beschrieben ist.

Bei Elite sind ja viele nicht soooo begeistert, wie bei unserem Commander :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Artikel. Danke für den Hinweis.

Ob es 2014 wird..abwarten :P. Tendiere eher zur 15.

Chris Roberts hat sich halt mit seinen Wing Commander Teilen eine Namen gemacht, der bis heute in den Köpfen der meisten geblieben ist. Das er aber nach all den Jahren immer noch eine so große Fangemeinde hat, hat mich persönlich, bestimmt auch ihn und sein Team gewundert. So schnell wird ihm dieses Crowd-Funding Kunststück denke ich keiner nach machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Artikel. Danke für den Hinweis.

Ob es 2014 wird..abwarten :P. Tendiere eher zur 15.

Chris Roberts hat sich halt mit seinen Wing Commander Teilen eine Namen gemacht, der bis heute in den Köpfen der meisten geblieben ist. Das er aber nach all den Jahren immer noch eine so große Fangemeinde hat, hat mich persönlich, bestimmt auch ihn und sein Team gewundert. So schnell wird ihm dieses Crowd-Funding Kunststück denke ich keiner nach machen.

Ich glaube auch, daß Chris Roberts überrascht gewesen sein dürfte über die Größe seiner schlummernden, potentiellen Gemeinde. Andererseits ist es eigentlich gar nicht so unlogisch. Wenn man sich heute mal bei Konzerten großer (und meist alter) Bands wie Stones, AC/DC, Deep Purple etc. umschaut, dann findet man großteils genau diese Gruppe von Menschen vor. Eben die, die nun alt genug sind, um sich die Tickets ohne nachzudenken leisten zu können (und das auch zu wollen) und die immer noch jung genug sind, ihre einstigen Idole und Lieblingsbands nochmal sehen zu wollen.

Hier sind es eben die ehemaligen (und ehemals jungen) WC-, Freelancer-, Privateer-Gamer, die nun im Alter sind, Kraft ihrer sauer verdienten Kohle einiges zu bewegen, das früher eben so nicht denkbar war. Ein Organisator wie Chris Roberts kann daraus eine herrliche Win/Win-Situation schaffen.

Beim Crowd-Funding wird es nun eine Menge Trittbrettfahrer geben und es wird an den Unterstützern sein, hier die Spreu vom Weizen zu trennen.

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon das es viele große Publisher aufgerüttelt hat, jedoch..... muss erst dieses "Kickstarter-Vertrauen" erarbeiten werden. Wie es ja auch in diesem Artikel beschrieben ist.
Das Magazin "making games" berichtet in der nächsten Ausgabe über Kickstarter. Also Crowdfunding sorgt

wohl für viel Gesprächsstoff in der Branche, sehr schön. Hier eine Leseprobe mit einem Interview mit Chris.

Bearbeitet von Triton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, daß Chris Roberts überrascht gewesen sein dürfte über die Größe seiner schlummernden, potentiellen Gemeinde.

War schön anzusehen, wie er und sein Team sich gefreut haben.

@ Triton

Danke, jetzt muß ich des Teil als Probe Abo bestellen um den Rest lesen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...