Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Kampfflugsimulation gesucht


SDStyLeZ

Empfohlene Beiträge

In Vorbereitung auf das DFM, wollte ich mich am Joystick schonmal etwas aufwärmen...

dafür suche ich eine Kampfflugsimulation mit Jets oder halt Raumschiffen.

 

Voraussetzungen sind Windows 8.1-Support ohne große Frickelein und wenn möglich ein noch aktiver Multiplayer. 

Etwas Anspruch wäre auch nicht schlecht, da ja ähnliches für SC gelten sollte.

Darf auch gern ein etwas betagteres Spiel sein... 

 

Als Joystick werde ich mir wohl ein Logitech Extreme 3D Pro zulegen... falls da wer noch ne coole Alternative hat kann er diese auch gern posten. (aber bitte keine HOTAS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei STEAM ein oder mehrere kostenlose Flugsimulationen für Luftkämpfe, aber ein Raumschiff wird sich da vermutlich anders verhalten. Da sollte man eher X-Wing oder so nochmal auspacken... :-) Beim Fliegen heißt es" auf dem Rücken sollst du drücken! " Beim Raumschiff sollte man auch ohne Drücken eines Höhenruders auf dem Rücken fliegen können. Es gab mal ein Spiel früher das hieß "Descent" oder so... Das war so richtig 360 Grad um alle Achsen bis man nicht mehr wusste wo man ist.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

descent war geil

multiplayer kann ich nix zu sagen. aber raumschiffkampf üben funktioniert mit dark star one gerade in den höheren schwierigkeitsstufen hervorragend.

allerdings nur mit der mod "versteckte cluster" von norbert

wichtig ist dass du diese version nimmst sie hat keinen kopierschutz und ist vorraussetzung für die mod.

die mod macht das original zu einem wesentlich besseren spiel und beseitigt etliche bugs.

ich spiele es immer mal wieder und das sehr gerne. ich habe gerade den preis gesehen, boah is der gestiegen .

ich habe es vor 1,5 jahren wieder kaufen müssen , da meins defekt war und habe gerade mal 6€ bezahlt.

gruss

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Thunder ist auch nicht schlecht, wenn es um die Handhabung des Sticks geht.

Wenn du natürlich ein Game suchst, wo du tausend Knöpfe bedienen willst, ist das leider das falsche Spiel.

In den alten WW2-Fliegern ist noch nicht sooo viel Technik verbaut. :teehee::huh::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze zum üben aktuell ganz gerne Space Engineers eigentlich gehts da Hauptsächlich ums Raumschiff selber bauen.

Aber man kann die Ergebnisse dann auch mit einer sehr guten Physik selber steuern...wer baufaul ist lädt sich Welten aus dem Workshop runter...einen kompletten Bengalcarrier gibt es schon voll beladen mit Hornets.

Mittlerweile hat es auch einen ganz guten Multiplayer.

 

Vor allem gefällt mir die Idee der völlig zerstörbaren Schiffe und Umgebung. Was aber wichtig ist, ist dass die Steuerung vergleichbar ist mit dem was man bisher von Star Citizen weiss.

Gibts du bei ausgeschalteten Dämpfern Gas fliegst du immer weiter auch wenn die Triebwerke aus sind und kannst dich nach hinten drehen und deinen Verfolgern saures geben.

Treibst du es weit genug kannst du z.B. um ein Großkampfschiff kreiseln und dabei immer die Schnauze draufrichten und alles zerlegen.

 

So hab ich in einem kleinen Online Gemetzel einen Kreuzer mit 8 Spielern mit selbstgebauten Geschütztürmen auseinandergenommen....die waren ordentlich angepisst :whistling:

 

Große Schiffe können extrem träge sein aber so kriegt man ein gutes Gefühl für ein präzises fliegen. Vor allem wenn man mal Idris oder größer fliegen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Space Engineers: Ist grad bei Steam im Angebot bis Freitag:

 

http://store.steampowered.com/app/244850

 

Bei nem Vierer-Pack wäre sogar jeder mit nur 7 € dabei... ich weiß aber trotzdem nicht, ob das lohnt, da ich das Spiel nicht kenne.

 

BB

ich würd eins nehmen für 7 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sagen wirs so....es geht mit ein wenig rumprobieren.

HOTAS soll nochmal speziell was kommen in irgend einem Update...

 

Aber wie gesagt ich finde es vor allem praktisch wenn man den Flug mit nem großen Schiff üben will.

Ich hab mehrere Testschiffe die ungefähr der Idris oder dem Bengal entsprechen und hab da mittlerweile ganz schön was drauf.

 

Aber bei großen Schiffen bezweifle ich einfach mal dass du da HOTAS verwendest. Ich brauch da Tasten, denn HOTAS ist da zu ungenau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey, wollte gerade keinen neuen thread auf machen.

Kennt jemand von euch Ace Combat: Enhanced Edition?

Die gibt es gerade bei Steam im Angebot für 7,49€

Ist das Spiel zu empfehlen?

Spiele zur zeit DCS World + 2 DLCs und H.A.W.X 1+2 um mein HOTAS zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...