Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Mantle für SC


Uglyudo

Empfohlene Beiträge

Sieht so aus, als würde Mantle für Star Citizen kommen.

Crytek + AMD sind eine Partnerschaft eingegangen.

Eigentlich bin ich ja eher ein Nvidiaer, ein paar Frames mehr tät ich jedoch nicht von der Bettkante schubsen.

 

http://www.crydev.net/newspage.php?news=121774

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe derzeit eine GTX 670 @ 1200, Wakü und stelle mir das so vor:

Nachfolger 290 ( oder 290 zu anderem Preis ) = +25%

+ Wakü + Takten = +12%

+ Mantle = + 20%

= Geschwindigkeitszuwachs von rund 50 - 60%

 

Alternativ NV 870 + DX 12

 

Schauen wir was passiert, AMD hat die Weichen schon gestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DX12 wird ja nunmal zumindest noch 1 Jahr dauern bis es da ist, und dann ist die Frage ob MS ( wir kennen die Jungs ja inzwischen ) nicht windows 9 voraussetzt. Bis DX12 richtig läuft wird dann mindestens 1 Jahr dauern, aktuell hat Mantle die Nase vorn auch wenns noch nicht optimal umgesetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, was mich wundert ist, dass AMD auch dick die Werbetrommel für Direct X12 dreht. :huh:

 

Das wäre ja bezüglich Mantle recht... contra-produktiv. Ich bin verwirrt....

 

Oder sie fürchten den direkten Vergleich einfach nicht. Abwarten was dabei rumkommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DX12 wird ja nunmal zumindest noch 1 Jahr dauern bis es da ist, und dann ist die Frage ob MS ( wir kennen die Jungs ja inzwischen ) nicht windows 9 voraussetzt. Bis DX12 richtig läuft wird dann mindestens 1 Jahr dauern, aktuell hat Mantle die Nase vorn auch wenns noch nicht optimal umgesetzt ist.

 

*klick*

 

 

 

 

 

Natürlich werden es sich AMD und Nvidia nicht nehmen lassen, Ende 2015, wenn die ersten DirectX-12-Spiele erscheinen, auch neue DirectX-12-Grafikkarten auf den Markt zu bringen. Doch die neue Schnittstellenversion läuft auch auf DirectX-11-GPUs, die ebenfalls von den Multi-Thread-Optimierungen profitieren. So soll Microsofts Xbox One, die auf DirectX-11-Hardware beruht, ebenso vom Umstieg auf DirectX 12 profitieren wie die bereits auf dem Markt befindlichen DirectX-11-Grafikkarten.

Für die Unterstützung der alten Hardware machte sich auch Electronic Arts stark, die den Performance-Gewinn für ihre Frostbyte-Engine nutzen wollen. Sie forderten Microsoft auf, DirectX 12 auch unter Windows 7 zu unterstützen, weil dieses System bei vielen Spielern vorhanden sei. Würde Windows 7 ausgeschlossen, müssten die Spiele-Entwickler über Jahre zweigleisig fahren und weiterhin neben DirectX 12 auch DirectX 11 unterstützen. Diesen Mehraufwand wollen die Spiele-Entwickler nur zu gern vermeiden. (hag)

Quelle heise.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMD muss sowieso mitspielen weil die die XBOX Hardware liefern, DX12 könnte von den Erfahrungen die mit Mantle gemacht wurden profitieren. MS wirds aber eher nicht zugeben. Vielleicht integrieren die ja Mantle in DX12 ohne das es jemand mitbekommt, nur um das Gesicht zu wahren. Wir werden wohl nicht erfahren was die da mauscheln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...