Uglyudo Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Sieht so aus, als würde Mantle für Star Citizen kommen.Crytek + AMD sind eine Partnerschaft eingegangen.Eigentlich bin ich ja eher ein Nvidiaer, ein paar Frames mehr tät ich jedoch nicht von der Bettkante schubsen. http://www.crydev.net/newspage.php?news=121774 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black-Sun Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Ist eigentlich ein alter Hut.Schau mal im Technik Forum, da gibt es bereits zwei Threads über das Thema.Aktuell sind die News über DX12 interessanter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakassee Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 So ganz neu ist die Ansage jetzt ja nicht.Das stand auch ohne offizielle Partnerschaft schon länger auf CIGs Agenda. Wenn Crytek jetzt die Implementierung übernimmt und ausliefert, nimmt's aber vielleicht noch etwas Last von ihnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uglyudo Geschrieben 21. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2014 Ich habe derzeit eine GTX 670 @ 1200, Wakü und stelle mir das so vor:Nachfolger 290 ( oder 290 zu anderem Preis ) = +25%+ Wakü + Takten = +12%+ Mantle = + 20%= Geschwindigkeitszuwachs von rund 50 - 60% Alternativ NV 870 + DX 12 Schauen wir was passiert, AMD hat die Weichen schon gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tilgorn Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 DX12 wird ja nunmal zumindest noch 1 Jahr dauern bis es da ist, und dann ist die Frage ob MS ( wir kennen die Jungs ja inzwischen ) nicht windows 9 voraussetzt. Bis DX12 richtig läuft wird dann mindestens 1 Jahr dauern, aktuell hat Mantle die Nase vorn auch wenns noch nicht optimal umgesetzt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vultur Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 DX12 wird ja nunmal zumindest noch 1 Jahr dauern bis es da ist... wie auch SC und Mantle. Also kann man beim Erscheinen des Spiels gut vergleichen und dann entscheiden was man nimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hell-G Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Hmm, was mich wundert ist, dass AMD auch dick die Werbetrommel für Direct X12 dreht. Das wäre ja bezüglich Mantle recht... contra-produktiv. Ich bin verwirrt.... Oder sie fürchten den direkten Vergleich einfach nicht. Abwarten was dabei rumkommt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakassee Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 DX12 wird ja nunmal zumindest noch 1 Jahr dauern bis es da ist, und dann ist die Frage ob MS ( wir kennen die Jungs ja inzwischen ) nicht windows 9 voraussetzt. Bis DX12 richtig läuft wird dann mindestens 1 Jahr dauern, aktuell hat Mantle die Nase vorn auch wenns noch nicht optimal umgesetzt ist. *klick* Natürlich werden es sich AMD und Nvidia nicht nehmen lassen, Ende 2015, wenn die ersten DirectX-12-Spiele erscheinen, auch neue DirectX-12-Grafikkarten auf den Markt zu bringen. Doch die neue Schnittstellenversion läuft auch auf DirectX-11-GPUs, die ebenfalls von den Multi-Thread-Optimierungen profitieren. So soll Microsofts Xbox One, die auf DirectX-11-Hardware beruht, ebenso vom Umstieg auf DirectX 12 profitieren wie die bereits auf dem Markt befindlichen DirectX-11-Grafikkarten.Für die Unterstützung der alten Hardware machte sich auch Electronic Arts stark, die den Performance-Gewinn für ihre Frostbyte-Engine nutzen wollen. Sie forderten Microsoft auf, DirectX 12 auch unter Windows 7 zu unterstützen, weil dieses System bei vielen Spielern vorhanden sei. Würde Windows 7 ausgeschlossen, müssten die Spiele-Entwickler über Jahre zweigleisig fahren und weiterhin neben DirectX 12 auch DirectX 11 unterstützen. Diesen Mehraufwand wollen die Spiele-Entwickler nur zu gern vermeiden. (hag)Quelle heise.de 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tilgorn Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 AMD muss sowieso mitspielen weil die die XBOX Hardware liefern, DX12 könnte von den Erfahrungen die mit Mantle gemacht wurden profitieren. MS wirds aber eher nicht zugeben. Vielleicht integrieren die ja Mantle in DX12 ohne das es jemand mitbekommt, nur um das Gesicht zu wahren. Wir werden wohl nicht erfahren was die da mauscheln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxx Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 DX12 muss aber auch erst mal wirklich schneller werden. MS hat ja schon öfters mal etwas verschlimmbessert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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