Zum Inhalt springen
IGNORIERT

S.U.N. - Capital Command Manual


Snapshot

Empfohlene Beiträge

Unter den 305 Mitgliedern der international ausgerichteten Organisation System United Navy / https://www.systemsunitednavy.com/ befindet sich wohl eine Ratte im Undercovereinsatz, denn ein internes Dokument wurden im RSI Forum geleakt. Die vermeindlich Schuldigen fangen mit G an und hören, wie soll es anders sein, mit oons auf. :wacko:

 

Bevor mir jemand den Schuh der "Hehlerei" anzieht, hab ich den Autor Ephraim Tannhauser via RSi PM angeschnackt und von ihm das OK zur Veröffentlichung im HQ bekommen. Und da er den Link zu diesem Fred haben möchte, wird er sicherlich mal vorbeischauen und seine Deutschkenntnisse aufpolieren :thumbsup:

 

Das Capital Command Manual findet ihr hier

Es gibt eine bessere Version, diese bleibt aber wohl erstmal im Safe von SUN.

 

Ich fand das Capital Command eigentlich sehr interessant. Angefangen von der internen, doch schon sehr militärischen Hierachie von SUN, über die Rangordnung und Aufgabengebiete auf Großkampfschiffen bis zu den verschiedenen taktischen Formation.

Obwohl noch nix über den Dienst auf einem UEE-Träger bekannt ist, haben die Macher nicht mit Theorien gegeizt. Es wird spannend zu sehen, was davon im fertigen Spiel funktionieren wird und was nicht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir echt nix zu ein.

 

Gibt auch noch ein echtes leben.

 

Geht mal mehr mit euren Kindern raus zum spielen !   (Ist jetzt nicht Pauschal gemeint)

 

Aber ich finde es manchmal einfach to much wie sich einige reinhängen.

 

Wir verdienen damit nun mal kein Geld !

 

Aber wenn man so die Zeit verbringen möchte ?

 

Mich wird so eine Durchstrukturierte Gilde niemals anwerben können.

 

Für mich ist es nur ein Spiel ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mir nachher mal in Ruhe durchlesen.

@mic und Wolf

Wenn es Leute gibt, die sich für so etwas begeistern können, dann ist doch gut. Für mich ist das auch nichts, aber da ist überhaupt nichts verwerflich dran. Ein ehemaliger Schulkamerad ist auf Renaissancefeste gegangen. Ob jemand Mittelalter oder Militär spielt ist doch Wurst :)

Was ich hingegen nicht verstehe ist, wieso sich Leute die Mühe machen andere Organisationen zu "infiltrieren" und ihnen schaden zu wollen. Star Citizen ist noch nichtmal annähernd veröffentlicht und schon gibt es wieder Leute die maßlos übertreiben. Kann man ein Spiel nicht ein Spiel sein lassen? Muss man jedem um sich herum diese ganze Meta-Gaming Scheisse aufzwingen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir ähnlich, wenn ich so ein Dokument sehe ..... einerseits finde ich es bewundernswert, mit welchem Aufwand und Elan manche an ein Spiel herangehen und andererseits bekomme ich dann immer Bauchweh, weil so derart engagierte Spieler die Sache nicht selten viel zu ernst nehmen .... und auf solche möchte ich einfach nicht treffen. Respekt vor der Arbeit, unbestritten.

 

Und auch dieser Spionagekram hat wohl für so manchen einen enormen Reiz. Bei mir dagegen wächst bei Gelegenheiten, wo ich so etwas lese immer das Verlangen, mich einsam und allein in einen meiner Pötte zu setzen und drei bis zwölf Paletten terranische Spezialitäten durch's All zu schippern und mir Keilereien mit gelegentlich aufkreuzenden Piraten zu liefern. Sonst nix !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas finde ich immer traurig. Eine Orga die so streng ist, wäre auch nichts für mich (das wahre Leben geht vor), aber uns alle sollte es eigentlich um den Spielspaß gehen. Eine Orga zu unterwandern um dieser zu schaden geht eindeutig zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taktiken scheinen einen echten militärischen Hintergrund zu haben. Das könnte auf jeden Fall hilfreich sein, für effektiven Geleitschutz, Verteidigung von Mutterschiffen etc.

Traurig finde ich das nicht, es gibt genug Leute und Kinder die gerne Soldat spielen. Habe ich früher auch getan. Sollen sie doch wenn sie möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Art und Weise wie man ein Spiel lebt muss ja jeder selbst entscheiden, das Dokument ist auf jeden Fall einen Blick wert.

 

Die Anwendung von Marinewissen ist sicherlich ein guter Ansatz, die dritte Ebene scheint aber zu kurz zu kommen, wird man sehen müssen, wie sich dieses Element im späteren Spiel bemerkbar mach, ich hoffe, dass gerade die pösen Vanduul darauf ordentlich rumhacken, wir Menschen neigen ja vorrangig zu sehr 2-dimensionalem Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...