Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Flight Model von SC ist tatsächlich genial...


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Ich habe mich nun doch einige Stunden mit AC herumgequält...nachdem ich endlich meinen CH-Combatstick samt ProThrottle dank meinem genialen CH-Joystick-Programm eingestellt habe, konnte ich nun erstmals erahnen, was da alles auf uns zu kommt...

 

Ich bin ED-Alpha-Baker und war bisher nur das Fluggefühl von ED gewohnt...entsprechend geschockt war ich, als ich das erste Mal AC anspielte...warum aber bin ich nun der Meinung, dass Star Citizen das wohl genialste Flugmodell der SpaceSim-Geschichte haben WIRD ( jawohl, ich bin mittlerweile vom absoluten "Hater" zum Fan mutiert...) ?

 

Ich liebe die Serien "Babylon 5" und "Battlestar Galactica". Jeder der diese Serien kennt, weiss, wovon ich rede, wenn ich von "Flugmanövern" spreche. Und genau hier kommt das Flugmodell von SC ins Spiel...immer dann, wenn ich blitzschnell zwischen Normal-Mode und DC-Mode wechsle und die Modes auch tatsächlich "fliege", kommt zu 100% das Feeling auf, ein Viper-Pilot zu sein...Ja, das Übersteuern ist derzeit noch grausam( obwohl ich es mittlerweile halbwegs kompensieren kann ), kein up/down/left/right -Strafing im "Normal-Mode" etc...Mausüberlegenheit beim Zielen, etc. etc. etc....

 

ABER: Das Fluggefühl ist einfach unbeschreiblich, wenn man erstmals verstanden hat, wie man das Ding grundsätzlich steuern muss...

 

Gestern habe ich mir zudem das Interview bei Tales of Citizens mit Dravis Day ( Producer Arena Commander ) angeschaut. Jetzt bin ich absolut sicher, dass alle noch nervenden Probleme gelöst werden. Man hört anscheinend auf die ( konstruktive ) Kritik der community. (

)

 

Leider wird er jetzt unerträglich, auf den nächsten Update von AC zu warten...ich will spielen...ich will ein großes Areal, ich will fette Engine-Sounds, ich will das ausbalancierte Steuerungsmodell...und das Beste....das kommt alles...mit Sicherheit in den nächsten Wochen....

 

Problematisch war wohl, dass die Jungs vom Chris das DFM einfach zu früh rausgeschleudert haben, der Druck der Community war einfach zu groß...auf der anderen Seite war es aber gut, denn das Feedback ist extrem wertvoll...und jetzt kann endlich so richtig geschraubt werden...es wäre auch kein Fehler gewesen, ein offizielles Video zu veröffentlichen, wie das Flight Modell denn geflogen wird...der Release war einfach "aus der Hüfte geschossen".

 

Nach den ersten Erfahrungen mit AC hätte ich niemals gedacht, das sagen zu müssen: Ich liebe Elite Dangerous, wirklich...aber gegen das Flugmodell, welches da seitens SC auf uns zu kommt, hat ED wohl das Nachsehen---

 

James

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elite Dangerous kann ich nicht beurteilen da ich kein Backer bin. Die Vidoes sind abe ganz hübsch.

 

Das Flightmodel von SC habe ich aber inzwischen auch lieben gelernt. Jaaa es übersteuert etwas wenn man hektisch hin und herlenkt aber das ist halt etwas, was man lernen muss. Wie Fahrrad oder Autofahren lernen. Aber wenn man es gelernt hat, bringt es saumäßig Spaß. :-D

 

Ich finde es super das der Schwierigkeitsgrad nicht so dermaßen niedrig ist, wie bei all den anderen 08/15 Games wo man von nem Tutorial Fenster alles vorgekaut bekommt. (Am besten noch die Dialoge -> Antworten sie mit JA :wallbash: )

 

Bei Vanduul Swarm sind die ersten 10 Wellen überhaupt kein Problem mehr (fliege mit Saitek X52 Hotas)

 

Bin inzwischen bei Welle 14 angekommen und wäre auch schon durch wenn die fiesen Schweine mich nicht immer rammen würden :-D

 

Alles in allem SUPER :thumbsup:

 

Bin gespannt auf die nächsten Updates und Anpassungen der Steuerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich stimme meinen Vorrednern voll und ganz zu.

 

Ich glaube, die Sache ist so wie in fast jedem Bereich, der mit unzähligen Spielern getestet wird um Feedback zu erhalten. Momentan werden sich noch unzählige Leute drüber aufregen, wie schrecklich doch alles ist, aber in ein oder zwei Updates verstummen diese Stimmen und es werden neue Probleme bemängelt. So ist das nun mal.

 

Ich persönlich denke, das Flight Model ist jetzt schon extrem gut. Klar ist das Zielen mit Maus gerade ein wenig einfacher, aber dafür hat man einfach keine so konkrete Kontrolle über die Bewegungen seines Schiffs. Ich hab es ja selbst versucht und nach ein paar Runde wildem auf der Stelle im Kreis drehens hab ich meinen Joystick rausgekramt und es damit versucht. Wenn man in der Steuerung drin ist und weiß, wie man welches Verhalten aus seinem Schiffchen rausholen kann, kriegt man plötzlich Manöver hin die so mit der Maus glaube ich echt kompliziert wären. Für mich ist das fast schon genug Ausgleich. Mit der Maus zielt man besser aber wer besser fliegt, kommt erst gar nicht ins Fadenkreuz ;)

 

Das einzige was ich noch etwas blöd finde ist die Steuerung der UI, aber das gehört hier nicht hin ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, lasst uns mal ein bisschen diskutieren.

Ich finde "Vanduulswarm" anstrengend, ermüdend und nach der 4. oder 5. Welle langweilig.

Ich sehe im fertigen Spiel nicht die Option, mein virtuelles Leben per eject irgendwie zu verlängern.

Ich habe nicht die Traute, im Kampf auf Aussenansicht zu schalten.

Mir gehen die diversen Feuerknöpfe für die unterschiedlichen Waffen auf den Zeiger. Ich will die aktive Waffe umschalten und immer mit dem selben Knopf feuern (Gunship - Apache AH 64 - lässt grüßen).

Mir graut es jetzt schon davor, friendly fire zu vermeiden, die Schildstärken zu managen, den push to talk für TS zu bedienen, eine Rakete zu locken und diese dann abzufeuern, solange der Schorsch sich nicht aus dem lock befreit hat - und das alles gleichzeitig.

An die zu erwartende Trägheit der Rataliator will ich mal gar nicht denken und an die der Starfarer schon gar nicht.

Und nun? Immer noch alles so toll?

Wo habe ich nur die Nummer von meinem Analytiker gelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp für den TS, es gibt als alternative für Push to talk auch die Sprachaktivierung, muss man nur ein bisschen justieren dann schaltet sich das Mikrofon immer an wenn man was sagt. Finde ich deutlich praktischer, aber wenn es falsch eingestellt ist hören die anderen immer rauschen wenn du nichts sagst...

 

Haben wir eigentlich einen "AC Review Sammelthread" oder sowas in der art? Dann könnte man das Feedback einfacher sammeln.

 

Ich finde das Flugmodell auch sehr gut, aber andererseits kann ich kein aussagekräftiges Urteil haben da ich ansonsten nur die Fluggeräte aus Battlefield und Planetside 2 kenne (und X3: AP aber das ist dann irgendwie was ganz anderes)...

Hoffentlich machen die Motoren irgendwann mehr Sounds ungefähr wie in den Ship Commercials. Wenn ich eine Vollbremsung mache, muss irgendwas sehr laut aufheulen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Flightmodel von SC habe ich aber inzwischen auch lieben gelernt. Jaaa es übersteuert etwas wenn man hektisch hin und herlenkt aber das ist halt etwas, was man lernen muss. Wie Fahrrad oder Autofahren lernen. Aber wenn man es gelernt hat, bringt es saumäßig Spaß.  :-D

Ich finde es super das der Schwierigkeitsgrad nicht so dermaßen niedrig ist, wie bei all den anderen 08/15 Games wo man von nem Tutorial Fenster alles vorgekaut bekommt. (Am besten noch die Dialoge -> Antworten sie mit JA  :wallbash: )

 
Das kann ich nur so unterschreiben. Sehr rund geworden für den ersten Wurf.
 

Bei Vanduul Swarm sind die ersten 10 Wellen überhaupt kein Problem mehr (fliege mit Saitek X52 Hotas)

 

crying_hard.gif

 

Hab auch den X52 Pro (sehr geile Steuerung), bei mir sieht das ungefähr so aus in Welle 10:

 

in_you_face.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ziim:

Die "Viper" sind die schnellen Jäger in der Serie "Battlestar Galactica"...du kannst dir ja auf youtube mal ein paar Teaser anschauen...ich meine aber die Neuverfilmung...geile Effekte !


Im normalen Modus bist du ja "normal" unterwegs, kannst die Richtung, in die du fliegst etc. frei bestimmen...jetzt kannst du beispielsweise ganz knapp an einem Asteroiden ( an der Kante ) vorbeifliegen, dann sofort in den DC-Mode wechseln, dich schnell(!) umdrehen während du trotzdem weiter nach "vorne" fliegst, auf den hinter dir klemmenden Gegner schiessen, den "Normal"-Mode einlegen, den Booster anwerfen und hinter dem Asteroiden in Deckung gehen, wieder wechseln, drehen..und,und,und...da sind derart komplexe Manöver möglich...und das kannste alles ganz knapp neben/oberhalb/unterhalb ( in !!?? ) Objekten oder Grosskampfschiffen machen...

 

Genau solche wahnwitzigen Manöver fliegen die Piloten in "Kampfstern Galactica" die ganze Zeit...und das ist saugeil...

 

In Elite Dangerous wird man solche schnellen Manöver so wohl niemals fliegen können ( da ist alles mehr auf Roll/Pitch ausgelegt ). Auch ist hier alles langsamer...

 

In SC ist das Flugmodell aber voll auf solche Sachen ausgerichtet...das im offiziellen Forum oftmals so verachtete "YAW" finde ich extrem wichtig, denn ohne dieses Element ist kein "Battlestar Galactica - Feeling" möglich. Natürlich muss alles noch "verfeinert" werden...aber was soll`s...die Basis ist super...und deshalb bin ich jetzt auch so entspannt...( und das war nach dem ersten Anspielen von AC überhaupt nicht so....grrrrrrrrrrr )

 

James

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun? Immer noch alles so toll?

Wo habe ich nur die Nummer von meinem Analytiker gelassen?

 

Vielleicht solltest Du besser im "Mimimimi" Areal des Hater-Pink-Pony-Clubs nach Gleichgesinnten suchen. Analytiker sind viel zu teuer.

 

Ich kann das auch alles nicht Multitasken, finds aber geil.

Zur Not geh ich ans Geschütz eines dicken Pottes von irgendeinem meiner Crew.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mir geht's wie jabo.

Geschwindigkeitsgefühl kommt überhaupt keins auf was dann auch "wahnwitzige Manöver" oder zumindest das Gefühl eben solches vollführt zu haben ad absurdum führt.

Ich hab meist nach Welle 4 oder 5 auch keine Lust mehr.

Bis zum endgültigen Urteil muss man allerdings die final version abwarten und selbst dann muss man den Multiplayer gespielt haben.

Unreal oder quake 3 Spieler werden wissen wovon ich rede ;-). Erfahrungsgemäß ist eine völlig andere Spielweise erforderlich als wenn man gegen bots spielt. Ich denke das wird bei SC nicht anders sein.

Mir ist das flight model bisher viel zu statisch und hinter Asteroiden verstecken bzw. die Umgebung taktisch gezielt zu nutzen und all diese Dinge sind auch nahezu nicht möglich.

Aber wie gesagt, ich bilde mir erst ein Urteil wenn das flight model fertig ist und der MP live geht.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Bearbeitet von Cheers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir graut es jetzt schon davor, friendly fire zu vermeiden, die Schildstärken zu managen, den push to talk für TS zu bedienen, eine Rakete zu locken und diese dann abzufeuern, solange der Schorsch sich nicht aus dem lock befreit hat - und das alles gleichzeitig.

 

 

 

Daran sieht man mal, wie unterschiedlich doch die Ansichten seien können - ich z.B. freue mich schon richtig darauf im Gefecht die Schilde umzuleiten, den Antrieb zu überladen und nebenbei noch Energie auf die Waffen umzuleiten. So etwas hat mir schon die ganze Zeit gefehlt. Wieviel und ob das überhaupt etwas nutzt, dass sei an dieser Stelle erstmal dahingestellt.

Eine Taste um die Waffe zu wechsel währe evtl. wirklich nicht schlecht - vorallem bei Schiffen mit mehr als 3 Waffengattungen an Bord. Da muss man allerdings sehen, wie das im RSI Forum aufgenommen wird und ob es doch noch Änderungen diesbezüglich zum finalen Release gibt.

 

Zum Flugmodell an sich muss ich sagen, dass es sich, ich will nicht sagen realistisch anfühlt [ich hab bis jetzt noch nichts in der Schwerelosigkeit geflogen], aber doch deutlich von Arcade Titeln, bzw. anderen Flugverhalten [zum Vergleich sei hier der Jet von BF4 genannt] abhebt und komplexer wirkt.

 

Wo ich mich anschließen würde, ist das mangelnde Geschwindigkeitsgefühl - was aber meiner Meinung nach den Größenverhältnissen geopfert wurde. Dabei bin ich mal gespannt weas sich diesbezüglich noch ändern wird. Ich glaube das hatte CR aber schon bei der Präsentation zu hören bekommen...

 

Auch die Umgebung lässt sich durchaus zum eigenen Vorteil benutzen. Die kleinen zerstörbaren Asteroiden machen Sinn, wen ein Gegner eng hinter einem ist. Überhaupt ist das ganze Asteroiden Feld dazu geeignet die lässtigen Rotations-Flug-Kämpfe zu vermeiden. das einzige Problem was ich dabei jedesmal habe ist, dass mir die Waffen der Aurora abbrechen. Entweder durch Einwirkung des Gegners oder durch kurze Kontakte mit "festen Objekten". Aber auch das ist ne Frage der Übung. Und es macht mehr Spass als im freien Raum.

Bearbeitet von Confixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle die Antworten auf Fragen von Travis Day zu lesen.

Punkte wie Soundeffekte, gefühlte Geschwindigkeit und das übersteuern der Steuerung sind alles Dinge die bekannt sind und an denen definitiv gearbeitet wird. Man braucht nur etwas Geduld und

 

 

 

KEINE PANIK

Bearbeitet von Ziim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, lasst uns mal ein bisschen diskutieren.

Ich finde "Vanduulswarm" anstrengend, ermüdend und nach der 4. oder 5. Welle langweilig.

Ich sehe im fertigen Spiel nicht die Option, mein virtuelles Leben per eject irgendwie zu verlängern.

Ich habe nicht die Traute, im Kampf auf Aussenansicht zu schalten.

Mir gehen die diversen Feuerknöpfe für die unterschiedlichen Waffen auf den Zeiger. Ich will die aktive Waffe umschalten und immer mit dem selben Knopf feuern (Gunship - Apache AH 64 - lässt grüßen).

Mir graut es jetzt schon davor, friendly fire zu vermeiden, die Schildstärken zu managen, den push to talk für TS zu bedienen, eine Rakete zu locken und diese dann abzufeuern, solange der Schorsch sich nicht aus dem lock befreit hat - und das alles gleichzeitig.

An die zu erwartende Trägheit der Rataliator will ich mal gar nicht denken und an die der Starfarer schon gar nicht.

Und nun? Immer noch alles so toll?

Wo habe ich nur die Nummer von meinem Analytiker gelassen?

 

Mit was fliegst du denn?

 

Hotas, Maus und Tastatur oder Gamepad?

 

Mit der Software von Saitek z.B. kannst du alles locker überschreiben. Einfach Profil erstellen und die Tasten nach Vorgabe der Tastatur Commands selber überschreiben.

 

Am besten du druckst die Vorlage aus dem Arena Commander manual aus oder hast die PDF geöffnet um nach dieser Vorgabe die Tasten auf dem Joystick neu zu belegen.

 

Hab zu Beispiel Waffengattungen 1 & 2 auf die Trigger am Zeigefinger gelegt. Raketen und Lock auf Feuertaste C am Daumen.

 

Mit dem Coolihat am Daumen hab ich die Steuerung des Decuopled Mode belegt. Also Stafe links rechts hoch runter usw.. Mit dem 2ten Coolihat schalte ich die Ziele durch.

 

Das geht wunderbar - dauert aber etwas bis man es alles neu zugewiesen hat. ABER soviel Zeit muss sein... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran sieht man mal, wie unterschiedlich doch die Ansichten seien können - ich z.B. freue mich schon richtig darauf im Gefecht die Schilde umzuleiten, den Antrieb zu überladen und nebenbei noch Energie auf die Waffen umzuleiten. So etwas hat mir schon die ganze Zeit gefehlt. Wieviel und ob das überhaupt etwas nutzt, dass sei an dieser Stelle erstmal dahingestellt.

 

Mißverständnis!

 

Ich freue mich auch darauf (auch wenn ich es im Multitasking nach heutigem Stand eher nicht hinbekommen werde.

Ich kenne das aus Wing Commander, vor allem aber aus Privateer und das macht nicht nur Spass, sondern kann den Ausgang eines dogfights entscheiden.

 

 

 

Tipp für den TS, es gibt als alternative für Push to talk auch die Sprachaktivierung, muss man nur ein bisschen justieren dann schaltet sich das Mikrofon immer an wenn man was sagt. Finde ich deutlich praktischer, aber wenn es falsch eingestellt ist hören die anderen immer rauschen wenn du nichts sagst...

 

 

 

Dank Dir für den Tipp. Ist hier bekannt, scheidet aus diversen Gründen aus (Raucherhusten, Nießanfälle usw)

 

 

Vielleicht solltest Du besser im "Mimimimi" Areal des Hater-Pink-Pony-Clubs nach Gleichgesinnten suchen. Analytiker sind viel zu teuer.

 

Ich kann das auch alles nicht Multitasken, finds aber geil.

Zur Not geh ich ans Geschütz eines dicken Pottes von irgendeinem meiner Crew.

 

Ich habe kürzlich im KiKa den Sendeschluß mit Bernd das Brot gesehen, wo man das Weißbrot genötigt hat, per Kreditkarte einen Sattel mit rosa Schischi zu erwerben.... "Mist!".

 

Nee, ich will diskutieren, nicht haten. Ob ich mal haten werde kann ich ja noch gar nicht sagen, erst mal abwarten.

 

Ich kann ja auch einen aus meiner Gilde fragen, ob ich ein Geschütz in einem Subcapital bedienen darf. Aber man stelle ich vor, Salve aus großer Entfernung, Vanduul explodiert, Kollege dogfighter ist zu nahe dran, war vorher schon etwas zerdeppert und bekommt durch die Salve, mit der er evtl. nicht rechnete, den Rest. Wird aus meiner Sicht so oder so höllisch schwer, friendly fire zu vermeiden.

 

 

Bis zum endgültigen Urteil muss man allerdings die final version abwarten und selbst dann muss man den Multiplayer gespielt haben.

 

 

Genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was fliegst du denn?

 

Hotas, Maus und Tastatur oder Gamepad?

 

Mit der Software von Saitek z.B. kannst du alles locker überschreiben. Einfach Profil erstellen und die Tasten nach Vorgabe der Tastatur Commands selber überschreiben.

 

Am besten du druckst die Vorlage aus dem Arena Commander manual aus oder hast die PDF geöffnet um nach dieser Vorgabe die Tasten auf dem Joystick neu zu belegen.

 

Hab zu Beispiel Waffengattungen 1 & 2 auf die Trigger am Zeigefinger gelegt. Raketen und Lock auf Feuertaste C am Daumen.

 

Mit dem Coolihat am Daumen hab ich die Steuerung des Decuopled Mode belegt. Also Stafe links rechts hoch runter usw.. Mit dem 2ten Coolihat schalte ich die Ziele durch.

 

Das geht wunderbar - dauert aber etwas bis man es alles neu zugewiesen hat. ABER soviel Zeit muss sein... ;-)

 

Danke für den Tipp. Ich habe mir einen "normalen" X 52 (ohne plus) zugelegt und werde das mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann schau das du von der Saitek Seite die neueste Software runterlädst. Die sind dort sortiert nach Betriebssystem (32 & 64 Bit) und Modell.

 

Auch der neueste Treiber sollte es sein, dann sollte das alles kein Problem sein.

 

Mit dem einrichten des Hotas bzw. der Neubelegung der Tasten musst du am besten mindestens ne halbe Stunde rechnen plus feintuning falls mal die ein oder andere Tastenkombi doch nicht so bequem ist.

 

Ich hab das eben gerade erst gemacht und bin noch am letzten Schliff. Die Achsen des Joysticks hab ich übrigens so gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich wohl zu doof dafür - mein Warthog verweigert wie ein störrischer Esel. Er hat eine total bescheuerte Belegung und hat Probleme mit der 0-Calibrierung.

Bei Elite funktionieren zumindest alle Achsen und Knöpfe von Schubregler und Stick, die ich auch frei belegen kann. Aber das soll ja bald kommen :-) When it's done...

 

Somit kann ich fast gar nichts sagen über Flugverhalten. Außer, dass meiner Meinung nach die Center of Mass (Drehpunkt) im Cockpit liegt, was komplett daneben ist.

 

Aber man kann ja wirklich nichts sagen, da ja daran gearbeitet wird. Deswegen folgt hier auch keine Liste, was mir nicht gefällt.

 

Was gefällt mir bisher? Hm... kurz überlegen... hm... Die Asteroiden sind schön - und der Feuereffekt bei diesen, was auch immer, Terraformingdingens...

Und wenn mein Schiff explodiert in Welle 1...

 

Ach ja, Elite werde ich wahrscheinlich verkaufen - in meinem Alter kann und will ich nicht in zwei Universen eintauchen.

Was ist, wenn ich bei SC landen will und muss gar keine Landeerlaubnis einholen? Dann bin ich ja total verwirrt... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerung:

Genau...ich hab auch alle Joystick-Tasten mit meiner Software "überschrieben".

 

Urteil bilden:

Natürlich kann ich mir ein Urteil bilden...nämlich genau das, welches ich heute -gerade jetzt - habe...ein sog. "endgültiges Urteil" kannst du sowieso nie fällen, vielleicht dann mal am Sterbebett, in den letzten Sekunden deines Lebens, wenn du weisst, da kommt nichts Neues mehr... :blink: ...und grundsätzlich hat jeder, und zwar wirklich jeder, eine höchst subjektive Meinung...wird dann halt "mainstream", wenn sich nur genug Leute zusammenrotten und ähnliche Meinungen haben...sind aber trotzdem nur höchst subjektive Empfindungen ( jedoch gebündelt ).

 

Hater:

Mein Gott, warum denn nicht...ist ok, wenn man nicht der gleichen "Meinung" ist...Diskussion ist immer gut...solange sie konstruktiv und niveauvoll bleibt...

 

Geschwindigkeitsgefühl:

komplexes Thema ( siehe Interview oben )...Kombi aus Sound-Feedback, Referenzpunkte im Raum ( Staubpartikel )...etc. Zu schnell darf die Sache auch nicht werden, sonst ist das alles nicht mehr steuerbar...daran wird gearbeitet...Balancing eben...aber alles kein Problem, wenn die Basis gut programmiert ist...

 

Freude:

Mann, ich freu mich miterleben zu dürfen, wie eines meiner so jahrelang ersehnten Spiele endlich ( im viel grösseren Umfang als gedacht ) nach und nach entsteht...

 

Dankbarkeit:

Wir sollten es schätzen, dass wir endlich von der "Publisher-Knechtschaft" in eine Zeit der "Kreativen Mitarbeit" transformieren...ich hoffe, in Zukunft werden alle AAA-Titel "communityfreundlich". Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach überragend, da du schon Jahre vor Release prächtig unterhalten wirst...siehe dieses Forum

 

James

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich muss zugeben - abgesehen von einem leichten Muskelkater heute, ist die Joysticksteuerung sehr schlüssig und feinfühlig.

Auch die für Flugsimulatoren unübliche YAW Einstellung auf der X-Achse macht Sinn. Es ist einfacher einen Gegner mit YAW im Ziel zu halten, als zu Rollen und Ziehen.

Da kann man sich dran gewöhnen, wenn man (ich) keine Pedale hat.

 

Das Radar ist immer noch Matsche. Vielleicht erkennt man bei 4k Auflösung mehr. Ich spiele mit der nativen Auflösung meines Monitors mit 1980 x 1200.

 

Insgesamt macht Arena Commander aber Lust auf Mehr...

 

PS:

Ich habe immer noch keine Anzeige gefunden, die mir meine gewählten CM (Chaff oder Flares) anzeigt. Bin ich blind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich höchst zufrieden bin. Eigentlich bin ich mit der Einstellung an das DFM gegangen das es gar nicht auf meinem Rechner laufen wird. Nun ist es tatsächlich so das ohne Ruckler und ohne andere Probleme läuft. Wenn man die Typischen Fahrzeuge aus z.b. Battlefield kennt kommt einem schon alles ziemlich langsam vor, nach mehreren Tagen jetzt aber aktiv spielen muss ich sagen es ist sehr angenehm. Man muss eben nicht Hektisch von links nach Recht und somit Zeit sich ggf. noch auf andere Sachen zu konzentrieren. Auch die oben beschriebenen Manöver funktionieren super toll. Die liebe Gegner KI ist zwar noch nicht die schlauste aber da bin ich ganz zuversichtlich.

 

Ich finde es für eine Pre-Alpha mehr als gelungen, finde es Super!!!

 

Zum Thema welchen Stick etc. Ich habe mir bei Amazon ein Hotas und einen Xbox Pad bestellt und muss sagen das Pad hat gewonnen der Rest wurde zurück geschickt. Natürlich spielt dort auch mir rein, das ich eigentlich kein Jäger Pilot sein möchte da ich dafür einfach zu langsam bin. Für größere Schiffe, sollte das voll und ganz reichen.

 

LG Klick 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann zwar noch nicht selbst Hand anlegen, aber ich denke die hohen Entfernungen müssten der Grund sein, dass es manchmal langsam rüberkommt. Hab auch schon Videos gesehen, wo es schon recht rasant zuging und da hat es mich schon ziemlich gejuckt in den Fingern :-D

 

 

 

Was mich ziemlich beeindruckt ist einfach der Detailgrad beim Schadensmodel, ernsthaft, das toppt doch alles bisher dagewesene mit Abstand. Und das schon jetzt, viel zu doll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...