Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Xi'An Khartu-al


Nachtgreif

Empfohlene Beiträge

Ihr macht mir echt angst, das ding kommt ohne Versicherung okay, misst sie hätten mal was dazu schreiben sollen, würde es jetzt echt nervig finden, erst mal eine Versicherung zu finden um den Scout zu versichern, hoffe mal da es ja kein Krieg zwischen den Völkern gibt, das es möglich ist ganz normal zu versichern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imho war das nur auf die Scythe bezogen.

Weil es davon ja nur die 300 (?) Stück gibt, die sich auf dem Träger befanden, der der UEE fast unbeschädigt in die Hände gefallen ist.

Da die Scythe ein reines "Gegner-Alien-Schiff" ist, wird sie nicht auf dem offiziellen Markt angeboten.

Ausser den limitierten 300. Die haben eine Versicherung (LTI).

Die anderen Vanduul-Schiffe bekommen keine Versicherung (weil man die eigentlich nur vom Gegner bekommen kann).

Das ist der Stand bis jetzt (soweit ich weiss).

 

Die Versicherungsgeschichte wurde nach dem Scythe Sale etwas aufgeweicht.

Es hiess dann, dass es eventuell möglich wäre (nach dem Motto: wer weiss, was es da draussen alles gibt...) eine gekaperte Scythe (oder ein anderes Vanduul-Schiff) zu versichern. Das ist aber meiner Kenntnis nach bisher nicht fix, sondern eher Fluff.

 

Was andere "Alien"-Schiffe betrifft: wenn die über den offiziellen Markt zu kaufen sind (also von "befreundeten Alien") - warum sollten die dann nicht versicherbar sein.

Also: was spricht dagegen?

 

Zumal man sich vor Augen führen muss, was für Konsequenzen es nach sich ziehen würde, wenn diese Schiffe (die man für $ kauft!) beim nächstbesten Ausritt von irgendwem weggeballert werden (wie schnell das bei SC geht, ist ja nun bekannt) - und dann einfach weg sind.

Das wäre eine Geschichte, die dem Spiel das Genick brechen könnte.

Ausserdem sind das (RSI) Amis. Wenn du jetzt was (Virtuelles) kaufst, was beim ersten Gebrauch kaputt gehen könnte - dann würde dich der Konzern (RSI) mit Sicherheit darauf hinweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maddog hat etwas ganz wichtiges angesprochen, wenn man sieht wie viele Schiffe einige haben und dafür 100te von Dollar ausgegeben haben. Wird es einige schlussendlich sicher ansch....., dass sie so viele Schiffe gekauft haben, da etliche im Hangar vor sich her gammeln werden. :)

Sogar bei mir wird die Gladiator, 350r, Cutlass und wenn sie zu haben ist die Gladius, eher selten ausgeflogen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es besser ist sich auf ein Schiff oder eine Waffe zu spezialisieren um das Maximum aus diesem Schiff oder der Waffe zu holen!

Aber jeder ist ja genug alt um das selber zu verantworten!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei  mir liegt es ausschliesslich am Preis. 150$!!! Hallo? Wofür? Bietet weniger als die Avenger oder 300er-Serie, aber der Preis mehr als doppelt so hoch.

 

LOL, sorry aber wie kommst du zu so einer Aussage?

OK schauen wir uns mal die wichtigen Werte an:

                          300er                  Avenger             Scout

Gewicht             20000                13000                 15000

Crew                  1                         1                         2

Power                3                         3                         4

Antrieb              1 TR4                  1 TR 5               4 TR3

 

Bis hier hin ist die 300er schon ganz weit abgeschlagen, aber die Avenger ist noch nah dran. Aber dann:

 

Manöverdüsen  12 TR1               8 TR 1                8 TR2

Schild                3                         3                         4

 

Wenn ich mir diese zahlen anschaue denke ich das:

-300er Reihe nicht gerade wendig ist, kaum Schild hat und nur eine mittlere Endgeschwindigkeit.

-Avenger Zwar toll und schnell gerade aus fliegen kann aber kaum eine Kurve bekommt. Dafür aber auch kaum Schild hat, da die Energie kaum für den Antrieb reicht.

-Scout Ein absolutes Kurvenwunder mit einer top Endgeschwindigkeit und reichlich Energie.

 

Wie du siehst kann man eigentlich jedes Schiff gut und schlecht reden. Je nachdem was man will. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer ganz interessant wie die Leute den Preis mit dem Schiff gleich setzen.

Das Schiff ist immer noch ein Goodie dafür das man für das Projekt spendet.

Ich meine es steht auch in keiner Relation 300$ für ne Scythe auszugeben,

selbst 225$ für ne Constellation wäre für mich zu viel wenn man sich nur das Schiff kaufen würde.

Bearbeitet von Seeras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...