Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Stephen Hawking Sings Monty Python… Galaxy Song!


Xenomorph

Empfohlene Beiträge

Stephen Hawking hält ein Ständchen und schreibt dazu auf Facebook:

 

I recently provided my voice to cover Monty Python’s “Galaxy Song” in a new music video. The opportunity to run over Professor Brian Cox and add to my musical resume were chances I just couldn’t pass up. -SH

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Chase

Kannst du mir da eines seiner Bücher empfehlen? Ich wollte mir mal "Das Universum in der Nussschale" von ihm kaufen.

 

Wenn auch der Titel dilletantisch übersetzt ist, das Buch ist sehr zu empfehlen und ich fand es sehr anschaulich beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nußschale is nicht schlecht aber"Eine kurze Geschichte der Zeit" is mMn die bessere Wahl. Er erklärt dort sehr gut , auch für "Normalos" verständlich, die Zusammenhänge der Quarks & Co mit dem Macrokosmos. Witzig und verständlich, nicht alles aber das Meiste. Findest du HIER

Beim Ersten lesen Anfang der 90er stieg ich bei "Spin 0 und 1" erst mal aus und Anfang 2000 wars dann nicht mehr so schlimm und ich hatte beim 2. Lesen noch mehr Spaß.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar versteht man als "Normalo" nicht alles. Er hat es aber drauf Laien wie uns das Ganze näher zu bringen und verständlich zu erklären. Es wird Passagen geben die du nicht verstehst, aber es wird auch sehr viele "AHA" Momente geben. Viel Spaß. Lohnt sich!

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein genialer Mann!

Die Dokus von ihm zum Universum bzw. DEN Universen könnte ich tonnenweise verschlingen!

 

Sein Humor half ihm wahrscheinlich auch, sein Schicksal so tapfer zu ertragen. :thumbsup:

(Ich gebe zu: ich hätte mir recht feige die Kugel gegeben, solange ich noch eine Waffe hätte heben können.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man versteht definitiv nicht alles in seinen Büchern - mit einem normalen Wissensbackround - aber es lohnt sich sie zu lesen. Feiner Humor und er bringt viele Dinge sehr anschaulich rüber, von denen man immer dachte, dass man sie nie verstehen wird. Er scheint auch diese Gabe von Albert Einstein zu haben. Hochkomplexe Dinge so zu erklären, dass man sie (zumindest an der Oberfläche) versteht. Ich kann mich den anderen nur anschließen - Prädikat Lesenswert!

 

Danke für das Video! :-)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...