Xenomorph Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Stephen Hawking hält ein Ständchen und schreibt dazu auf Facebook: I recently provided my voice to cover Monty Python’s “Galaxy Song” in a new music video. The opportunity to run over Professor Brian Cox and add to my musical resume were chances I just couldn’t pass up. -SH 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xenomorph Geschrieben 27. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2015 Der Mann hat eindeutig Humor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Hunter Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Jepp, der Mann hat HumorMan sollte mal das ein oder andere Buch von ihm lesen, sind teilweise auch sehr witzig.GrußChase Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xenomorph Geschrieben 28. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2015 @ChaseKannst du mir da eines seiner Bücher empfehlen? Ich wollte mir mal "Das Universum in der Nussschale" von ihm kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wizard Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 @ChaseKannst du mir da eines seiner Bücher empfehlen? Ich wollte mir mal "Das Universum in der Nussschale" von ihm kaufen. Wenn auch der Titel dilletantisch übersetzt ist, das Buch ist sehr zu empfehlen und ich fand es sehr anschaulich beschrieben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Hunter Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Nußschale is nicht schlecht aber"Eine kurze Geschichte der Zeit" is mMn die bessere Wahl. Er erklärt dort sehr gut , auch für "Normalos" verständlich, die Zusammenhänge der Quarks & Co mit dem Macrokosmos. Witzig und verständlich, nicht alles aber das Meiste. Findest du HIERBeim Ersten lesen Anfang der 90er stieg ich bei "Spin 0 und 1" erst mal aus und Anfang 2000 wars dann nicht mehr so schlimm und ich hatte beim 2. Lesen noch mehr Spaß.GrußChase 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xenomorph Geschrieben 28. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2015 Klasse danke. Werde mir die beiden Bücher mal zulegen. Bin schon sehr gespannt und hoffe das ich nach zehn Seiten nicht nur noch Bahnhof verstehe.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Hunter Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Klar versteht man als "Normalo" nicht alles. Er hat es aber drauf Laien wie uns das Ganze näher zu bringen und verständlich zu erklären. Es wird Passagen geben die du nicht verstehst, aber es wird auch sehr viele "AHA" Momente geben. Viel Spaß. Lohnt sich!GrußChase Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftwolf Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Ja, ein genialer Mann!Die Dokus von ihm zum Universum bzw. DEN Universen könnte ich tonnenweise verschlingen! Sein Humor half ihm wahrscheinlich auch, sein Schicksal so tapfer zu ertragen. (Ich gebe zu: ich hätte mir recht feige die Kugel gegeben, solange ich noch eine Waffe hätte heben können.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xenomorph Geschrieben 28. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2015 (bearbeitet) Oh. In dem zweiten Video war Hawking nur als Hologramm zu Gast in der Show. Ist mir nicht aufgefallen. Bearbeitet 28. April 2015 von Xenomorph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Runan Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Man versteht definitiv nicht alles in seinen Büchern - mit einem normalen Wissensbackround - aber es lohnt sich sie zu lesen. Feiner Humor und er bringt viele Dinge sehr anschaulich rüber, von denen man immer dachte, dass man sie nie verstehen wird. Er scheint auch diese Gabe von Albert Einstein zu haben. Hochkomplexe Dinge so zu erklären, dass man sie (zumindest an der Oberfläche) versteht. Ich kann mich den anderen nur anschließen - Prädikat Lesenswert! Danke für das Video! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.