Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Dogfights im freien Raum


DerMudder

Empfohlene Beiträge

Ganz unabhängig von der Diskussion HOTAS vs. Maus, ist es ja Ziel von CIG, dass Dogfights länger dauern sollen.
Man muss gezielt Thruster oder die Engine kaputt schießen um ein Schiff stoppen/überfallen zu können und man soll fast immer genug Zeit haben den Schleudersitz oder den Notaustieg zu benutzen. Bis das umgesetzt ist wird sicher noch einige Zeit vergehen, denn zur Zeit ist man auch mit der Maus nicht im Stande auf 300m Dogfight-Distanz effektiv einzelne Module zu treffen.

 

Doch wenn nun die neue große Map erscheinen wird, stellt sich mir die Frage: Wie werden die Dogfights hier aussehen? 

Dying Star und Blue Moon sind ja nun doch recht begrenzte Maps mit vielen Asteroiden. Die meisten geflogenen Kurven waren allein schon nötig nur um im "Gelände" nicht irgendwo gegen zu fliegen. Die Vanduul KI hat es mit 1.1.5 ja schon vorgemacht und die Schiffe versuchten zu fliehen, wenn sie angeschlagen waren. Schon war man gezwungen hinterher zu fliegen und bei schwächeren Schiffen/Waffen dauerten diese Verfolgungsjagden schon mal 1-2 Minuten. Anschließend musste man erstmal die anderen wiederfinden und mit Full Speed zurück zum geschehen düsen.

Nun wird die Begrenzung weitgehend aufgehoben. Die schnellen Schiffe können jetzt wirklich ihr Potenzial ausschöpfen und ganz andere Manöver fliegen, weil man als langsameres Schiff gar nicht hinter her kommt. Werden die Dogfights generell aussehen wie man sie z.B. aus den Werbetrailern kennt. Keine wilden Manöver sondern ein Schiff jagt das andere bis es eine Gelegenheit hat effektiv gegen den Feind vorzugehen. Ähnliche Jagden findet man ja auch in nahezu allen SciFi-Filmen wieder (z.B. Star Wars)

 

Was meint ihr? Wird sich der Kampfstil wirklich stark vom bisherigen Umkreisen unterscheiden und will CIG vielleicht grade mit den großen Distanzen die Kampf- und Flugmanöver "revolutionieren" um ein angenehmeres Flugverhalten zu ermöglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es kommt dabei auch stark auf die spiele-modi an.

wenn ich unter zeitdruck punkte machen muss, lasse ich mich nicht auf lange verfolgungsjagden ein.

derjenige der abhaut muss auch mal zurückkommen.

 

Deshalb denke ich auch,das die Fights im PU ganz anders ablaufen werden.

 

Du wirst zwar mit 2 oder 3 Jägern eine Carrack jagen könne, aber dank Ihrer Schilde und Reaktor, musst Du dann wirklich einzelne Module zerstören.

Da die Carrack nicht den Speed, Beweglichkeit und Schup hat, hast Du auch die Zeit dazu.

Wobei ein guter Maschinist auf der Carrack, das Dir aber auch unmöglich machen wird.

 

Und das wird den Unterschied vom AC zum PU ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...