Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GroZ

Mit welchem Programm modelliert man Schiffe?

Empfohlene Beiträge

Wollte mal fragen mit welchem Programm ich schiffe modellieren kann?

Ist dieses Programm kostenlos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blender ist z.b kostenlos

Programme die CIG benutzt sind:

Autodesk Maya (kostenpflichtig)

3DsMax (kostenpflichtig)

Ich glaube hier in diesem Unterforum ist ein Topic wo die meisten Programme aufgelistet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Studi bist kannst du 3D Studio Max und Maya kostenlos im Edu Programm nutzen: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/pc/index?siteID=123112&id=18270111

 

Blender ist arg gewöhnungsbedürftig steht aber in Sachen Funktionalität einem kommerziellen Produkt (fast) in nichts nach.

bearbeitet von MadNuttah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber mach`dir keine Hoffnungen, das man das mal eben so machen kann. Klar, einfache Objekte kann man schon ziemlich fix erstellen. Aber eine vernünftige Einarbeitung in die Programme kommt einem Studium gleich. Nicht umsonst werden ganze Studios mit so etwas beauftragt. Ich habe ebenfalls schon viel gutes von Blender gehört, für Anfänger ist sicher das ebenfalls kostenlose Google SketchUp (nicht nur für Häuser-Modelle) zu empfehlen. Persönlich bevorzuge ich Cinema4D. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ich kenne mich relativ gut aus mit grafik und design aber eben halt auf anderer basis :D

Werde es mir im laufe der zeit mal runterladen und bisschen probieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...