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Confixx

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  1. Aurora-Muschies, ich packs ja wohl nicht. Wer braucht denn hier 8 Thruster, 2 Neutronen-Kanonen und ne Minigun um ein popeliges Frachtschiff zu jagen? .... ich würde sagen wir klären das im AC
  2. @ Silent Storm: Ja man kennt es ja - erst wenn jemand dich als Cheater beschimpft, weißt du dass du alles richtig gemacht hast. Eine Teacher-Allianz wird es wohl ohne mich geben müssen. Denn es hält mich ja nichts davon ab, besagtes Personal an Sklavenhändler zu verscherbeln... Das ist mal ne starke These, die ich so nicht unterschreiben würde. Die Dummheit/Respektlosigkeit die ich meine, zieht sich sicherlich durch alle Alterstufen und ist nicht auf U20, U18, usw. begrenzt. Und Verhaltensweisen vom Netz auf das RL zu übertragen ist auch eher kritisch zu sehen, und dann noch auf eine Altersgruppe beschränken ohne eben diese Altersgruppe im Netz wirklich ausmachen zu können - Nicht sehr wissenschaftlich Aber im Ernst, Verhalten aus dem Netz als Maßstab einer gesellschaftlichen Gruppe zu nutzen, würde ich jetzt nicht unbedingt unterstützen. Es lohnt sicherlich auch darüber nachzudenken, Abschied von diesem "Altersunterschied-Gedanken" zu nehmen. Immerhin ist SC, bzw. die Fan-Base nicht wirklich durch das Alter geprägt, sondern wohl eher durch Erwartungen an das PU - und zum Start des PU fängt jeder, egal wie alt, mit keinerlei Erfahrung im PU an...
  3. Öhhhm ... nein ... Das Problem sind nicht "Kiddies" (welche Alterstufe das auch immer einschließt), das Problem ist Respektlosigkeit. Es geht nicht darum den Anstand in einer Diskussion zu verlieren, sowas kommt vor, regt einen auf, aber ist verkraftbar wenn jemand seinen Standpunkt zu energisch vertritt - das ganze kann man unter der Ansage: "In der Hitze des (verbalen) Gefechts" stehen lassen. Was aber mal garnicht geht, und nicht nur niveaulos sonder einfach nur asozial ist, ist folgendes Verhalten: Du besiegst jemanden in einem Kampf weil du besser bist, oder dein Gegner einfach einen Fehler gemacht hat und du darfst dir im Anschluss anhören was deine Mom so mit wem in ihrer Freizeit anstellt. Sorry, das ist respektlos, und ich möchte mit solchen Personen nichts zu tun haben - demzufolge werde ich den Teufel tun und sojemanden noch "an die Hand nehmen". Aber du hast auch recht: Der Permadeath wird (hoffentlich) ein angemessenes Gegengewicht zur Anonymität bilden - bzw. wird eben dieser eine virtuelle natürliche Selektion ermöglichen... €dit: Ich sollte dazu noch sagen, dass ich der Meinung bin, dass jedem ein Mindestmaß an Respekt zusteht...
  4. Herausforderung angenommen! Und was für dich wenig Sinn macht, macht für mich den Sinn dieses Spiels aus (vorerst). Wozu soll ich auf eine Gilde hören, einen "Vorgestzten" oder irgendwelche Entscheidungen beachten - in einem Spiel das mir relative Freiheit gewährt. Wahre Feinde macht man sich nur allein
  5. Das wurde bei einem 10 for the Stuhlmann schon mal angesprochen. Wenn jemand wiederholt "Rammstoß-Angriffe" alá Sonderkommando Elbe fliegt, der soll seine Versicherung ganz schnell verlieren können, bzw. ohne LTI auch ganz schnell in eben dieser Versicherung steigen...
  6. Ich will soetwas für meinen Hangar:
  7. Daran sieht man mal, wie unterschiedlich doch die Ansichten seien können - ich z.B. freue mich schon richtig darauf im Gefecht die Schilde umzuleiten, den Antrieb zu überladen und nebenbei noch Energie auf die Waffen umzuleiten. So etwas hat mir schon die ganze Zeit gefehlt. Wieviel und ob das überhaupt etwas nutzt, dass sei an dieser Stelle erstmal dahingestellt. Eine Taste um die Waffe zu wechsel währe evtl. wirklich nicht schlecht - vorallem bei Schiffen mit mehr als 3 Waffengattungen an Bord. Da muss man allerdings sehen, wie das im RSI Forum aufgenommen wird und ob es doch noch Änderungen diesbezüglich zum finalen Release gibt. Zum Flugmodell an sich muss ich sagen, dass es sich, ich will nicht sagen realistisch anfühlt [ich hab bis jetzt noch nichts in der Schwerelosigkeit geflogen], aber doch deutlich von Arcade Titeln, bzw. anderen Flugverhalten [zum Vergleich sei hier der Jet von BF4 genannt] abhebt und komplexer wirkt. Wo ich mich anschließen würde, ist das mangelnde Geschwindigkeitsgefühl - was aber meiner Meinung nach den Größenverhältnissen geopfert wurde. Dabei bin ich mal gespannt weas sich diesbezüglich noch ändern wird. Ich glaube das hatte CR aber schon bei der Präsentation zu hören bekommen... Auch die Umgebung lässt sich durchaus zum eigenen Vorteil benutzen. Die kleinen zerstörbaren Asteroiden machen Sinn, wen ein Gegner eng hinter einem ist. Überhaupt ist das ganze Asteroiden Feld dazu geeignet die lässtigen Rotations-Flug-Kämpfe zu vermeiden. das einzige Problem was ich dabei jedesmal habe ist, dass mir die Waffen der Aurora abbrechen. Entweder durch Einwirkung des Gegners oder durch kurze Kontakte mit "festen Objekten". Aber auch das ist ne Frage der Übung. Und es macht mehr Spass als im freien Raum.
  8. Das schreit ja nach einem neuen Geschäftsmodell. gegen einen kleinen bis üppigen Obolus solche Spieler aufspüren und in einem gefängnisplaneten abliefern. Was mich allerdings eher beunruhigen könnte, was wenn einer dieser "Flamer", der evtl. noch fair besiegt wurde, einer größeren Org. angehört und diese dann jagt auf einen macht? Besonders wenn man selbst keiner Org. angehört stelle ich mir das problematisch vor.
  9. Darauf bin ich auch mal gespannt, wie sich die Beleidigungen und das "Noob-geflame" in SC darstellen werden. Im Gegensatz zu z.B. Battlefield hat es in SC ja dank Permadeath, Schiffskaperungen u.ä. echte Konsequenzen wenn man jemanden anpisst, den man offensichtlich unterschätzt hat.
  10. Ab 34:30 min, einfach nur episch. Da vergisst er doch glatt was er uns zeigen möchte und rächt sich erstmal an der KI
  11. Da ist man mal ne zeitlang unter dem Radar, und schon taucht das DFM auf. Was es bisher zusehen gab, wirkte doch mehr als zufriedenstellend. Vielmehr bin ich aber mal darauf gespannt, wie sich die Dog Fights so entwickeln, der übliche Kurven-Kampf, wie man ihn aus Flug-Sims u.ä. gewohnt ist, wird hier wohl nicht so stark von Bedeutung sein, immerhin muss man ja nicht zwingend hinter seinen Gegner kommen. Da werden bestimmt ein paar lustige Situationen entstehen, von Hornets die um einander rotieren, während sie um ihre eigene Achse rotieren - mir wird jetzt schon schwindlig
  12. Ich schließe mich da goox an, der Basic Hangar hat am meisten flair. Da kommt so eine richtig schöne dystopische Stimmung auf. Allerdings warte ich noch auf einen "City-Hangar". Etwas für die kleineren Schiffe in der 200ten Etage eines Gebäudekomplexes, in dem nur eine Scheibe zwischen meiner Wohnung (am besten dem Bett) und meinen Schiff vorhanden ist. Da würde ich wohl nicht mehr das Vers erkunden, sondern nur in der Bude bleiben ^^
  13. Bei dem Punkt mit den NPC´s wird eins schon deutlich: Es gibt zuviele Variablen um sich (rational) festzulegen. Interessant wäre es zu wissen, wieviel Treibstoff bei langen Touren benötigt wird, bzw. ob ein optionaler Ansaugstuzen reicht um große Entfernungen zu überweinden oder doch noch ein Zusatztank hinzukommen sollte. Dann sieht es bei der Avenger schon wieder mau aus, was die Anzahl der Upgrade-Slots betrifft. Es fehlt eben noch die Erfahrung aus einem Gameplay. Die "Kaufwut" bei den Schiffen kann ich auch gut verstehen, seit ich hier im Forum bin wird es immer schwerer mich selbst davon zu überzeugen, dass es mehr Spass machen wird ersteinmal allein in einem Einsitzer durchs All zu gurken... Und besten dank an Conspiracy für das Schlagwort "Einschmelzen" - so kann man sich dann doch nochmal umentscheiden.
  14. Ich denke die "Schiff-Kauf-Sucht" werde ich schon im Griff haben. Auch wenn ich mir Gedanken drüber mache welches Schiff passt und welches noch besser passt, steht doch im Vordergrund die Beteiligung am Spiel in Form einer Spende - und die damit einhergehenden Vorzüge, Alpha und Beta Zugang + ein vollwertiges Spiel bei Release. Das Schiff dazu ist die Kirsche auf dem Sahnehübschen des SC-Eisbechers. Die Frage was mir dieses Spiel wert ist (im Vergleich zu meinem monatlichen Budget) habe ich schon geklärt, es geht nur noch um die Kirsche. Trotzdem danke für die Warnung - hoffentlich überschätze ich mich dabei nicht ^^
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