Zum Inhalt springen

deftor

CommunityHelper
  • Gesamte Inhalte

    1.983
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    54

Beiträge von deftor

  1. @TheUndertakerIch hab nen i7-7700k, GTX 1080Ti, 32GB RAM und ne SSD. Läuft auf mittleren Einstellungen bei guten 40-60 FPS auf WQHD. Ab und an hab ich zwar nen GameCrash, aber das ist soweit verschmerzbar. Du hast laut Specs-Signatur ja ein recht ähnliches Setup, sollte also laufen.

    Insgesamt mag ich SF, aber was mir echt fehlt ist die Interaktion mit dem Schiff. Diese Maus-Steuerung kann ich gar nicht ab. Gamepad verweigere ich mich. HOTAS geht nicht. Etwas mehr SC in SF wäre echt nice gewesen ^^

     

    mmhhh...wobei ich für die Flugsteuerung mit HOTAS mal schauen kann, ob Joy2Key ne befriedigende Möglichkeit bietet...das muss ich mal testen^^

    • Like 1
  2. vor 6 Stunden schrieb Kentarer:

    [...] Man beschwert sich ja auch nicht über bei der Brauerei, wenn man kein Bier mag, sondern holt sich einfach keins 

    So ein Blödsinn! Wieso holt man sich kein Bier, wenn man es nicht mag? Ich hole das Zeug nur, damit es die anderen nicht müssen und vernichte dieses scheußliche, vergorene Gebräu!!!

    • Haha 7
  3. Update:

     

    Ich konnte SRS nun außerhalb von DCS mit nem Kumpel testen. Es klappt, und zwar ausgesprochen gut.

    Dazu habe ich einen lokalen Server gestartet und dem Kumpel meine öffentliche IP mitgeteilt. Dazu noch - ganz wichtig - den Port 5002 freigeschaltet, damit er joinen konnte.

     

    TS wird zwar das Mittel der Wahl bleiben, aber wenn man z.B. Events durchführt, in Staffeln unterwegs ist etc und den RadioFX-Sound mag, ist SRS echt ne Alternative. 8 Radios mit X Frequenzmöglichkeiten, dazu noch Kryptierungsmöglichkeiten ... gibt echt ne Menge interessanter Ansätze für SRS.

     

    DCS-SRS.PNG

  4. Wenn ich das nachfolgende Video richtig verstanden habe, braucht man einen dedizierten SRS-Server.

    Interessant ist das aber allemal. Muss ich mal beobachten...

     

     

     

    Edit:

    Ich hab mir mal selbst einen lokalen Server aufgesetzt. Soweit kann ich connecten, aber ob mich jemand hören würde, kann ich tatsächlich nicht sagen. Zumindest wird im Radio Overlay das Drücken der Sprechtaste angezeigt und man hört den typischen Klack-Sound. Auch das Umschalten der jeweiligen Radios geht. Keine Ahnung, wie man ohne Spiel die Frequenz voreinstellt, da fehlen mir die Erfahrungswerte. Die Frequenz kann man im Radio Overlay mit den kleinen Buttons umstellen. Auch EAM funktioniert, wenn man das jeweilige Passwort für blau oder rot auswählt. Frequenzen sind auch ausschließlich im EAM-Modus aktiviert, sonst bleibt das Radio auf "unknown". Also ich sag mal so: theoretisch funktioniert SRS auch außerhalb von DCS, aber ob das praktisch klappt, muss ich erst mit jemandem testen, der auch SRS hat.

     

     

     

    SRS_SC.PNG

  5. Das 3. Camp Citizen steht!


    Datum: Mi., 21.06.2023 - So., 25.06.2023 (wir hatten beim letzten Mal den Wunsch verspürt, dass das Ganze etwas länger geht. Man muss aber nicht an allen Tagen dabei sein sondern kann auch später anreisen)
    Ort: 53506 Heckenbach, Alte Dorfschule (die Location hat sich geändert. Aus Gründen. Diesmal im schönen Ahrtal linksrheinisch zwischen Bonn und Koblenz. @Aynareth @DrunkenMonkey quasi unterhalb eurer Haustür ^^)
    Kosten pro Person: 59,78 €

    Diesmal klassisches Campen, also jeder muss sein Zelt + Zubehör selbst mitbringen. Ob Camper erlaubt sind, glaube ich nicht, aber ich frag mal nach. Camper sind nicht erlaubt.

    Eine schöne Wiese + Grill Hütte  + Industrie Küche und Duschen und Feste Toiletten, Strom und fliesend Wasser vorhanden. Brennholz und Feuerstelle auch.
    Nutzung nur Wiese und die Wirtschaftsräume. Schlafen im Gebäude ist nicht im Vertrag!

    Link zur Location: https://www.alte-dorfschule-heckenbach.de/
    https://www.google.de/maps/place/Alte+Dorfschule+Heckenbach+(ehemals+Jugendheim+Heckenbach)/@50.3947992,6.5580856,9.42z/data=!4m6!3m5!1s0x47beff90968ef841:0x5e83c833e17689a!8m2!3d50.4651778!4d7.0658796!16s%2Fg%2F1tf6wgy9?hl=de

     

    Link zum Discord: https://discord.com/invite/SpPe4eF7FV

     

    Link zur Buchung: https://www.eventbrite.com/e/3-camp-citizen-2023-tickets-421719633777

     

    Habe mir mein Ticket gesichert und ich hoffe, diesmal ein paar Gesichter aus dem HQ zu treffen.

     

    • Thanks 2
    • Upvote 1
  6. Warum nutzt ihr nicht einfach die Google-Kalender? Oder hat wer kein Google-Account?

    Könnt ja diesen hier benutzen, der ist öffentlich:

    https://calendar.google.com/calendar/u/0?cid=NjhvYTRmYWN1cGRkdGJhcXAycjA0dG44aGtAZ3JvdXAuY2FsZW5kYXIuZ29vZ2xlLmNvbQ

     

    €: Falls jemand tatsächlich kein Google-Konto hat, die die iCal-Adresse

    https://calendar.google.com/calendar/ical/68oa4facupddtbaqp2r04tn8hk%40group.calendar.google.com/public/basic.ics

     

    Hab für mich mal einen Testeintrag gemacht^^

  7. vor 18 Stunden schrieb DrunkenMonkey:

    Das ist aber echt kurzfristig mit eurem Post.

    hätte mir einen Überlegung Spielraum von ca. einem Monat gewünscht , weil nicht jeder so kurzfristig planen kann

    Nee, das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habs am 22. Juni schon mal hier gepostet:

     

  8. vor 32 Minuten schrieb Hundehirn:

     

     

    (It should be noted that due to a pending patent issue, the Mule is shipping with lift loading functionality disabled. Contact your local authorized Drake dealership for information on when the full power of the forklift will be unlocked.) 

    Klingt nach sie wird auch Kisten stapeln können...
     

    nach den Q&A aber nicht 

    Can the front SCU holder lift the crates high enough to stack two, three, or even four SCUs on top of each other? Because on ships, the crates are stacked on top of each other.

    No, it will only raise them above floor level and does not support stacking. This must be done by either by crane or tractor beam.

     

  9. Ich weiß jetzt nicht, ob das in den 3 Seiten hier schon angesprochen wurde, aber ich persönlich finde die Cockpit-Sicht im Atmosphären-Flug grauenhaft. Es sind zwar keine Streben, die die Sicht verdecken, aber durch die verschiedenen Winkel ergeben sich ganz unterschiedliche Farbräume. Auf Aberdeen, wo man eh schon nichts sieht, hab ich jetzt 3 unterschiedliche Gelb-Töne. 

    threema-20220528-112134767.jpg

    threema-20220528-112134985.jpg

    threema-20220528-112135191.jpg

    • Upvote 2
  10. @Butcherbird Bei ER sind viele neue "Souls"-Spieler hinzugekommen, die bislang, so wie ich, noch keine Berührungspunkte zu den Werken von Hidetaka Miyazaki hatten. In einer FB-Gruppe wird viel dazu "geraten", sich die Dark Souls-Reihe ebenfalls anzusehen. Mir persönlich würde das Setting von Sekiro eher ansprechen, aber das ist ja individuell unterschiedlich. Aber es gibt offensichtlich einen ganz entscheidenden Unterschied, der meine Meinung nach den Erfolg von ER ein wenig begründen kann: In ER kann ich den nächsten Boss einfach umgehen und später versuchen. In dieser Zeit kann ich weiter aufleveln.

    So wie ich das mitbekommen habe, sind die anderen Spiele der Souls-Reihe eher schlauchartig aufgebaut, d.h., ich muss erst den "Gebietsboss" erledigen, um weiter zu kommen. Hier kann es mMn extrem frustrierend sein, wenn ich 100+ Anläufe brauche und nicht mal ansatzweise das Gefühl habe, den Boss irgendwie besiegen zu können. Aber ob dem so ist, kann ich derzeit nicht bestätigen.

     

    Bzgl. Eingabegeräte spiele ich tatsächlich mit M+T, wobei ich als T-Ersatz den Movemaster nehme. Klappt für mein Gefühl ganz ordentlich. Wobei ich mir eine individuellere Tastaturzuweisung wünschen würde.

     

  11. vor 3 Stunden schrieb Ancient:

    Da sie scheinbar Tastatur und Maussteuerung quasi vergessen haben und man ständig mit den Gamepad Buttons zugetextet wird...na, bin raus. War ein kurzes Gaststpiel, ist auch nicht mein Genre irgendwie.

    Versteh ich nicht...ich spiele quasi nur mit Maus + Tastatur...bzw. Maus + Movemaster. Aber ist im Prinzip das selbe...

    Aber wenn es nicht Dein Genre ist, kann ich das durchaus nachvollziehen. Nur: an der Steuerung liegt es nicht ^^

  12. Hallo Befleckte!

    Ich habe mir schon vor Release am 25.02. das Spiel geholt und nun das Wochenende, sofern es meine Freizeit zuließ, gesuchtet.

    Es ist tatsächlich mein erstes Souls-like Spiel.

    Allerdings frage ich mich, warum ich sooo lange darauf gewartet habe bzw. bislang Scheu hatte, den überaus bekannten hohen Schwierigkeitslevel von Spielen aus dem Hause From Software anzugehen.

     

    Ich habe als Samurai angefangen (aus rein ästhetischen Gründen, die Rüstung sah einfach am Besten aus ^^), hab jetzt Margit besiegt und bewege mich derzeit in der Feste. Level 32, glaub ich. Ich spiele allerdings offline, wobei ich zu einem späteren Spielzeitpunkt mir durchaus Coop vorstellen kann.

    Aber die meist sinnlosen Nachrichten anderer Spieler und die Spielergeister irritieren mich mehr als dass sie helfen.

     

    Elden Ring hat ja in der Presse überaus positive Kritiken erhalten, und ich kann dem für meinen Teil voll zustimmen. Wundert mich, dass es hierzu noch keinen Thread hier gab.

     

    Aber ich bin ehrlich: Hätte ich nicht eine so hohe Frustrationstoleranz, hätte ich das Spiel vermutlich schon wieder deinstalliert. Vielleicht hat SC hier mit seinen Bugs auch die Schwelle weiter nach oben gedrückt ^^

     

    Das Sterben gehört in Spielen aus dem Hause From Software offensichtlich zum Spielprinzip dazu, das musste ich erst lernen.

    Auch, dass nicht jeder Gegner besiegt werden soll oder will, oder zumindest nicht zu dem Zeitpunkt des ersten Aufeinandertreffens.

    Keine lineare, geführte Handlung (bloss ein kryptierter, roter Faden), ein riesiges Gebiet mit unterschiedlichsten Biomen (kann man das bei ER so sagen?), jede Menge kleiner und großer Bosse, sowie Unmengen von NPC, die Dir ans Leder wollen, keine Questanzeige, keine Spielstand-Speicherung (ausser beim Beenden des Games), keine Hoffnung...Aber das unbeschreibliche Gefühl des Triumpfes, wenn Du den nächsten Boss gelegt hast!

     

    Je näher der Termin des Release kam, desto unsicherer wurde ich, ob dieses Spiel etwas für mich ist. Momentan sind diese Vorbehalte allesamt verflogen. Ob es für mich ausreicht, um bis zum Ende durchzuspielen, weiß ich noch nicht. Aber das unterscheidet Elden Ring nicht von anderen Spielen beim mir.

     

    Wie sieht es bei euch aus? Gibt doch bestimmt ein paar Dark Souls, Bloodborn oder Sekiro Spieler hier.

    Oder gibt es jemanden, der vorher keine Souls-like Spiele gespielt hat und nun auch mit Elden Ring den vorbestimmen Weg des Scheiten nimmt?

     

     

     

     

     

     

    • Like 4
  13. vor 18 Minuten schrieb Tattoonation:

     Die Eierlegende Wollmilchsau eben 🙂

    Unabhängig von Stonis Beratung: die EWS (Eeierlegende WollmilchSau)  gibts in SC nicht. Zum Glück!

    Aber mit der Cutlass bist Du meines Erachtens für die meisten Missionen  gut aufgestellt. Kisten schleppen, Handel, Bodenfahrzeuge, sonstige Transport-Missionen funktionieren mit der Cutty wunderbar. Auch Bounties gehen im begrenzten Maße. Aber sie ist halt kein Jäger. Allerdings kann man die Komponenten auch tauschen und stärkere Schilde etc. einbauen.

    Müsste ich mich für ein "Starter-Schiff" entscheiden zwischen Aurora, Avanger, Nomad, Cutty oder Freelancer, wäre die Cutty definitiv meine erste Wahl. 

     

    €: TS-Daten sind auf der Startseite oben rechts (einfach auf das TS-Symbol klicken)

  14. Ja, die Alpha muss wohl absolut katastrophal gewesen sein. Deswegen sind ja alle überrascht, wie gut das Game mittlerweile im EA ist. War so wohl nicht vorauszusehen.

    Aber warten ist legitim, und wir haben ja Übung drin^^

     

    €: Was man allerdings nicht verschweigen sollte: Der Publisher Team 17 hat sich von VOID Interactive kurz nach Veröffentlichung des Spiels im EA getrennt.

    Hintergrund ist hier ein sehr sensibles Thema: School-Shooting!

    Es wird  Level geben, in denen man die Fortführung eines Amok-Laufes an einer Schule verhindern soll. Da dies aber zwangsläufig mit der Darstellung von Kindern in einem Shooter führt, ist der Aufschrei hier natürlich besonders groß.

    Durchaus nachvollziehbar, aber auch nur eine Seite der Medaille.

    Ob der Rückzug des Publishers Team 17 einschneidende Wirkung auf die Weiterentwicklung des Spiels hat, muss sich erst noch zeigen.

     

     

     

  15. Seit dem 18.12.2021 ist es endlich soweit: Ready Or Not ist im Early Access verfügbar (über Homepage / Steam: 35,99 € Standard-Edition, Homepage 107,97 € / Steam102,57 € Supporter-Edition).

    Homepage: https://voidinteractive.net/

     

    Was ist "Ready or Not" (RoN)?

    RoN ist ein Police-SWAT-Tactical-Shooter in guter Manier bzw. legitimer Nachfolger der SWAT-Reihe. Die Entwickler (VOID Interactive) sind Fans der SWAT-Reihe und führen diese quasi mit RoN weiter.

    Das bedeutet, man hat ein SWAT-Team bzw. ist ein Teil von diesem und muss verschiedene Bedrohungslagen lösen. Das taktische Vorgehen ist hierbei das Kernelement des Spiels. Also nicht einfach drauf los rushen und alles zu Brei ballern, was einem vor die Flinte kommt. Im Gegenteil! Es müssen so viele Zivilisten gerettet werden wie möglich und so viele Bösewichter wie möglich dingfest gemacht werden. Das Erschießen der Störer ist da nur die letzte Option.

    Die zusammenstellbare Ausrüstung des Teams ist ein maßgeblicher Erfolgsfaktor. Sei es Türspiegel, Taser, Blend- oder Stinger-Granaten, Pfefferspray, C2-Packs, Türramme ... 

     

    Da sich RoN derzeit im EA befindet, fehlen natürlich noch verschiedene Sachen, wie weitere Maps/Szenarien, Ausrüstungsteile wie Drohnen und Leitern, Gebiete und Einheiten ausserhalb der USA, Taktikplaner, Kampagnen-Modus,  ... aber bereits jetzt befindet sich das Spiel (überraschender Weise) in einem richtig guten Zustand.

    Man kann RoN im Solo-Modus mit KI-Teammitgliedern spielen, die man selber befehligen muss, aber auf bestimmte Szenarien selbstständig agieren.

    Man kann, und das ist die absolute Stärke dieses Spiels, im Coop mit derzeit 5 Spielern gemeinsam als SWAT-Team vorgehen. Und wenn man sich das eine oder andere Video dazu anschaut, dann läuft zumindest mir das Wasser im Mund zusammen!

    Später soll es auch noch einen PVP-Modus geben, obwohl ich auf diesen vermutlich verzichten könnte.

     

    Bei Steam geht das Spiel derzeit durch die Decke 11.482 Rezensionen, davon 95 % positiv, was im Gesamtergebnis die Bewertung "Äußerst positiv" einbringt.

    Wer also Interesse an einen Police-Taktik-Shooter hat, sollte sich das Teil mal ansehen.

     

    Man könnte noch soviel mehr über RoN schreiben, aber am Besten ist, ihr schaut euch mal 2 Videos an:

     

    Einmal ein "Vergleichs"-Video zwischen SWAT 4 und RoN (12 min 43 sec)

     

    Und einmal ein Gameplay-Video mit taktischer Vorgehensweise (1h 00m 28 sec)

     

     

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...