ich selbst intressiere mich Wahnsinnig für die ganzen Gebietskämpfe.
eine Heimat aufbauen, seine eigene Kompanie zum Sieg verhelfen, die Heimat zu verteidigen etc... das war wie damals bei Game of Thrones, die ganzen einzelschicksale warn mir total egal, ich mochte lieber sehen wie hier die einzelnen Ländereien Bündnisse machen und Verrate usw...
Nur zeitlich werde ich nicht der aktivste sein, heißt ich werd wohl alles nur passiv mitbekommen. aber hier lob ich mir das ich dann trotzdem mein Teil zu beitragen kann.
in Conan Exiles war es damals ähnlich und es war eine sehr immersive Erfahrung für mich. wir waren 8 Leute und ich habe zwar ständig die ganzen PVP Schlachten bis auf die endschlacht (in welcher wir komplett von 3 anderen Clans zerstört wurden) verpasst. Aber ich konnte jedes mal wenn ich drin war an einer Anschlagtafel sehen, was für Resourcen benötigt wurden und habe die schön gesammelt und habe somit auch wenn ich nicht im PVP beteiligt war am PVP Teilnehmen. mein PVE gegrinde hatte also einen Sinn und auch ersichtliche Auswirkungen. es wurden 400Eisenerz benötigt um eine Schutzmauer zu bauen, ich habe 250 gesammelt und am nächsten Tag stand die Wand.
so etwas erhoffe ich mir auch in NW nur dafür braucht man auch eine feste Gruppe. es macht kein Sinn wenn man Ressourcen für was sammelt, nur um dann am nächsten Tag zu sehen, dass sich die Grp wieder aufgelöst oder umorientiert hat.