Jump to content

rusti

Pilot
  • Content Count

    214
  • Donations

    0.00 EUR 
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

rusti last won the day on February 5 2017

rusti had the most liked content!

Community Reputation

124 Über fast alle Zweifel erhaben

2 Followers

About rusti

  • Rank
    Kosmischer Staub
  • Birthday 11/26/1968

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Heimersheim

Star Citizen

  • RSI Handle
    rusti
  • Golden Ticket
    No
  • Abo
    Imperator
  • Meine Schiffe
    85X
    890
    100i
    125a
    135c
    325a
    350r
    Apollo
    Argo
    Arrow
    Avenger Renegade
    Avenger Stalker
    Avenger Warlock
    Blade
    Buccaneer
    Carrack
    Caterpillar
    Constellation Aquila
    Crucible
    Cutlass Black
    Cutlass Red
    Defender
    Dragonfly
    Eclipse
    Endeavor
    F7C-M Super Hornet
    Freelancer MIS
    Gladiator
    Gladius
    Gladius Valiant
    Hammerhead
    Hawk
    Herald
    Hercules
    Hull-B
    Hull-C
    Hull-D
    Hull-E
    Hurricane
    Kraken
    M50
    Merchantman
    Mercury Star Runner
    Mustang Delta
    Nox
    Orion
    P 72 Archimedes
    Pioneer
    Polaris
    Prospector
    Prowler
    Razor
    Reclaimer
    Redeemer
    Reliant Mako
    Retaliator
    Sabre Comet
    San’tok.yāi
    Starfarer Gemini
    Terrapin
    Valkyrie
    Vanguard Harbinger
    Vanguard Sentinel
    Vanguard Warden
    Vulcan
    Vulture
    X1

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @Burton_Guster: Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Wenn @Jaabbaaeine Hammerhead im ILW kauft, hat sie nur 120 Monate Versicherung. Die Polaris per CCU dann ebenso. Das ist ja der Punkt. Ich habe Hammerheads Standalone mit LTI im Buyback. Wenn ich die mit Echtgeld aus dem bb hole sind sie Giftable und haben LTI. Nach Upgrade auf Polaris hat die dann ebenfalls LTI. Was ich also durch die Blume sagen wollte war, dass ich LTI Hammerheads zum Selbstkostenpreis abgeben könnte, wenn jemand aus dem Forum Bedarf hat. Wenn Jaabbaa selber ein LTI Token hat und Store Credits, um dann CCUs auf Polaris zu machen (direkt oder via Hammerhead) ist das für ihn natürlich nicht interessant. Wenn er ein LTI Token hat, reicht ihm ein ILW CCU, weil, wie Du richtig sagst, für die Versicherung das Ausgangsschiff ausschlaggebend ist, außer bei diesen Spezial CCUs wie jetzt für die Aquila, wo tatsächlich die Versicherung über das CCU erhöht werden kann. Hier eben von weniger als 120 Monate auf 120. @Luna687: Ja klar, wenn Jaabbaa ein Pack mit Hammerhead hat, ist alles fein. Wenn er dort mal ein CCU auf HH gemacht hatte, wäre das durch das Schmelzen weg.
  2. @Jaabbaa: Wenn Du eine Hammerhead beim ILW kaufst und ein CCU auf Polaris hast Du aber "nur" 120 Monate Versicherung, oder? Ich frage nur, weil ich noch 4 Hammerhead mit LTI im Buy Back habe. Oder hast Du ein LTI Token, kaufst ein CCU auf Hammerhead und dann eines von Hammerhead auf Polaris?
  3. Ich versuchs auch mal: Von Frischgeld: 1 x C8 auf C8X upgrade 1 x C8X standalone 1 x starter Pack mit C8X Kraken auf Kraken Privateer CCU Banu Defender aus BB geholt und CCU auf Blade gemacht Celebration Gear Pack (T-Shirts und Caps) IAE 2949 Gear Pack (3x) Mit Store Credits (alles wieder eingeschmolzen, um es im BB zu haben und die Store Credits wieder frei zu machen, um die Kraken vom BB zu holen sobald ich das nächste Token habe) Crusader A2 mit IAE Insurance Scoundrel Pack UEE Exploration 2948 Pack (2x) CCU Aquila auf Nautilus CCU Aquila auf Polaris Constellation Phoenix IAE 2949 CCU Eclipse auf Orion CCU Eclipse auf Carrack CCU Eclipse auf Valkyrie (3x) CCU Eclipse auf Crucible (2x) CCU Hurricane auf Terrapin (5x) CCU Hawk auf Hornet Wildfire (5x) CCU X1 Base auf C8X Pisces (2x) Mit Store Credits gekauft und nicht geschmolzen CCU Eclipse auf Crucible Anders gesagt: Es gab ja fast nichts Neues ... Keine Argo Mole, keine Überraschung von Crusader, kein ... Ich habe etwas mehr als 600 CCUs im buy back und genug LTI Token. Allerdings überwiegend für Schiffe ab mittlerer Größe. Die CCUs, die ich gern ersetzt hätte (hatte z. B. 5 x Hammerhead auf HERKULES A2, die nicht mehr funktionieren, weil die Hammerhead im Preis über die A2 gestiegen ist), gab es nicht (Orion, A2). Was soll man machen?
  4. Also ich habe an meinem "Prototyp" jetzt Joystick Buttons in Form von ON-OFF Schaltern, ON-OFF-ON Schaltern und Drehgebern. Das Arduino ist bespielt und die Buttons funktionieren in der Systemsteuerung. Allerdings habe ich extrem wenig selbst erdacht, sondern nur vom Wissen anderer Leute profitiert und marginale Änderungen vorgenommen. Zur Zeit bin ich an mechanischen Arbeiten und warte auf Material. Vorgestern habe ich grüne LEDs eingebaut für die zukünftige Hinterleuchtung sowie Anschlüsse bzw. eine Kabeldurchführung, um das ganze an Strom und USB anschließen zu können. Richtig spannend wird, ob meine Beschriftungs- und Hinterleuchtungsidee funktioniert. Den Teil mit WiFi und API habe ich nicht verstanden, sorry. Hier mal ein Bild, noch ohne LED strips. Wo ich auch noch dran bin, sind die Schalter mit den LEDs. Die sind eigentlich für 12V und leuchten, wenn der Schalter an ist. Also 3 Pins am Schalter. An 5V wären sie mir auch noch hell genug. Aber da ich ja auch noch den Pullup Widerstand in Reihe habe, ist es dann nix mehr. Außerdem will ich Signal und Beleuchtung eigentlich nicht wirklich mischen. Daher habe ich gestern mal einen Schalter geschlachtet, um den vierten Pol rauszuführen und die Beleuchtung (ich will sowieso ein Orientierungslicht, das immer an ist) separat zu verdrahten. Wenn das klappt, poste ich dazu auch Bilder. Will sowieso alles dokumentieren, wenn es denn mal "fertig" ist. Aber eben erst dann, wenn ich auch weiß, ob die Dinge so klappen, wie gedacht.
  5. Hardware: Schalter (verschiedene Größen und Modelle z.B. ON-OFF-ON, ON-OFF, ON-ON, ON-OFF-(ON)), Drehgeber, Knöpfe, Arduino Pro Micro, LED-Strip, Netzteil usw. Software: Arduino (entsprechende Bibliotheken, um die ButtonBox als USB Joystick erscheinen zu lassen), vJoy, Joystick Gremlin Oder kürzer: ja, ich habe da einen Plan Ob der dann klappt, wird sich zeigen. Kibo? Kirchheimbolanden? In jedem Fall Gruß zurück.
  6. Zunächst eine Entschuldigung an @AidanP, weil ich diesen Thread erstellt habe und dann nicht im Auge behalten habe, ob jemand darauf antwortet. Daher meine Antwort erst jetzt nach etlichen Wochen. Der Punkt mit Powergrid ist absolut valide. Ich habe auch schon damit experimentiert, der Funke ist bei mir aber nicht so recht übergesprungen. Grundsätzlich ist der Platz oben in der Mitte aber für eine Tablet, Touchscreen oder einfach nur Screen mit Instrumenten-Lösung freigeblieben. Trotz mangelnder Flexibilität, überwiegt für mich der Aspekt der Haptik und des verzugslosen Reagierens. Der Eject Knopf muss groß, schwer und mit Schutzkappe sein, dachte ich mir. Die Beschriftung der Knöpfe wollte ich austauschbar gestalten, um eine gewisse Flexibilität zu haben. Aber die Anordnung ist natürlich statisch. Daher auch meine Frage. Ich könnte natürlich reihenweise generische Knopf- oder Schalterreihen verbauen. Das ist dann flexibler, aber für alles suboptimal. Das ist nicht die Idee. Ich glaube, ich schiebe das erstmal auf die Lange Bank. Offensichtlich ist CIG noch im Begriff in größerem Stil am MMI der Raumschiffe zu schrauben. So lange hat es wahrscheinlich keinen Sinn, sich Gedanken über die Anordnung von Knöpfen für das Energiemanagement oder ähnliches zu machen. Schade. Die Helligkeit der Hinterleuchtung völlig unabhängig von Arduino und USB mit einem Poti zu regeln ist eine gute Idee! Das behalte ich auf jeden Fall im Auge.
  7. This post cannot be displayed because it is in a password protected forum. Enter Password
  8. This post cannot be displayed because it is in a password protected forum. Enter Password
  9. This post cannot be displayed because it is in a password protected forum. Enter Password
  10. This post cannot be displayed because it is in a password protected forum. Enter Password
  11. This post cannot be displayed because it is in a password protected forum. Enter Password
  12. This post cannot be displayed because it is in a password protected forum. Enter Password
  13. This post cannot be displayed because it is in a password protected forum. Enter Password
  14. This post cannot be displayed because it is in a password protected forum. Enter Password
  15. This post cannot be displayed because it is in a password protected forum. Enter Password
×
×
  • Create New...