Jump to content

Klausberger

CommunityHelper
  • Content Count

    193
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    14

Klausberger last won the day on August 10

Klausberger had the most liked content!

Community Reputation

401 Unglaublich

3 Followers

About Klausberger

  • Rank
    Kosmischer Staub

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Niedersachsen, Germany
  • Interests
    Star Citizen ;)

Star Citizen

  • RSI Handle
    Klausberger
  • Golden Ticket
    No
  • Abo
    Centurion
  • Meine Schiffe
    Arrow
    Avenger Titan
    Constellation Taurus
    Cutlass Black
    Nox
    Prospector
    Vulture

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.youtube.com/c/KlausbergerCitizen

Recent Profile Visitors

2,337 profile views
  1. Meine kurze Zusammenfassung zu 3.10, auch wenn der Start bei mir nicht gerade rund lief (30k lässt grüßen 👋). Wie lief es bei euch? Und was gefällt euch am besten?
  2. Besten Dank für dein Feedback und vor allem das du es dir angeschaut hast 💙👍 Das "technical dept" ("technische Schulden") Thema halte ich eher für ein Kommunikationstproblem. <<<< Insgesamt versucht man durch Marketing Geld zu verdienen und es liegt in der Natur des Marketings zu glorifizieren/übertrieben. >>>> Andererseits bemüht man sich Transparent zu sein, was aber auch bedeutet das Ziele nicht erreicht werden. Das sind gegensätzliche Ziele, wobei Marketing die Einnahmen erhöht. Wenn ich also ein Unternehmen leiten würde, würde ich dem Selbstzweck des Unternehmens (weiter zu bestehen) also eher mit Marketing dienen. Aber zum eigentlichen Thema: Das schöne bei technical debt ist, dass man es von außen kaum bewerten kann, in wie weit diese Schuld vorhanden ist, ob es bewusste Entscheidungen waren oder fehlender Überblick, oder ob es einfach an der natur der Entwicklung des Projekts als ein MMO selbst liegt. Hat man also zu viele Ressourcen (bewusst) falsch eingesetzt und jetzt ein schwer umzusetzendes Problem, oder bestand dieses von Anfang an und man benötigt die Zeit es umzusetzen? TL;DR: Ich bin zwiegespalten, zwischen dem was ich mir wünschen würde (mehr vollständige Gameloops, z.B. Salvage oder Bounty hunting, also mehr Motivationstreiber ingame) und dem was Star Citizen bereits bietet, was definitv mehr ist als ich vor 6 Jahren noch erwartet hätte. Star Citizen muss jedoch an seinen selbst gesteckten Zielen (!öffentliche ROADMAP!) arbeiten. Entweder erreiche ich das Ziel, welcjes ich mir gesteckt habe, oder nicht. Falls nicht, muss ich nächstes mal meine Ziele anders stecken und nicht in eine "delay"-Routine verfallen.
  3. Besten Dank, ich freue mich auch wieder etwas Zeit für Videos zu haben! Danke fürs Zuschauen! ✌ 🏔
  4. Das erste Video seit 2 Jahren. Etwas eingerostet aber es hat mal wieder Spaß gemacht Außerdem gleich was zu einer Mining-Spinne wieder ausgegraben, woran sich wohl kaum noch jemand erinnert!
  5. Am Sonntag noch nichts vor und 2:48 Minuten über? Hier das neuste #StarCitizen Video, alles zu 🌠Quantum Travel, Missionen und mehr:
  6. Habe einen spontanen Live-Kommentar-Translation-Stream Freitag gemacht und muss sagen.... Mhhmmm... Wenig neues in dem Stream und vor allem etwas dunkle Wolken am Horizont für SQ42. Aber bleiben wir mal optimistisch
  7. Das erste Tutorial im Klausberger Channel! Und ja: Mining macht verdammt Spaß
  8. #365TageKlausberger ! 💥💫🎉🎊🎉🎉🎊🎇🎆 Zum Einjährigen #Klaus99SEK Geburtstag gibts noch ein Video: 🚨Escape Pods, Misc Reliant & Wettereffekte in der nahen und weiten Zukunft? Alles in etwas mehr als 99 Sekunden!
  9. ... das hängt davon ab "was" es ist Ich stehe Gewehr bei Fuß und werde nach der Arbeit mal reinschauen, was angekündigt wurde. Wenns nicht zu viel ist, kommt vielleicht zeitnah ein Video Für solche Gelegenheiten wird es zukünftig wieder Twitch-Livestreams geben, da bin ich deutlich flexibler und schneller
  10. Danke für´s zuschauen! Ich muss zugeben, das "scripten" des gesamten Beitrags kann gut und gerne auch mal 2 1/2 Stunden dauern + Aufnahme + Schnitt. Meistens höre ich mir alles dann noch ein mal Stück für Stück an, damit keine groben Fehler passieren. Gerade bei den langen Beiträgen mit viel Material kann sowas gerne mal passieren, insbesondere wenn man 1h Material sich anschaut! Will ja auch keinen Bulls**t verbreiten, sondern hoffentlich was spannendes kompaktes bieten können ohne harte Fehler
  11. Dicker Brocken aus #StarCitizen: Mehr als Neuigkeiten zu mehr als 8 Schiffen und viele Antworten auf die Fragen der Community aus einer Stunde Live Übertragung Reverse the Verse! Themen 0:36 Origin 600i 2:00 Anvil Hurricane 2:31 Aegis Eclipse & Scanning 4:12 MISC Freelancer & Toiletten in Schiffen 4:56 MISC Prospector & Mining 5:46 Vanduul Blade 6:12 Aegis Avenger
  12. Evocati schon jetzt im Test von Alpha 3.2 +++ Bergbau Neuigikeiten +++ Hurston Ökosysteme weiter fortgeschritten +++ Zusätzliche Details Scanning/Radar +++
×
×
  • Create New...