Zum Inhalt springen

Burton_Guster

Staff
  • Gesamte Inhalte

    4.290
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    124

Beiträge von Burton_Guster

  1. Ich glaube nicht, dass es viel Unterschied macht. Ein Asset mehr oder weniger einfügen spielt keine große Rolle. Das Problem wird eher sein, dass die Räume/Gänge hoch genug sein müssten, damit NPCs nicht dran hängen bleiben nd generell die NPC-Navigation. Und dass sie schlicht weg nicht dran gedacht haben (oder es selten tun).

     

     

     

  2. Jaein. Ich meine damit nicht die Assets an der Wand, sondern z.B. mal zwei echte, fette Rohre, wie entlang eines Ganges oder auch mal irgendwo quer verlaufen. 

    Die Schuafe haben zwar schon ihre Details, aber im großen und ganzen könnten die meisten auch einfach einfache/freie Gänge mit Texturen an den Wänden sein, falls ihr mich verstehen könnt!? Es sieht mittlerwiele schon alles sehr nach Baukasten aus. Die Perseus wirkt mir z.B. so, verbunden mit der sehr schlechten, einheitsbreiigen Innenbeleuchtung finde ich es nicht so stimmungsvoll. 

     

    Die Clipper ist da erfrischend anders, am ende sind es zwar auch nur "Assts", die man teilweise kennt, aber durch die kompakte Große und Form ist es da nicht so "schlimm". Zudem ist die clipper was Beleuchtung angeht das pure Gegenteil der Perseus. Die ist toll gelungen und hat ein paar schöne Lichtquellen. Da ist sie auch das pure Gegenteil von z.B. der Corsair, welche ich nur wegen des düsteren Sepia-Dauerlichts nicht mehr mag.

    Die Clipper macht mir wieer Hoffnung auf die Kraken, wobei da die Gefahr einheitsbreiiger Gänge schon wegen der Gröe wieder gegeben ist.

    Naja, ich hoffe Raytracing ändert hier viel.

  3. Ich finde die Brücke gut und auch, dass auf den meist eh sinnlosen Capitänssesel verzichtet wurde. Mittiger Pilot ist viel besser als bei der Polaris z.B. 

    Es gibt schon gutes Design, z.B. der obere Ausstieg oder die symmetrischen Docking Ports. 

    Allerdings finde ich die Beleuchtung furchtbar. Ich hoffe wirklich, dass sich hier mit Raytracing endlich was tut! 

     

    Und ich finde die Räume irgendwie sehr... "Baukasten-Zusammengesteckt", was aber auf so ziemlich alle Schiffe zu trifft. Ich vermiss emal Rohre, weche wuer durch den Raum gehen oder zumindest am Rand unter der Decke verlaufen..irgendwelche Elemente, welche die geometrisch cleanen Innenräume etwas mehr aufbrechen. Biss Dampf noch dazu..ordentliches Licht.  NAtürlicher halt, nicht so künstlich-plastisch. Dieses typische SC-Problem fällt mir bei der Perseus wieder ganz besonders stark auf. 

  4. Im Falle von SC ist es nicht so einfach.

    Crafting brauchen sie leider zwingend, damit ihr ganzes Versicherungssystem funktionieren kann wie geplant. Das ist schon ein wichtiger Standpfeiler für das gesamte Raumschiff- und Ausrüstungsmanagement.

     

    Basebuilding ansich vielleicht nicht auf den ersten Blick, allerdings schätze ich SC mittlerweile so ein, dass das am Ende die Hauptmotivation für alles, besonders auch Industriegameplay und Orga-Aktivitäten sein wird.

    Zudem scheint mir Exploration so sehr vernachlässigt zu sein, dass am Ende die suche nach Basen und Basenstandorten dier Hauptinhalt dafür ist.Die Suche nach dem großen unbekannten is nich...im "neuen" SC gibts nichts zu entdecken. Nur kartografieren.

  5. @Skkylar Ich glaube du bist dem Irrtum der neuen Roadmap erlegen. Die Anzeige bedeutet nicht, dass nach 4.4  direkt 1.0 folgt. CIG veröffentlicht lediglich einen Patch im Voraus auf der Roadmap und das long term Ziel 1.0.

    Es gibt aber keinerlei zeitlichen oder numerischen Bezug, sie können beliebig viele Patches zwischenschieben. 

     

    Sie werden sich noch locker 2 Jahre nach SQ42 Release für die 1.0 Zeit nehmen. Irgendwo fiel glaube ich sogar mal 27 oder 28, aber inoffiziell und ohne Gewähr. Ich denke Ende 28 könnte am ehesten realistisch sein.

     

    Was mich bei SC am meisten sorgt ist die Einstellung und Auffassung von den Verantwortlichen Bei CIG, was "Spielspaß" bedeutet. Sie denken, es wäre toll, Spieler immer um alles kämpfen lassen zu müssen. Immer competition, immer Risiko. Aber so ist es nicht. Das open PvP und diese Art der Gameplay-Gestaltung sorgt vor allem für Frust und Toxizität. 

    Mir wäre eine Welt mit PvE-Fokus lieber, in der eine Kooperation der Spieler gegen gemeinsame Ziele belohnt wird. 

     

    Was sie grad ebauen ist leider wirklich eine hardcore-fps-PvP Welt, in der einige wenige Pros Spaß haben und der Rest...die meisten der Backer... frustriert in die Röhre schauen wird.

    • Upvote 1
  6. Allerdings würde ich dir raten mit dem Einbau abzuwarten, bis der neue Patch 4.1.1 live geht. Das passiert in den kommenden Tagen und spätestens nächsten Donnerstag, denn dann beginnt die Invictus Fleet Week.

     

    Wenn du vorher die Komponenten änderst, kann es gut sein sie sind nach dem Patch wieder weg... z.B. wenn du das Schiff mit eingebauten Componenten claimst. (Dann verschwinden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem live-Patch.)

  7. Du findest diese Automaten z.B. im Tesa Spaceport, wenn du von der Bahn zu den Hangars läufst.

     

    Alternativ gibt es noch die Möglichkeit auf der Website unter Account einen Char Repair durchzuführen, falls die Probleme dennoch anhalten.

  8. Suche mal nach solchen Terminals und schau, ob du dort eine Strafe zahlen kannst/musst.

    Squadron42-StarCitizenScreenshot2025_03.17-21_01_56_94.thumb.png.14ebb5cf633086a0f0797bb2d317f230.png

     

    Unabhängig dabon gibt es oft probleme, das Schiff per Aufzug zu rufen. Wenn es nach dem Rufen mal nicht da ist, fahr einfach mal zurück in die Lobby (aus dem Hangar raus) und schau ob du an dem Temrinal draußen was tun kannst. Storen z.B. Oder danach direkt wieder zurück fahren und schauen, ob es sich dann im Hangar rufen lässt.

  9. Stuff ist der Forenrang.. Burton der Name ;)

     

    Manchmal an Stationen sind zwei Hangar hintereinander. Wenn man da vom hinteren Hangar aus drauf zu fliegt, könnte man diesen für seinen Hangar halten. Vielleicht ist dir sowas passiert... da muss man bisschen aufpassen und vorher mal bisschen seitlich fliegen, wenn Hangar hintereinander sind.

  10. Tammany & Sons hast du ja schon gefunden...

     

    Dort brauchst du das "Pyro RYT Multi-Tool" und dazu den Aufsatz "TruHold Tracor Beam Attachement". Beides findest du unter der Kategorie "Waffen/Zubehör" (Unterkategorie frei lassen, bzw. Multitool dürfte unter "Waffen" sein, der Aufsatz unter "Munition/Zubehör").

     

    Zuerst musst du dann das Multitool im Pistolenholster ausrüsten (per Drag&Drop an einem Inventar-Terminal der Location wo du es gekauft hast). Danach ebenfalls am Inventar-Terminal den Traktorbeam-Aufsatz per Drag&Drop auf das Multitool ziehen (ist manchmal etwas frickelig). Danach solltest du das Multitool im Hangar oder außerhalb der Station/Landezone ausrüsten können und den Traktorstrahl nutzen.

     

    (auf das Bild klicken zum vergrößern)

     

    Traktorbeam.thumb.png.3223d382e04effe94fb7c1fadfddf4de.png

    .

    Squadron42-StarCitizenScreenshot2025_03.15-12_29_29_42.thumb.png.60067b99f41cecf9f2d12f6b9f2b8824.png

     

  11. Willkommen im Verse!

     

    Die bekommst du in fast jedem Geschäft, einfach mal im Shopfilter auf Werkzeug oder Sonstiges setzen, oder alles durchscrollen. Meist finden sie sich auch ausgestellt an der Ladentheke.

    Wonach du suchst ist ein "Multitool". Dafür benötigst du dann noch den Aufsatz "Traktorstrahl". Wenn du das Multitool in der Hand oder im Holster hast, musst du den Aufsatz Traktorstrahl in der Inventaransicht dann noch per Drag&Drop daran anbringen.
    In Lorville ist das Tammany & Sons, wenn du aus dem Spawngebäude kommst, rechts halten (aber am Admin-Office vorbei...bin mir nicht sicher ob es da auch welche gibt). In einem größeren BEreich ist es dann mal rechts die Treppe runter.

     

    Es gibt noch größere Traktorstrahlen, die wie ein Gewehr auf dem Rücken getragen werden und größere Lasten heben können. Die bekommst du in den Stationen mit Cargo-Deck (Die Stationen über den planetaren Landezonen sowie bei den Jumppoints) in eben jenem und da im Shop.

     

    Einige Schiffe haben eingebaute Traktorstrahlen, die ebenfalls zum Verladen benutzbar sind (Zeus CL, C1 Spirit, Caterpilar).

    Ein ATLS kann auch ingame im Schiffsshop gekauft werden, dieser zweibeinige "Mech" hat auch einen und kann in größeren Schiffen mitgenommen werden.

    • Upvote 1
  12. Ja, ich kenne die Gerüchte.

    Ich denke sie wird nicht mit der Polaris vergleichbar, eher wie die Hammerhead.

     

    Allerdings hatte sie schon immer 2 Dual-S7-Türme, das ist nix Neues. Komponenten/Schilde haben sich seit dem Konzept eh geändert, da kann man auch Anpassungen erwarten, die aber insgesamt keine Änderung für das Gameplay des Schiffes bedeuten sollten. Wie gesagt, sie wird sicher nicht zum Polaris-like Schlachtkreuzer gebufft.

     

    Ich glaube es lagen noch Behauptungen in der Luft das die kleinen Türme Quad statt Dual sein könnten!? Ich fände es schade, wenn CIG sich da beeinflussen ließe, schließlich sind sie die einzigen, welche Schiffe objektiv balancen. Die User haben dafür keinen Blick, da soll jedes Schiff stärker und besser sein als das andere... jeder der mal versucht es mit etwas Abstand zu betrachten sieht schon, in welche Spirale das führen würde..

     

    Einzig was ich kritisch sehen würde wäre, wenn sie jetzt anfangen mit PDCs um sich zu schmeißen. Die sind einfach zu mächtig und haben nichts auf kleinen Schiffen verloren - zumindest nicht auf Kampfschiffen, bei den Luxusyachten kann ich es sogar noch verstehen. Wobei dann aber auch Industrieschiffe diesen zusätzlichen Schutz bekommen sollten. Jedenfalls sind die doch eigtl. nur dazu da damit ihr System für Capital-Fights funktionieren kann (und nebenbei machen sie der Polaris Ihre Hauptwaffe derzeit komplett nutzlos).

     

    Das was PDCs derzeit tun sollten ursprünglich die Blades mit Remote-Turrets anstellen.

  13. Diese "Gerüchte" basieren ausschließlich auf Wunschdenken einiger User im Spectrum, da würde ich nichts drauf geben! 

    Nach dem Motto "wenn wir unsere eignen Wunschvorstellungen lange genug wiederholen, werden sie schon wahr werden". Am Ende sind die Perseus-"Fanboys" sowieso wieder enttäuscht, weil es nie genug sein wird.

    Jedes Schiff hat Downsides und muss die auch haben - das passt nicht jedem.

     

    Wenn CIG etwas "offiziell" in "ihren" den Leak-Chanel gestreut hätten, hätte man das dort auch erfahren. Aber hier hat blos ein User mal zusammengefasst, das manche bei ihren Threads im Spectrum statt "sie sollte XXX bekommen" oder  "ich wünsche mir das sie XXX bekommt" geschrieben hat "sie bekommt XXX...". Das gab es auch schon bei der Polaris, die der Meinung einiger in sich wiederholenden Threads ja immer "mindestens S7 Türme bekommt".

     

    Sicher wird sie sich im Gegensatz zum Konzept etwas anpassen, wie halt immer. Vielleicht lässt sich CIG auch erweichen und spendiert ihr direkt einen PDC (sie erwägen sowieso, diese für andere Schiffe nachzuliefern, wenn ich es richtig verstanden habe). Sie ist im Vergleich zur Hammerhead ja wirklich relativ wehrlos gegen Raketen und wäre mit einem Polaris-Torpedo weggeputzt.... Aber das ist alles reine Spekulation und meiner Meinung nach trotzdem absolut nicht notwendig:

     

    Man darf sie nicht mit der Polaris vergleichen. Diese ist aktuell der Prototyp eines Capital Kampfschiffes und muss für die Erprobung von CIGs Plänen zu Capital-Kampf herhalten (Schilde weg, PDC und Türme weg und dann erst zerstören oder lahmlegen). Die Perseus ist nix weiter als eine Hammerhead mit großem Kaliber und sie ist von vornherein als Begleitschiff im Flottenverband gedacht. Sie soll Schutz durch andere Schiffe brauchen. Aber wie immer verstehen das einige lautstarke User nicht und träumen weiter von ihrem "World-of-Warships- solo - Schlachtschiff".

  14. Das mag schon sein, aber relativ zueinander wird sich da nicht viel ändern. Die F8 und die Guardien werden nie so wendig sein wie eine Hornet oder noch weniger als eine Arrow.

     

    Was sie meinetwegen ändern können ist diesen blöden Capacitor für Waffen abschaffen. Diese künstliche Gängelei in der Schussabgabe.. da lieber stärker oder Schusfrequenz leicht (!) an Power anpassen, aber nicht diese blöden Schießpausen.

  15. Sie ist jetzt kein leichter Jäger, aber im Pirate Swarm sind die Gladius und Aurora grade in der frühen Wellen deutlich schneller gekillt als mit F8 oder Guardien.

    Da nervt es schon ständig neue Anflüge machen zu müssen, weil man sie nicht im Ziel behalten kann aufgrund mangelnder Wendigkeit.

     

    Selbst die Munition mit Gatlings/Heartseeker-Turm (nur 2x Attrition an der Nase) hat für ein paar Wellen ohne aufmunitionieren gereicht.

     

    Die kleinen Jäger sind auch schnell mal zu agil und fliegen sich nervöser, wenn man es nicht gewohnt ist. Mit der S-Hornet kann man die kleinen Ziele sehr leicht und smooth aufs Korn nehmen, ohne zu übersteuern. Für mich grade der richtige Wert an zu hektisch und zu träge.

  16. Ich war ansich nie ein Freund der Hornets mit ihrem oldschool scifi Design...

     

    Aber da sowohl die Guardien als auch die F8C leider von CIG hart an die Leine genommen sind, ist die Super Hornet MK II doch ziemlich performant im Kampf.

     

    Die F8 ist einfach zu träge, genauso die Guardien. Zudem tut sich letztere auch mit den S5 Waffen gegen kleinere und mittlere Ziele schwer. Gefühlt hat man mit den Laserkanonen der Guardien auch nur eine Hand voll Schuss im Lauf und das fühlt sich so künstlich beschnitten und bestrafend an. Für Repeater ist sie aber zu träge.

     

    Lange Rede kurzer Sinn, langsam werde ich doch noch mit der (Super-)Hornet warm. Weil sie einfach recht agil, tanky genug und dps stark ist. Man kann sie zu zweit nutzen, verliert aber solo nix.

  17. Es gibt sicher eine Menge Video-Reaktionen von Content Creators, die nichts mit SC am Hut haben.

    Das schöne daran (wie ich finde) ist, man erkennt bei Ihnen die Begeisterung, wenn sie das erste Mal CIG's audiovisuelle Marketingmachinerie, Demos etc. sehen.

    Man sieht an den Gesichtern und Reaktionen der anderen, wie bei einem selbst die Begeisterung für SC entstanden ist.

     

    Videos, wie Gronkhs Reaktion auf die SQ42 - Demo oder Starengine kennen sicher die Meisten.

     

    Empfehlen möchte ich aber mal Kai Zammit, einen Filmemacher. Er betrachtet das aus einer professionellen Richtung und wie ich finde sympathische Art.

    Nebenbei sind diese zusammengeschnittenen SC-Commercials mittlerweile ein abendfüllender Film geworden und am Stück interessant zu sehen, wie extrem kreativ und mit wie viel "Technik" CIG hier grandios arbeitet.

     

    Ship Commercials - Teil 1

    Ship Commercials - Teil 2

     

    Ebenfalls gut, die Raktion auf die SQ42-Demo.

     

     

    • Like 2
    • Upvote 1
  18. Bevor sich vielleicht jemand von den ganzen Code-Abschnitten abschrecken lässt, mag ich hier nur mal ergänzen, dass es dazu auch ein bequemes Tool gibt.

     

    Ladet dazu einfach den zugehörigen Launcher von den bereits verlinkten Seiten. Der kann nebenbei noch andere Sachen, z.B. Shadercache löschen.

     

    Hier boch ein anschauliches Video zu dem Projekt:

     

     

    4.0 war vorgestern noch nicht für deutsch auswählbar, das wird sich sicher die Tage ändern. Bis dahin kann man wie beschrieben einfach den data-Ordner und die user.cfg ins 4.0-Preview Verzeichnis kopieren.

     

    Es gibt immer Textstellen/Namen (von neuen Schiffen), die noch nicht übersetzt sind. Daher tauchen dann ingame ggf. Variablenbezeichnungen statt Namen auf. Es ist aber i.d.R. erkennbar, was gemeint ist.

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...