Jump to content

Cetus-A

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Donations

    0,00 € 
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Cetus-A hat zuletzt am 11. Dezember gewonnen

Cetus-A hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

36 Aufsteigende Sonne

Über Cetus-A

  • Rang
    Kosmischer Staub
  • Geburtstag 07.09.1977

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Freiberg, Germany
  • Interests
    Simulierte Fliegerei, DCS World, Rollenspiele (Skyrim, Witcher, etc), Science Fiction allgemein (Bücher, TV)

Star Citizen

  • RSI Handle
    cetus-a
  • Golden Ticket
    Nein
  • Abo
    Centurion
  • Meine Schiffe
    85X
    Arrow
    Cutlass Black
    Dragonfly
    Herald
    Merlin P52
    Nox
    Prospector
    Vanguard Warden

Contact Methods

  • Website URL
    https://cockpitsim.wordpress.com/

Letzte Besucher des Profils

89 Profilaufrufe
  1. Die vielzitierte Immersion und der Störfaktor Mensch

    Damit meine ich jetzt nicht Dich, @Cole Allard Diesen Spruch lese / höre ich im Verse(Umfeld) oft als Rechtfertigung von Leuten, die gerade andere weggeballtert haben und dann angemault werden. Deswegen muss ich da immer bissel schmunzeln. Aber grundsätzlich hast Du selbstverständlich Recht.
  2. Die vielzitierte Immersion und der Störfaktor Mensch

    @Patsy189Was war denn das für ein spanischer Clan? (Ich hab hier nur eine Liste mit Typen, von denen ich mich fernhalte, die würde ich gern erweitern). @mindscoutOhne das jetzt hier totdiskutieren zu wollen, aber Leute mittels Kopfgeld o.ä. einzubremen, weil sie durch schürfen zu reich geworden sind, halte ich für problematisch. Wir wollen ja hier nur kriminelles Verhalten verhindern, aber keinen Kommunismus einführen. Ich hoffe also NICHT, dass Spieler - die ansonsten vielleicht harmlos sind - für zu viel Reichtum bestraft werden. Das wäre ja kontraproduktiv.
  3. Die vielzitierte Immersion und der Störfaktor Mensch

    Mass Effect... seufz. "Ich bin Commander Shepard und das ist mein Lieblingsgeschäft auf der Citadel!" Sorry für Offtopic.
  4. Kampfpilot

    @Luna687Die Vanguard. Deshalb einen Tod weniger, war nur noch die Hälfte übrig, flog aber trotzdem noch.
  5. Kampfpilot

    @dstar [RSI: yavn] DIESEN SPRUCH werde ich mir aufschreiben und an die Wand hängen.
  6. Kampfpilot

    @Luna687 Guck mal hier: hab auch mal geübt, fast gleiches Ergebnis. Sachsen unter sich...
  7. Die vielzitierte Immersion und der Störfaktor Mensch

    Ich hoffe, CIG überlässt es nicht nur den Orgas, denn dann entwickeln sich am Ende immer stärkere Orgas die sich nur noch gegenseitig bekriegen und als Einzelkämpfer muss man dann zwingend jemandem angehören um eine Chance zu haben - wie @mindscoutschreibt - was einen dann wieder in Richtung Schutzgeld/Mafia bringt. Ich kann mich als Orga jetzt auch noch so ehrenhaft hinstellen - wenn ich am Ende permanent angegriffen werde, schlage ich natürlich zurück und dann gibts Kollateralschaden und ich bin auch nicht besser und am Ende weiss eh keiner mehr, wer zuerst angefangen hat. Oh Gott... das führt uns ja in moralische Diskussionen... ich hör lieber auf.
  8. Die vielzitierte Immersion und der Störfaktor Mensch

    Ist mir eh ein Rätsel, wie die das mit der Piraterie sauber hinbekommen wollen. Ein ganz klein wenig halte ich es für die Quadratur des Kreises, einerseits friedliche Spieler schützen zu wollen und andererseits Piraterie zu ermöglichen. Die Grundidee ist sicherlich, beide Fraktionen zu trennen (indem normale Spieler grundsätzlich nicht in Piratengebiet fliegen und Piraten grundsätzlich nicht in normales Gebiet weil sie dort sofort kaltgemacht werden). Das bedeutet aber auch, dass es in den "sicheren" Gebieten theoretisch einen hocheffektiven und absolut tödlichen NPC-Sicherheitsdienst geben muss - es muss also von Polizei nur so wimmeln, die müssen bis an die Zähne bewaffnet sein und eine extrem kurze Lunte haben. Kann ich mir nicht vorstellen. Aber anders kann man ja nicht unterbinden, dass immer wieder Leute angegriffen werden und sich der Angreifer einfach aus dem Staub macht, bis die "Sicherheitsorgane" eintreffen, bzw. bis irgendeine Kopfgeldmechanik greift. @Raikidie Sache mit dem höheren Aufwand für Piraten ist meiner Meinung nach auch gerechtfertigt, weil die ja im idealfall ohne große Mühe an Geld/Materialien kommen indem sie halt klauen/überfallen. Das stünde sonst in krassem Mißverhältnis zu dem Deppen, der sich das mühevoll erarbeitet. Irgendwo muss daher ein Pirat andere Nachteile haben, damit das einigermaßen in Balance ist.
  9. Die vielzitierte Immersion und der Störfaktor Mensch

    Kann man eigentlich - z.B. bei Port Olisar - von außerhalb der waffenfreien Zone in die waffenfreie Zone "reinschießen"? Ich fühle mich innerhalb dieser Zone nämlich immer sicher, aber vielleicht ist das ja trügerisch?
  10. Die vielzitierte Immersion und der Störfaktor Mensch

    @mindscout Dem könnte man eigentlich nur begegnen, indem man die Einstiegshürden für alle (auch Piraten) höher hängt. Auch der Pirat sollte nach dem Sterben gewisse Umstände haben und nicht gleich schnell wieder an den Drücker kommen. Das könnte z.B. dann der Fall sein, wenn er tief in sicherem Gebiet neu geboren wird, wo er erstmal raus muss (wofür dann aber Startkapital / Schiff zunächst nicht ausreichen). Es muss unattraktiv sein, den eigenen Tod in Kauf zu nehmen, damit sich das nicht zum einer Art des Gameplays entwickelt (wovor Du ja oben zurecht warnst).
  11. Kampfpilot

    @QValenIch wäre eher dafür, dass wir uns in seiner 600i an der Bar treffen. Hoffentlich ist die gut bestückt.
  12. Kampfpilot

    Weil wir gerade beim Thema „Alter“ sind... plant RSI eigentlich auch, Rollatoren und Treppenlifte zu integrieren? Von mir aus auch mit Size 1 Weapons? Wenn noch 5 Jahre bis Release ins Land gehen und man dann von einer Lebenszeit 10 Jahre+ des Spiels ausgeht, muss man ja dann echt überlegen, den Rechner mal mit ins Altersheim zu nehmen...
  13. Kampfpilot

    @Niny Nimms mir nicht übel aber ich hab jetzt echt ne Weile gebraucht bis ich den Satz mit dem Postboten richtig verstanden habe...
  14. Kampfpilot

    Na gut, dann am WE. Da kann ich zwar erst später dazukommen aber dafür darf ich da länger aufbleiben...
  15. Kampfpilot

    @NinyBin auch dabei. Aber erst wenn mir die Post morgen mein Mikro gebracht hat.
×