Jump to content

Time Capsule

  • entries
    9
  • comments
    0
  • views
    11,381

Contributors to this blog

About this blog

Die Geschichte des SC-Universums

Entries in this blog

 

2262: Das Neso Dreieck

Das All wurde langsam zu einem gut besuchten Ort. Schiffe aller Art, ob von der Regierung, von Unternehmen, oder private Schiffe, erkundeten die Randgebiete unseres Sonnensystems. Im August 2262 machte die Goodman, ein Typ-IV Transportraumer (8 Besatzungsmitglieder), einen Routine-Versorgungsflug zu einer Orbitalplattform am Neptun. Schätzungsweise drei Stunden von den Zielkoordinaten entfernt schlug ein auftreffendes Trümmerstück in den Steuerbordantrieb und brachte das Schiff weit vom Kurs ab.

Kefka

Kefka

 

2232: Der erste Vorstoß

Die Artemis war die Manifestation eines Traumes. Als die Ankündigung kam, dass sich ein Schiff in der Konstruktion befände, um zum nächstgelegenen, potentiell bewohnbaren Planeten vorzustoßen, flippte die Öffentlichkeit aus. Alienwelten und Erstkontakt waren nicht mehr länger der Zuständigkeitsbereich der Sci-Fi, sie wurden zur verlockenden Realität. Das Schiff würde mit Stasis-Couchen (bekannt als „Kapseln“), Ausrüstung und Vorräte für Terraforming und einem KI-Kern für die Steueranlage ausgerü

Kefka

Kefka

 

2214: Der Marsch des Fortschritts

Als RSI die nächste Generation der Fusionsantriebe ankündigte, eröffneten sich neue und aufregende Aussichten für das Reisen im All, doch nicht jeder war so begeistert: Bailey konnte es nicht glauben. Bereits zwanzig Minuten im Physikunterricht und sein Blatt bekam gerade jetzt einen neuen Download. Eine neue Triebwerkstechnologie oder so etwas kam heute raus. Er hatte es heute Morgen nur flüchtig mitbekommen, als er sich gerade aufmachte, das Haus zu verlassen, aber diese verlotterten Arbeitsbl

Kefka

Kefka

 

2157: Blauer Himmel über dem Mars

Nach fast vierzig Jahren von Versuch und Tragödie, ist der Mars nun offiziell als dauerhaft sauerstoffhaltige Umwelt eingestuft worden. Eine Gedenkstätte die an jene erinnert, die in der großen Tragödie von ´25 ihre Leben gaben, wird direkt nach der offiziellen Erklärung enthüllt, die von Senator Stephen Nguyen als Sprecher gegeben wird. Dies ist eine Abschrift seiner Rede: Mein Bruder Sean liebte es zu erschaffen. Als wir Kinder waren war ich der Sportler, der, der die Studenten-Kongresse besuc

Kefka

Kefka

 

2140: Ein Schiff in jeder Garage

Während die Anwendung des RSI Quantenantriebs unser Sonnensystem zugänglicher gemacht hat, war es bisher dennoch den Regierungen, den wachsenden Unternehmensflotten und den Superreichen vorbehalten. Doch auch das änderte sich...

Kefka

Kefka

 

2125: Ein Schwarzer Tag

Quelle: Sentinel NewsOrg Hochgeladen: Mid-Atlantic Servers @ 7:53EST Verfasser: Kelsey Forset STARTE DATEI... Heute ist ein schwarzer Tag. Im Streben nach menschlichem Fortschritt neigen die Geschichtsbücher dazu, die tapferen Männer und Frauen zu rühmen, die erfolgreich waren. Die Gebrüder Wright, die John Glenns, die Edwin Pierces definierten sich selbst, weil sie diejenigen gewesen sind, die es geschafft haben, die es durchgestanden haben. Aber um den Monolith jeder Errungenschaft liegen die

Kefka

Kefka

 

2120: Gebt diesen Leuten Luft

Nach jahrelangen Simulationen und Tests bündeln die Regierungen der Welt ihr Wissen und ihre Ressourcen um die erste planetare Umwandlung in Angriff zu nehmen. Das Testsubjekt: Mars. Ein Überwachungsteam wurde zur Erstellung topografischer Karten auf die Planetenoberfläche entsandt, um über den Standort des Atmosphärenumwandlers zu entscheiden und um Bodenproben hinsichtlich der möglichen Verunreinigungen der neuen Sauerstoffumgebung zu testen. Es war unsere erste grundlegende Erkundung unseren

Kefka

Kefka

 

2113: Wann gehen wir zu weit?

Editorial aus dem United Times Archiv Herausgegeben am 21 August 2113 STARTE DATEI... „Wann gehen wir zu weit?“ von Hannigan Terrell Selbst wenn Sie sich in der letzten Woche unter einem Felsen versteckt haben, haben Sie ohne Zweifel von RSIs letzter „Errungenschaft“ gehört. Lassen Sie es mich trotzdem noch einmal für all die Felsbewohner rekapitulieren, die behaupten eine Maschine entworfen zu haben, die „die Atmosphäre eines Planeten verarbeiten kann, um sie in eine andauernde sauerstoffhaltig

Kefka

Kefka

 

2075: Die Sterne rücken ein Stück näher

Der Morgen des 03.Mai 2075 begann wie kein anderer. Rebecca Childress saß gerade malend am Esstisch, während ihre Mutter die Morgennachrichten sah. Es waren diese Momente, erzählte Rebecca viele Jahre später, die sie am meisten geliebt hat. Wie auch immer, dieser Tag würde ihr im Gedächtnis bleiben, genauso wie jedem anderen Menschen auf dem Planeten. Auszug aus Rebecca Childress´ Tagebuch: „Mammi machte heute schon wieder Omelett (ohne Mist!). Ich habe gemalt als ich Papi im Holo sah. Ich schri

Kefka

Kefka

×
×
  • Create New...