Zum Inhalt springen

Spectrum Dispatch

  • Beiträge
    36
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    29.947

Mitwirkende

CLEAN SHOT Shipping Update #2


Picollo

1.446 Aufrufe

CLEAN SHOT Shipping


CLEAN SHOT Shipping Update #2


Willkommen zurück, Fliegerjungs und –mädels. Hier ist Euer alter Kumpel Craig Burton, Beifahrer auf allen Langstrecken.
Wir probieren hier bei Clean Shot gerade etwas Neues für’s Programm aus. TechCorner nennt sich die Sache und dort testen wir die neuesten und coolsten Lafetten-Aufrüstungen, die der Markt hergibt. Mal sehen, wie lange wir das durchhalten, denn … hier kommt der Schocker, Leute … es gibt einen Haufen Schrott da draußen, der nichts ist, außer Ballast für Euer Schiff.
Dieser Programmteil wird Euch präsentiert von MaxOx … die Zukunft ist maximal mit MaxOx.
Wir werden sehen, wie lange dieser Sponsor bei uns bleibt, denn als Allererstes haben wir das Neueste von MaxOx aus ihrem Sortiment an Abwehrtechnologie.

Das neue MaxOx 5250 Verteidigungssytem ist eine Erweiterung zu ihrem sehr beliebten 5000er Modell. Leider ist es nur dem Namen nach eine Weiterentwicklung. Vorbei ist es mit dem „Alles passt“-Täuschkörper-Bojen-System, das gemischte Bestückung zuließ. Jetzt ist das System lediglich für „Eins oder gar keins“ konzipiert. Vorbei ist auch die kompakte Ein-Platz-Aufhängung, jetzt werden drei Lafettenplätze benötigt UND eine Standleitung zum Energieversorger. Alleine diese zu installieren wird weitere 300 – 400 Credits kosten. Tut mir leid, aber das ist einfach nur Mißbrauch getrieben an all den guten Leuten da draußen, die das 5000er-System täglich nutzen. Mein Regisseur wirft mir gerade einen dieser Blicke zu, deshalb werde ich jetzt besser aufhören, aber ich mußte einfach etwas sagen.

Was soll’s … kommen wir zu ASD’s neuester Erweiterung P12 “Klette“ Minenwerfer, enthüllt letzte Woche auf der 3E Technik-Konferenz. Einmal ausgeworfen, kann sich die “Klette“ entweder an das nächstgelegene Schiff anhängen oder, für 2.000 Credits Aufpreis, mit einem Infrarot-Zielsystem ausgestattet werden. Die Mine hängt sich mittels magnetischer Klammern an das Schiff und geht dann erst richtig an die Arbeit. Der Kern ist gefüllt mit Osmium, das seine unglaubliche Massendichte an das Schiff anhängt und so dessen Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit drastisch herunterzieht. Klinke zwei, drei von den Dingern an ein Schiff und es wird froh sein, dir noch hinterherkriechen zu können. Klar, es ist kostspielig, aber eine prima Art, sich davon zu machen, wenn mal wieder irgendein Abschaum ein Auge auf deine Fracht geworfen hat. Und das sogar ohne den üblichen Selbstverteidigungs-Totschieß-Kram.

Nächste Woche werden wir mit Trevor Fahr sprechen, dem Berater von Senator Kendrick Tsu von Idris, um mit ihm die bevorstehende Wahl zu einem Freihandels-Abkommen mit den Xi’An zu diskutieren. Also stellt sicher, daß Ihr irgendwo eingeparkt seid, wo es ein gutes Signal gibt, denn DAS werdet Ihr mitbekommen wollen.

Das war’s von mir. Ich laß‘ Euch jetzt ein bißchen schlauer zurück. Wenn Ihr fünfzehn Stunden auf einer Strecke unterwegs seid, die Euch durch gefährliches Gebiet führt und Ihr denkt, daß Euch jedes Schiff scannt, dann denkt an das, was mein Vater mir einst immer sagte: “Sohn,“ sagte er, “Jeder da draußen hat ein Recht, zu leben, sogar die Idioten mit den nervösen Abzugsfingern“

Bis zum nächsten Mal. Bleibt am Funkeln, Leute.

Danke an Wizard für diese Übersetzung
  • Upvote 1

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Toller Artikel!

Jo der P12 “Klette“ Minenwerfer ist also "Testsieger"...hehe.

Hab so das Gefühl diese Dinger werden der Hit werden.

Muß man nur sehen inwieweit das ohne diesen Infrarot-Zielsystem auch geht.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...