Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Ein Bug in der Zielerfassung ?


Compfox

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal...
Also, ich fange gerader erst an SC (dank neuem Rechner) ernsthaft auszuprobieren. Flog gestern im Arena Commander in einer Hornet Vanduuls jagen. Benutze einen X-55 HOTAS. Ziemlich regelmäßig, wohl beim Aufschalten eines neuen Zieles, klemmt dabei das "Fadenkreuz" der Zieleinrichtung (hier ja ein Kreis mit angehängtem Quadrat als Vorhaltehilfe) irgendwo am Rande des Sichtfeldes fest, folgt zwar der Joystickbewegung, aber nicht dem Kurs des Raumschiffes.(Oder ist es nicht umgekehrt: ich kontrolliere die Waffenbewegung, aber das Schiff folgt nicht richtig nach ?) Egal: erst nach einigen heftigen Flugmanövern bequemt sich die Anzeige in die Mitte des Sichtfeldes und folgt dann Lenkbewegung und Schiff. Egal ist auch, ob ich coupled ein- oder ausgeschaltet habe.

 

Und: was haben die anderen Mitspieler für Waffen ? Jedes mal, während ich hinter einem Vandool atemlos hinterhertrage, eine Salve nach der anderen auf seine Schilde ballere, kommt so ein Mitspieler im Geier-Sturzflug von der Seite, drückt kurz auf den Feuerknopf, Vandool erledigt. Mit dem Endergebnis: Beide Mitspieler ca. 50 - 60 Abschüsse, ich: 3.

 

Muß wohl noch heftig aufrüsten… Und üben… Aber, dafür ist der Commander ja da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in SC Compfox.

Butch sein Tip sollte schonmal helfen. Mit Strg+G kannst du dann noch die Gimbal arretieren, was beim X-55 ja auch Sinn macht.

Zum Treffen.... das liegt kaum an der Bewaffnung. Selbst in Standard Bewaffnung brauchst du im Durchschnitt nicht mehr als 1,5 min. wenn du dich richtig eingespielt hast. Das dauert bei Anfängen nun mal und selbst teurere Schiffe ändern daran nichts. Also bevor du aufrüstest und REC auf den Kopf haust, einfach meht trainieren.

Von Vorteil ist es, wenn du in einem Team fliegst und die starken Spieler deine Flügelmänner sind und den Rücken frei halten.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp:

Ich habe bei meinem X55 sowohl die Funktion Gimball-Lock als auch das Look-Ahead auf einen der Kippschalter am Schubregler belegt und dabei für beide Funktionen die gleiche Taste verwendet. Da Star Citizen sich diese Einstellung leider noch nicht dauerhaft merkt (ist jedes mal weg wenn Du abgeschossen wirst), beginne ich jeden Flug damit einmal kurz diesen Kippschalter zu betätigen.

 

Klappt soweit ganz gut ... :crazypilot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...