Zum Inhalt springen
IGNORIERT

HQ nun per SSL erreichbar


Conspiracy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Seit gestern Abend ist das HQ neu über SSL erreichbar.

 

https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=star%2dcitizens.de&latest

Die RC4 Cipher wird noch deaktiviert, dann bekommen wir ein Grade A ;)

 

D.h es kann sein, das Elemente welche nicht per https verlinkt wurden nicht richtig angezeigt werden, oder eine Nachricht aufpoppt das dies eine unsichere Seite ist, je nach Browser. Also am besten rasch über eure Signaturen gehen und wenn nötig die Verlinkungen der Bilder anpassen. Sowie künftig beim einbinden von Elementen darauf achten das dies per https geschieht. 

 

Ich prüfe ob ich da einen einfachen Weg finde um die Elemente automatisch als https Ressourcen einbinden zu lassen.

 

Falls sonst Probleme auftauchen einfach einen Bugreport erfassen.

 

Euer HQ Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Conspi bereits erklärt hat, wer einen Link ohne https:// einbettet, erzeugt in manchen Browsern eine Meldung dass die Seite "nicht sicher" ist.

 

Das wird aufgrund alter Pfostierungen ;) (Beiträge) wahrscheinlich passieren, wenn man historische Beiträge aufruft.

 

Es hat aber nichts damit zu tun dass das HQ "unsicher" ist, es ist eine Vorgabe von https.

 

Ab jetzt also bitte wann immer möglich https:// links pfostieren!

 

Vielen Dank, Gule

 

SCHQ - Verarzting Insassen seit 2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das ja echt gerne ändern bzw. umsetzen, aber wenn ich meine Signatur neu (und mit der HTTPS-Adresse) einfüge, dann erlaubt mir der neue Editor leider nicht mehr das Bild mit einem Link zu unserer DarkMatter-Homepage (bzw. überhaupt mit einem Link) zu hinterlegen. :-(

 

Anfänglich dache ich mir dabei noch "ach keine Problem, dann schaltest Du den Editor einfach in die HTML-Ansicht um und machst das als HTML-Tag" ... aber nö :down: ... auch das wird vom neuen Editor nicht mehr unterstützt. An der Stelle habe ich dann übrigens abgebrochen, weil ich die aktuelle aktive Verlinkung hinter dem Banner nicht verlieren möchte.

 

Wenn Ihr das bitte lösen könnten, wäre das echt super ... dann kann ich das auch gerne auf HTTPS ändern. 

 

Vielen Dank im Voraus ...

Gruß B.J.

 

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal , ich schau mal nach....... Da hammas jo, HTML war ausgeschaltet. Die Funktion ist Standardmässig aus und wenn im Backend freigeschaltet dann nur dort wo HTML erlaubt is. Doppeltes Sicherheitsfeature...braucht kein Mensch. Solltest jetzt wieder HTML im Editor nutzen können.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir bekomme ich das InfoFenster "Blockierter unsicherer Inhalt" eingeblendet...ich habe es so verstanden, das ich extra die Blockierung unsicherer Inhalte auf der sicheren https:// Verbindung bestätigen muss..oder? lieber doch unsicheres blockiert belassen? 

 

 

IMG_0459.JPG

Unbenannt01.PNG

Bearbeitet von Paladin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...