Andre Blair Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 In den Packages und den Add-ons gibt es ja Anleitungen und ein Making of. Ist es geplant diese in verschiedenen Sprachen zu erstellen? Bei den Pdfs stell ich es mir noch relativ einfach vor, aber bei den Hardcover Büchern könnte es noch teuer werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhaven Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Gute Frage. Digitalen Content wie PDFs werden sie wahrscheinlich übersetzen, da es das Spiel selbst ja auch in Deutsch geben soll. Bei gedruckten Büchern bin ich mir da nicht so sicher. Aber schön wär's natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Naja sind jeweils immer nur 42 Seiten (also jetzt mal ehrlich die stehen doch total auf "Per Anhalter durch die Galaxis"!)Wenn die das jetzt übersetzen lassen würden wäre das wohl nicht so teuer...ich meine stellt euch doch so manchen Roman mit seinen 1000 Seiten vor! Da ist es sicher weit teurer das Spiel zu übersetzen mit der kompletten Enzyklopädie allen gesprochenen Texten und Untertiteln...was macht da schon ein 42 Seitiges Buch aus was wohl mehr Bilder enthalten wird? Ich bin jedenfall ganz zuversichtlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMag Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Ich kann mir des iwie noch nicht so recht vorstellen, dass das Spiel komplett in D-Sprache erscheinen soll.Ist doch ein Höllen Aufwand. Und die ganzen (Übersetzungs- und Flüchtigkeits-) Fehler...Schöner fänd' ich es ja schon, vor allem einfacher (wenn es nicht durch meschugge Übersetzung wieder schwieriger wird..) Aber dass die die Inhalte der (CE-) Boxen auch in D drucken, glaube ich net.Die Übersetzung an sich ist dabei ja noch das kleinste Ding.Danach müssen noch extra Druckvorlagen erstellt werden (incl. neuem Layout, da der deutsche Text mit Sicherheit nicht die gleiche Länge hat). Dann die Inhalte der Boxen auf einheitliche Sprache hin zusammengestellt (und geprüft) werden.... das kostet jede Menge Kohle.Und mal ehrlich: das liest doch jeder höchstens 2 Mal.Lohnt sich der Aufwand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Die Übersetzung von dem bisschen Text ist das geringste. Überleg doch mal was die Fans bisher alles in kürzester Zeit übersetzt haben.Und was die Layouts angeht sowas musste ich im BK2 machen...für mich wars nix, aber Texte layouten, fand ich zumindest, ging recht schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMag Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Na ja, meine ich ja auch, dass die Übersetzung kein dickes Ding ist.Sicherlich weniger als das Layout - und klar hat CIG für das Layout mindestens 1 Profi, der das in angemessener Zeit hinbekommt. Das ganze drumherum ist eher das Kostspielige, weil auch zeitaufwendige. Übersetzen - Layout anpassen - Druckvorlage anpassen - Druckvorlagen prüfen - Probedruck machen, prüfen und freigeben - drucken (separat zur englischsprachigen, damit die Seiten nicht aus Versehen gemischt werden und wahrscheinlich irgendwo in China....-.-) - binden - fertiges Heft prüfen+freigeben - zum Konfektionieren (der Kiste) zusammenführen - Konfektionieren (und am besten nochmal testen, ob in der deutschen Kiste auch das deutsche Zeugs ist) - und dann die deutschen Kisten an die versenden, die eine solche haben wollen (was mit Sicherheit nicht alle deutschen Vorbesteller/Pledger/Käufer sind...) Das kostet alles zusammen die Summe xyz zusätzlich - und es stellt sich die Frage, ob es das wert ist.Abgesehen von dem zusätzlichen Stress. Ich fänd's ja wie gesagt ganz schön - aber mir kommen schon Zweifel, ob die Amis das auch so sehen ^^Und es würde mich persönlich jetzt auch nicht allzu sehr betrüben, wenn es denn keine "deutsche Kiste" gibt.Mir reicht da auch die US-amerikanische. Hauptsache, die kommt.... und nicht in allzu weiter Zukunft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Also da halte ich die Citizen Cards für um einiges Aufwändiger. Hier gehts nur um Englisch, Deutsch, irgendwas.Da gings um jeden einzelnen Namen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordvollderMord Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Mich würde es überraschen, wenn sie diese Investition nicht tätigen. (RUF!!!)Sie sagen immer die wollen das Spiel am Leben halten. Dazu gehört auch ein gewisser Servicegedanke! (ne anständige Lokalisierung ist da Pflicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.