Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Gleiche Waffen aber unterschiedliche Vorhaltepunkte


Empfohlene Beiträge

Servus Citizens.

Ich habe an meine Gladius drei Badger Repeater montiert, alle ohne Gimbals, würde auch gar nicht gehen.

Sowohl im AC als auch im PU habe ich allerdings stark unterschiedliche Vorhaltepunkte zwischen Flügel- und Nasenwaffen. Die Punkte liegen so weit auseinander, daß sich das auch nicht mit den 5 Metern erklären lässt, welche die Nasenwaffe weiter vorne ist.

Ist das nur ein Bug?

Gibts das bei anderen Schiffen auch?

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Lanthan:

Servus Citizens.

Ich habe an meine Gladius drei Badger Repeater montiert, alle ohne Gimbals, würde auch gar nicht gehen.

Sowohl im AC als auch im PU habe ich allerdings stark unterschiedliche Vorhaltepunkte zwischen Flügel- und Nasenwaffen. Die Punkte liegen so weit auseinander, daß sich das auch nicht mit den 5 Metern erklären lässt, welche die Nasenwaffe weiter vorne ist.

Ist das nur ein Bug?

Gibts das bei anderen Schiffen auch?

Grüße.

 

Sicher das Du 3 Badger Repeater drinnen hast? Zwei wären möglich, an den Flügeln, aber keine 3, weil die Frontkanone nur Size 1 ist

und da kein Badger Repater draufgegen würde. Nur der Bulldog Repeater würde gehen, soweit ich weiß, wenn überhaupt (weil der
Gimbal sieht mehr nach einem speziellem Gimbal aus, an dem nicht alles verbaut werden kann)

 

Gruß

NF

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Lanthan:

Es sind sicher 3 Badger. Die S1 Gattling an der Nase ist mit Gimbal motiert, daher geht auch eine fixe S2 Waffe.

Grüße.

 

Hmm, dann ist das wohl eher bei der Avenger so, daß es dort nicht geht. Dachte zwar das es auch die Gladius betrifft, aber da hab ich die wohl

nicht so lange geflogen (konnte ich nie leiden das Teil ^^).

 

Dann ist's natürlich ne gute Frage. Und der Versatz, Flügel/Front, dürfte ja, so denke ich, auch keine wirkliche Rolle spielen, so das

die Vorhaltepunkte eigentlich gleich bleiben müßten, denn bei der Super-Hornet, mit 5 von den Dingern, ist das auch so. Nee, dann

muß ich passen. Ich dachte halt, daß die Frontwaffe da spezieller war ^^, sorry.

 

Gruß

NF

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja ja, was sag ich euch immer und immer wieder, ..... seid wenigstens dann nüchtern, wenn ihr die Beulen aus den Maschinen haut. Kein Wunder, dass alles krumm und schief ist.... :)

Spass bei Seite, wie weit sind denn die PIP's auseinander? Ich teste nachher mal mit deiner Konfiguration im PTU, ob es da auch so ist.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, grad getestet. In 2.5 wie auch in der PTU kannst du an der Nase nur an einem Gimbal eine S2 Waffe anbringen, es ist nämlich ein S3 HardPoint, an dem man nur spezielle Gimbals anbringen kann, aber keine S3 Waffe. Somit muss man alles Fixieren. Hab zwei Bilder gemacht, mit und ohne Fixierung....

 

Standardeinstellung

immgazyt.jpg

 

Gimbal Fix

etl46l4y.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal versucht gleiche Waffen nur einer Waffengruppe zuzuordnen. Sollte ja dann nur ein Pip sein. 

Die Zuordnung auf eine Waffengruppe hat nichts mit dem Fixieren zu tun. Den Gimbal lock muss man immer neu aktivieren.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel Das ist ein Screenshot aus 2.5? :blink:

Ist ja wohl nicht wahr! Wieso zum Geier hat die Gladius noch das komplette HUD und bei dem mordern Fighter geht alles nur über kaum ablesbare MFDs?

Also wenn 2.6 ähnlich wie 2.5 wird, dann schau ich frühstens mit 3.0 wieder vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel Das ist ein Screenshot aus 2.5? default_blink.png

Ist ja wohl nicht wahr! Wieso zum Geier hat die Gladius noch das komplette HUD und bei dem mordern Fighter geht alles nur über kaum ablesbare MFDs?

Also wenn 2.6 ähnlich wie 2.5 wird, dann schau ich frühstens mit 3.0 wieder vorbei.

Is vom PTU ;) die HUD's wurden gefixt... aber nicht weitersagen :)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zuordnung auf eine Waffengruppe hat nichts mit dem Fixieren zu tun. Den Gimbal lock muss man immer neu aktivieren.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Den Gimbal lock habe ich noch nicht versucht, weil ich ja keine Gimbals mehr dran habe. Werde ich aber natürlich bei nächster Gelegenheit sofort testen und berichten. Danke.

Für die HUD Neidischen: Ja, die Gladius hat noch das tolle HUD.

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gimbal lock habe ich noch nicht versucht, weil ich ja keine Gimbals mehr dran habe. Werde ich aber natürlich bei nächster Gelegenheit sofort testen und berichten. Danke.

Für die HUD Neidischen: Ja, die Gladius hat noch das tolle HUD.

Grüße.

Ohne Gimbal kannst du vorn keine Waffe anbringen, also hast du noch einen Gimbal dran. Hab es extra nochmal in der 2.5 Live probiert.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die Zuordnung auf eine Waffengruppe hat nichts mit dem Fixieren zu tun. Den Gimbal lock muss man immer neu aktivieren.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Dabke. Ich hatte bis jetzt keine Zeit zum Testen bzw. war mit der Free Flight Week beschäftigt.

Wenn ich AltGr und J gedrückt halte habe ich einen einheitlichen Vorhaltepunkt. Fest einloggen kann ich das aber nicht, oder bin nur zu dumm dazu....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...