Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Habe eine Idee und brauche zwei Millionen Euro (von www.golem.de)


ulyssesOne

Empfohlene Beiträge

Heute folgenden sehr umfangreichen Artikel gefunden, ... Mr. Roberts findet auch Erwähnung. ;-)

 

 

 

Spieleentwickler
 

"Habe eine Idee und brauche zwei Millionen Euro"

Aus guten Ideen werden längst nicht immer gute Spiele. Was künftigen, aber auch erfahrenen Entwicklern bei der Vorstellung von Projekten passiert und wie es besser geht, davon berichtet der in der Branche erfahrene Spieleentwickler Michael Hengst. ...
 

Rest nachzulesen bei:

 

Original-URL des Artikels: http://www.golem.de/news/spieleentwickler-habe-eine-idee-und-brauche-zwei-millionen-euro-1308-100872.html

Veröffentlicht: 12.08.2013 10:13

 

 

Also für die Entwickler unter uns ... Augen auf beim Eierkauf. ;-)

Bearbeitet von Picollo
Copyright Leute !!! da hilft auch der Link am Ende nichts, wenn man den Textdurchlesen kann, ohne die Quellseite auch nur zu besuchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich Jungens ... war der Text mal länger als der klassische Facebook-Eintrag? ;-)

 

 

Der Einblick in die Branche ist doch sehr interessant, da darf ruhig mal 10 Minuten seines Lebens "opfern".

 

 

@Picollo: Alles klar, danke für die nachträgliche Bearbeitung. Merke ... KEINE KOMPLETTEN BERICHTE. Sorry für die Umstände.

Bearbeitet von ulyssesOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr interessant, das Spagat zwischen Entwickler und Publisher mit all dem Rotz der dran hängt.

 

Eigentlich wollte ich unseren nächsten Familienurlaub mit Kickstarter finanzieren. Nun muss ich wohl erstmal meine Dokumentation etwas aufpolieren. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen Bericht wirklich sehr interessant. Eine gute Ergänzung zur uns gebotenen Möglichkeit, Einblick in die Spieleentwicklung zu erhalten.

Interessant auch, wie der Autor die Mechanismen beschreibt, die vor allem bei durch Crowdfunding finanzierte Projekte greifen. Auch der Umgang mit Backern und der Community ist 1:1 hier bei uns in der Realität zu beobachten.

 

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...