Black Jack Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Das wäre doch was für die DSC Trockendock "Boren" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EarthCom Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Soll das dann eine art "Schiff" sein was Gilde sich kaufen kann und mit der flotte in den kampf zieht ? Sowas ist doch dann eine Art begleitträger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Aber äm! Da kauft man sich ja gleich einen Begleitträger, ist 1. besser bewaffnet und 2. kann man damit auch die Schiffe reparieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black Jack Geschrieben 19. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2013 Auf einem Geleitträger kanst du vielleicht Jäger reparieren. Bei größeren Schiffen geht da nicht wirklich was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Picollo Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 wirkt auf mich eher wie ein taktischer, vorgeschobener irgendwas achja, Brückenkopf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barönchen Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Die Idee finde ich sehr gut solange es sehr langsam und nur moderat bewaffnet ist und max 1/3 der Funktionalität einer vollwertigen Raumstation hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulyssesOne Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Die Idee ist sehr cool, mir persönlich wirkt der Entwurf aber zu wenig technisch und vorallem viel zu wuchtig. Da ich Barönchen nur zustimmen kann, sollte so ein mobiles Trockendock doch wesentlich fragiler ausschauen. Andererseits ist so Trockendock vielleicht auch nicht so recht passend, sinnvoller wäre es, fixe Docks in den sicheren Sektoren zu haben und die Flotte von spezialisierten Supportschiffen begleiten zu lassen, die sowohl Material als auch eine Anzahl X an Repairbots mitführen. Der Vorteil, die Supportschiffe könnten trotzdem gute Schilde haben, die Waffensysteme wären aufgrund des Platzbedarfes klar reduziert. Der Capitän trägt das Risiko seine Repairbots verlieren zu können, aber ohne zwingend sein Schiff "opfern" zu müssen. Klar ist auch, die Wiederherstellung des beschädigten Schiffes wäre auf 70 - 90% des erlittenen Schadens limitiert, wer sein Schiff vollständig heil mag, braucht ein Trockendock und wird vielleicht zum Rückzug gezwungen sein. Ich fände es unrealistisch, jeden entstandenen Schaden im Deep Space vollständig reparieren zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Da hatte ich auch mal was für X3 für mein CODEA gebastelt.Ein Reparaturschiff dass 10 Jäger aufnehmen konnte. Die haben dann die Schiffe repariert im Verband, hat dann aber entsprechend Teladianiumplatten gefressen. Man sollte die Schiffe in SC wenn es ruhig ist durchaus wieder in Originalzustand bringen können solange man das Material dabei hat...was man nicht von innen reppen kann reppt man von aussen mit Bots...natürlich, wenn die Brücke des Bengalen in Scherben liegt hilft auch kein Reparaturbot der leicht verzweifelt das nächste Puzzleteil sucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.