Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Trockendock


Empfohlene Beiträge

Die Idee ist sehr cool, mir persönlich wirkt der Entwurf aber zu wenig technisch und vorallem viel zu wuchtig. Da ich Barönchen nur zustimmen kann, sollte so ein mobiles Trockendock doch wesentlich fragiler ausschauen.

 

Andererseits ist so Trockendock vielleicht auch nicht so recht passend, sinnvoller wäre es, fixe Docks in den sicheren Sektoren zu haben und die Flotte von spezialisierten Supportschiffen begleiten zu lassen, die sowohl Material als auch eine Anzahl X an Repairbots mitführen. Der Vorteil, die Supportschiffe könnten trotzdem gute Schilde haben, die Waffensysteme wären aufgrund des Platzbedarfes klar reduziert. Der Capitän trägt das Risiko seine Repairbots verlieren zu können, aber ohne zwingend sein Schiff "opfern" zu müssen. Klar ist auch, die Wiederherstellung des beschädigten Schiffes wäre auf 70 - 90% des erlittenen Schadens limitiert, wer sein Schiff vollständig heil mag, braucht ein Trockendock und wird vielleicht zum Rückzug gezwungen sein. Ich fände es unrealistisch, jeden entstandenen Schaden im Deep Space vollständig reparieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich auch mal was für X3 für mein CODEA gebastelt.

Ein Reparaturschiff dass 10 Jäger aufnehmen konnte. Die haben dann die Schiffe repariert im Verband, hat dann aber entsprechend Teladianiumplatten gefressen.

 

Man sollte die Schiffe in SC wenn es ruhig ist durchaus wieder in Originalzustand bringen können solange man das Material dabei hat...was man nicht von innen reppen kann reppt man von aussen mit Bots...natürlich, wenn die Brücke des Bengalen in Scherben liegt hilft auch kein Reparaturbot der leicht verzweifelt das nächste Puzzleteil sucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...