Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Ändern des Schiffs im Hangar


TypeO

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

zuerst ein disclaimer:

 

- die folgenden Infos stammen nicht von mir, ich trage sie nur an euch heran

- es gibt keine Garantie das es funktioniert

- im Moment is unklar, wie "legal" das ganze ist, allerdings geht die Diskussion in die Richtung das es nicht zu einem Bann führt, da keine files decompiled werden, sondern nur die configuration geändert wird

- Versuch auf eigene Gefahr

 

Es ist anscheinend möglich, sich auch Schiffe in seinem Hangar anzuschauen, die man nicht selber besitzt. Dafür müssen folgende Schritte vorgenommen werden. Leider in Englisch, wenn jemand übersetzen möchte, bitte sehr.

 

Been playing around with the archive files for the last few hours. Testing this has been...... slow due to the login server issues, but I think I've figured this out.

Let's assume you have a 300i and want to replace it with a Constellation:

  • Use WinRAR and extract \CitizenClient\Data\ObjectsConstellation.pak into the same folder (preserve sub-folders obviously).

  • Rename \CitizenClient\Data\Objects\Spaceships\RSI_Constellation to OriginJumpworks_300i, and rename all of the root files inside of said folder (i.e. RSI_CONSTELLATION.CHPARAMS) to OJ_300i.* (i.e. OJ_300i.CHPARAMS)

  • Temporarily move your existing Objects300i.pak file out of the game folder - testing so far seems to show it'll override your external files if it's there.

  • Launch the game. Observe tragic results as your Constellation struggles to exist in your shitty discount hangar.

If you own a different ship, you'll have to look in the relevant Objects<Shipname>.PAK file to figure out what file names to use instead.

By doing this the ship will appear, but I haven't been able to interact with it at all yet (i.e. make the main lift go). I'm posting this out of the hopes that some clever individual will figure out what I'm missing. I've also been looking at how to change the hangar type (maybe something to do with the GameData.pak\gamelayers folder) but haven't been able to get too far yet.

Edit: I almost forgot to mention - it's probably best to do this only AFTER the launcher has finished doing it's initialization and any patching (right before you launch) , as I don't know how picky it is about just arbitrarily overwriting any abnormalities it finds (probably pretty aggressive so it can push patches properly).

 

Sehr schnell gemachte Übersetzung, kein Anspruch auf Richtigkeit:

 

Ich habe etwas mit den Archiven rumgespielt in den letzten Stunden. Das Testen war etwas...langsam durch die Probleme mit dem Login Server, aber ich denke ich hab es hinbekommen:

Nehmen wir an, du hast die 300i und möchtest sie durch eine Constellation ersetzen:

  • Benutze WinRAR und extrahiere \CitizenClient\Data\ObjectsConstellation.pak in den gleichen Ordner (behalte selbstverständlich die Unterordner).

  • Ändere den Namen \CitizenClient\Data\Objects\Spaceships\RSI_Constellation in OriginJumpworks_300i, und benenne alle root files in besagtem Ordner um (i.e. RSI_CONSTELLATION.CHPARAMS) zu OJ_300i.* (i.e. OJ_300i.CHPARAMS)

  • Verschiebe vorübergehend deine existierende Objects300i.pak Datei aus dem Spiele Ordner - die Tests zeigen bisher, dass sie sonst überschrieben wird.

  • Starte das Spiel Observe tragic results as your Constellation struggles to exist in your shitty discount hangar. (Schau dir das tragische Ergebnis einer Constellation in einem beschissenen Discount Hangar an)

Wenn du ein anderes Schiff besitzt, musst du dir die entsprechende Objects<Schiffsname>.PAK Datei ansehen und rausfinden welche Dateinamen du stattdessen benutzen musst.

Wenn du das tust, wird ein anderes Schiff erscheinen, aber ich konnte damit nicht interagieren (z.B. den Lift benutzen). Ich poste dasd in der Hoffnung, dass ein paar intelligente Leute rausfinden was ich bisher übersehen habe. Ich habe mir auch versucht anzusehen, wie man den Hangar ändert (es hat vielleicht was mit dem GameData.pak\gamelayers Ordner zu tun) bin aber noch nicht weitergekommen.

Edit: Ich habe fast vergessen es zu erwähnen - es ist anscheinend das Beste es erst zu versuchen, NACHDEM der Launcher mit den Initialisieren und patchen durch ist (kurz bevor du startest), da ich nicht weiss, ob er überschriebene Dateien einfach wieder zurücküberschreibt (vermutlich sehr reagierend, damit er patches ordentlich einfügen kann).

 

 

VG
TypeO

Bearbeitet von TypeO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja er stellt sich ja selbst schon die Frage ob es ein Bug ist (im Ursprungsthread). Ich denke nicht, dass es gewollt ist - ein Bug bezieht sich wohl kaum darauf, Dateien im Ursprungsordner hin und herzukopieren und zu überschreiben. Das was er macht ist außerhalb des Spieles und gehört definitiv nicht zur Spielmechanik. Würde es lassen... aber muss ja jeder selbst wissen. Ich riskiere meinen Account lieber nicht ;-)

 

Btw: ob da jetzt irgendwelche Leute diskutieren ob es zum Bann führt oder nicht ist total egal. Einzig eine klare Aussage von RSI wäre bindend. Der Hangar kommuniziert jedenfalls mit RSI, man kann (heute ja noch nicht) für Credits Waffen etc. über seinen eingeloggten Account kaufen, wäre mir daher nicht sicher, ob diese Änderung an den Dateien mitgeloggt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja, da fehlen halt noch Sicherheitsfeatures, welche solche Exploits verhindern. Das kommt mit der Zeit schon.

 

Bis dahin glaube ich aber nicht daran, dass man auch nur irgendetwas zu befürchten hat wenn man es ausprobiert. Tut ja keinem weh wenn man sich die Schiffe auf dem eigenen Rechner mal auf diese Weise anschaut. Vielleicht bringt es auch den einen oder anderen dazu sich gleich noch ein Schiff dazu zu kaufen, wenn es gefällt.

 

Da sind die bestimmt wie bei allem anderen auch ganz entspannt.

 

Ich selbst mache es aber auch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ich glaube das teste ich jetzt auch mal...  :gamer:

 

Nach über 10 Stunden erfolgloses probieren nehm ich mir das jetzt einfach mal raus.  :ninja:

 

Das letzte mal als ich im Editor drinnen war vor paar Monaten somit hab ich keine Ahnung, Nachhilfe beim Objekte importieren wäre cool falls jemand weiß wie es geht^^

 

 

Die .pak Dateien hab ich entpack bekommen die aber kaputt sind, dennoch sieht man die Datei/Ordner Namen

 

50vjg87qenm5.jpg

 

Desert Eagle gibt es anscheinend als Waffe

Bearbeitet von Sowjk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauf dir doch eins :!:

 

ich werde die Finger davon lassen...

Kein Geld dafür sonst wäre ich schon stolzer Besitzer einer Idris, eines Vanduul Fighters und eienr Connie :). Denke mal die nächste Anschaffung wird eine Avenger.

Die ist ja noch besser :)

Edit: Lade grade den Crysis-Sandboxeditor.

Bearbeitet von Nephthys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Geld dafür sonst wäre ich schon stolzer Besitzer einer Idris, eines Vanduul Fighters und eienr Connie :). Denke mal die nächste Anschaffung wird eine Avenger.

Die ist ja noch besser :)

Edit: Lade grade den Crysis-Sandboxeditor.

 Du brauchst den Editor bzw den PAK Manager von Crysis 2 für das entpacken von den .pak Dateien

 

Im Client findet man viele Interessante Dinge aber keine Ahnung ob es von der Cry Engine stammt oder von RSI. Solche DInge wie Fraktion, Waffen, Killcam etc 

Bearbeitet von Sowjk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update vom Team

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/702500/#Comment_702500

 

Ist anscheinend erlaubt, naturlich auf eigene Gefahr das man den Client schrottet

 

Kurze Anleitung hab ich auch gefunden

 

1. https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/705054/#Comment_705054

2. https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/711776/#Comment_711776

Bearbeitet von Sowjk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das Ganze mal in den Sandbox-Editor zu laden ist natürlich schon wieder echt cool, das probiere ich beizeiten auch mal aus.

 

Erlaubt ist das übrigens bisher nur von Seiten der Moderation. Somit auch nur halboffiziell, da es bisher noch gar keine Stellungname vom eigentlichen Cloud Imperium Team gibt.

 

Gibt sicherlich dennoch keine Probleme. Könnte höchstens sein, dass sie sich mit Bugreports herumschlagen müssen die nur entstehen, weil der Hangar "kaputtgefrickelt" wurde, und dass sie es deshalb nicht wollen. Aber dafür wird keiner gebannt werden.

 

Wenn man später Exploits nutzt die Auswirkungen auf das Online-Universum haben, dann ist das ja wieder ganz was Anderes.

Bearbeitet von Kelshan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...