Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Übersetzung von Wingmans Hangar 37


Black Jack

Empfohlene Beiträge

Für mich gab es zwei neue interressante Informationen:

Einmal das man die Schildenergie auf verschiedene Abschnitte unterschiedlich stark verteilen kann, z.B. gesamt Energie auf den Front Bereich. Die möglichen Abschnitte hängen vom gewählten Schild ab, also es gibt Schilde mit nur einem Bereich oder mit 2 oder 4 Abschnitten. In der Regel gibt es für größere Schiffe auch Schilde mit mehr Abschnitten. Ich denke für Dogfigher hat man in der Regel 2 Abschnitte, mehr machen meistens keinen Sinn, da die Seiten in der Regel nicht unter Beschuss sind, da schwer zu treffen.

Bin gespannt wie die Bedienung umgesetzt wird, weil in Games in dem man so eine Möglcihkeit  hat, benötigt man ziemlich viele Buttons um schnell die Schilde anpassen zu können und ist mir fast immer zu mühselig. Das macht meistens nur bei langsamen und trägen Schiffen Sinn, wie z:b. bei einem Bomber: Angriff auf großes Schiff Energie auf Frontschilde und wenn ein Dogfighter am Heck klebt Energie auf Heckschild.

Bei mehr Pesonen Schiffe, wie z.B. Iridis fände ich es sehr gut, wenn nur ein Waffenoffizierin der Lage wäre die Schildenergie aufzuteilen und nicht der Pilot. Man hätte dann eine Console an der das Schiff mit den verschieden Schildbereichen und ihre Stärke zu sehen sind, sowie die Position der feindlicher Schiffe und kann so entscheiden welches Schild man verstärkt.

 

Ist es eigentlich bekannt wie die Schilde funktionieren? Haben diese immer die selbe Stärke und laden sich mit mehr Energie einfach nur schneller auf oder ist die Schildstärke mit höhere Energie größer?

 

Wird man Energie auch auf Waffen, Schild und Antrieb aufteilen können, wie z.B. bei Freesapce 2?

Ich finde die Möglichkeit bei Freespace 2 schlecht umgesetzt. Man hat halt 6 Knöpfe um die jeweiligen Energien zu erhöhen oder zu verringen (und mehr).

Ich würde es so umsetzten, dass die Antriebsenergie bei maximalen Schub imer maximal ist und man diese nicht ändern kanm. Bräuchte ich mehr Energie für Waffen und Schilde müsste ich nur den Schub verringern.  Die Energie die nach dem Antrieb übrig bleibt ist die Schildenergie. Wenn ich die Waffen benutze, veringere ich damit die Schildenergie. Diese Möglcihkeit würde aber nur Sinn machen, wenn die Schildenergie nur die Aufladegeschwindigkeit beeinflusst.

Andere Möglichkeiten währen meiner Meinung nach immer unnötiges Micro-Mangenment und auf dieser Weise wird keine Energie verschwendet :).

 

2. Es wird ein Simulationsmodul geben in dem man Schiffe fliegen und Manöver ausprobieren kann. Vll. wird dieses sogar vor der Alpha im Hangar verfügbar sein. Das wäre echt genial :).

 

Edit: Und ebenfalls danke für die züge Zusammenfassung :)

Bearbeitet von Nephthys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...