Jump to content
TheWraith

Ratespiel (Warten auf den nächsten Live-Patch oder auf`s Christkind) ;)

Recommended Posts

Hallöle Miteinander ! - Da der nächste Life - Patch ja noch auf sich warten lässt (und ich hoffe einmal ,,ohne'' großartige Bug`s) möchte ich Jede(n) herzlich hier dazu einladen...an einem kleinen Musik-Video-Ratespiel teilzunehmen indem er eine Frage bekundet (vereinfachung der Lösung) oder Antwort (zur Rätsellösung) mit seinem Tipp erstellt ;)

 

Ich datiere jetzt hier einfach einmal auf die guten alten C64-Zeiten (im alten Volksmund auch Brot-Kasten) zurück, und auf die Jahre von 1980 - 1990 ! ;)

 

Jede(r)  hier dazu wie schon erwähnt... ist herzlich eingeladen die Rätsel zu lösen ...und ich erwarte natürlich...daß meine Suche sehr lange unentdeckt bleibt. :D

 

Die Regeln sind dabei hier sehr einfach:

- Regel 1: Es darf ...bevor das gestellte Rätsel nicht gelöst wurde (in diesem Falle:meines) - Kein weiteres von einem anderen Mitspieler gestellt werden. ;)

- Regel 2: Nur DIE oder DER Jenige darf ein neues Rätsel erstellen...DIE es gelöst haben ! (Wir sind jetzt einmal nicht ganz so kleinlich und sagen mal...DIE oder DER LÖSER muss zumindest dann einen Namen preisgeben...für einen nächsten Rätsel-Ersteller) - Wenn die Person es nicht selber machen möchte oder kann.;)

- Regel 3:  Der Rätsel-Ersteller muss das Rätsel sofort lösen und auch Feedback geben ! (wenn es erkannt wurde) - Der oder Die erste Rätsellöser im Beitrag ist dann automatisch der neue Rätselsteller (oder darf einen neuen benennen)

- Regel 4: Der Rätselersteller sollte auf jeden Fall weitere Tipp`s (nach spätesten`s 24 Stunden) geben...wenn es zum absoluten stocken kommt

- Regel 5: Ist gaaaanz einfach:Es gibt nämlich keine 4. Regel !!!!  :lach3:

 

Alles klaro soweit ? - Hier kommt mein Rätsel: :D

 

Welchen damaligen Interpreten und vor ,,allem'' ... welchem Spiel-Titel suche ich aus den 80ern auf dem Brot-Kasten (C64) ? :whistling:

 

 

 

Naaaaaa...springt an...die Binne - WER weis es ????!!! :free-party-smileys-614:

 

PS:An die Forumsadministration:Bitte verschieben wenn dieser Thread hier falsch ist. bin nicht böse drum ;)

 

 

 

Edited by TheWraith
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind zwar jetzt noch keine 24 Stunden vergangen...aber ich gebe jetzt trotzdem einmal einen Tipp:

 

Der Interpret oder sagen wir mal ersteller Dieser Musik ist ein bekannter Haase in der damaligen C64-Zeit ! ;)

Edited by TheWraith

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, ich dachte immer, der C64 wäre nur eine Werbelüge des imperialistischen Klassenfeinds. 😂 Bis zur Entwicklung des Amiga 500 gab es doch nur einen einzigen Computer auf der Welt.

Die aussergewöhnliche Erfindung des Hochtechnologie Giganten Robotron 😂🤣😂 KC85, https://en.m.wikipedia.org/wiki/KC_85

 

Edited by dstar [RSI: yavn]

Share this post


Link to post
Share on other sites

@dstar [RSI: yavn]:lach3:

Den nachfolgenden Amiga500 habe ich damal`s auch noch für kurze Zeit bessessen.War schon ein ziemliches Hi-Tech Teil für die damaligen Verhältnisse.Hatte sogar eine erweiterste Festplatte mit sagenhaften 25 MegaByte.Diese wurde links am Amiga ... durch eine Port-Erweiterung drangeschoben oder eher gesagt angedockt. Viele sagten dazu auch Schlitten ;)

 

Aber vorher war wie gesagt der gute alte Heimcomputer von Commodore.. der C64 heimisch. Da hatte ich damal`s sogar noch für den ersten Gebrauch eine ,,Datasette''. :D

Mein aller erstes Spiel, das dann da durchgeorgelt wurde... war ,,Jumpman Junior'' ;)

 

So - Einen weiteren Tipp zur eventuellen Auflösung... gibt`s Heute Nachmittag..sollte mein Rätsel bis dahin Niemand lösen können :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@TheWraithja, mit dem Amiga gings bei mir auch 1990 los. :) Den c64 hatte ein Nachbar. Vorher waren fertige Computer für uns Normalsterbliche unerschwinglich, aber wir konnten welche selber bauen. Liefen mit Basic. Zum Spielen waren die aber lediglich für Tic Tac Toe oder ähnliches zu gebrauchen :D  http://www.robotron-net.de/eigenbau.html

 

So, BtT 

 

Edited by dstar [RSI: yavn]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also spontan fällt mir nur chris Hülsbeck ein Turrican??

Edited by Stingray

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Stingray:Alter Schwede - Hast das Ziel sehr knapp verfehlt. Der Interpret ,,Chris Hülsbeck'' stimmt schon mal ;)

Der Titel ,,Turrican'' ist aber leider falsch ! Hast aber echt scharf geschossen - Hut ab ! :thumbsup:

 

Darfst Dich erst mal wieder setzen ...gibt ne` 3+:lach3:

Versuch`s nochmal - Du bist sehr nah drann und für alle Anderen ist es jetzt auch nicht mehr sooo schwer.. denke ich mal ! ;)

 

Edited by TheWraith

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nächster Hinweis: Wie Euch ja schon @Stingrayverraten hat...ist der Interpret ,,Chris Hülsbeck'' !

 

Nun, Dieser Herr war aber leider nicht nur Interpret...sondern auch zum einzigartigen mal der Erfinder ! - Er hat nicht nur die Musik entworfen...sondern war auch Creator und Executive Producer bei diesem Spiel ! ;)

 

Und es war eindeutig ,,kein'' Shooter-Game wie von @Stingray getippt ! :D

 

Edited by TheWraith

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei den Hints löse ich dann mal auf

To Be On Top

 

 

Edited by deftor

Share this post


Link to post
Share on other sites

@deftor:Brav mein lieber ! - Das gibt jetzt 100 Gummipunkte ! :yahoo:

 

Du hast es gelöst - Also darfst Du...wenn Du magst, ein neues Rätsel erstellen. Oder aber Du musst ein Person dazu auserküren..die das übernimmt ! ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich denke @Stingraygebührt die Ehre...also ernenne ich ihn zum offiziellen "Nächstes-Rätsel-Ersteller" ^^

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine ganz hervorragend und vortreffliche Wahl lieber@deftor! ;)

 

Also @Stingray

dann bist ,,Du'' jetzt drann :)

 

Edited by TheWraith

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hui :)

 

OK bin gerade nach Hause gekommen... Gebt mir nen Moment ich such daafür echt was tolles raus... bin schon dabei...... ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Stingray: Hey ! - Keinen Stress ! - Mach erstmal Dein Realife fertig ! :lach4:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@TheWraith ähm wie binde ich hier ein mp3 file ein?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmm.... Gutes Rätsel @Stingray! - Ich würde hier einmal sagen...,,gar nicht'' ! :lach3:

 

Ohhh....ich verstehe....Du hast das echt ernst gemeint ?!  :unsure:

 

Zement...da muss ich mich erst einmal selber schlau machen !  :lach4:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So das ist ein Game aus alten Tagen ... alte Hasen müssten es aber eigentlich gleich erraten... ;)   @deftor schick mir ne pm falls du es gleich erraten hast.... ;)

Es ist eine leicht abgewandelte Version des Originals aber macht dafür umso mehr fun.......

 

heheeee.mp3

Share this post


Link to post
Share on other sites

The last Ninja ! ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

AAAAAber welche Folge... ? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und DASS war der Beste Teil ! :D

 

Teil 2 und 3 gingen so. Aber Teil 1 war der Hammer ! ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der ERSTE !!!! :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja es gibt eine Band die die ganzen Stücke neu aufgenommen haben guckst du hier ;)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du, da hab ich aber nen besseren Remix ! ;)

Aber die Band ist natööörlich auch klasse ! :D

 

 

 

Edited by TheWraith

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja den kenne ich hab ich als mp3 file moment das ist die extended edition

last_ninja_extended.mp2

 

 

die hab ich oft im auto laufen lassen lol ...

Edited by Stingray

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt sogar eine Gruppe...die nennt sich ,,Press - Play - On Tape'' ! - Die haben Monkey Island neu aufgemacht ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...