Jump to content
IGNORED

RSI Perseus

Recommended Posts

Laut Gerüchten wird die Perseus wohl deutlich potenter werden, ist ja eigentlich auch keine Überraschung, nachdem zuvor die Polaris aufgewertet wurde. Außerdem will man ja Geld mit ihr verdienen beim Sale wenn sie flightready wird.

Diese "Gerüchte" basieren ausschließlich auf Wunschdenken einiger User im Spectrum, da würde ich nichts drauf geben! 

Nach dem Motto "wenn wir unsere eignen Wunschvorstellungen lange genug wiederholen, werden sie schon wahr werden". Am Ende sind die Perseus-"Fanboys" sowieso wieder enttäuscht, weil es nie genug sein wird.

Jedes Schiff hat Downsides und muss die auch haben - das passt nicht jedem.

Wenn CIG etwas "offiziell" in "ihren" den Leak-Chanel gestreut hätten, hätte man das dort auch erfahren. Aber hier hat blos ein User mal zusammengefasst, das manche bei ihren Threads im Spectrum statt "sie sollte XXX bekommen" oder  "ich wünsche mir das sie XXX bekommt" geschrieben hat "sie bekommt XXX...". Das gab es auch schon bei der Polaris, die der Meinung einiger in sich wiederholenden Threads ja immer "mindestens S7 Türme bekommt".

Sicher wird sie sich im Gegensatz zum Konzept etwas anpassen, wie halt immer. Vielleicht lässt sich CIG auch erweichen und spendiert ihr direkt einen PDC (sie erwägen sowieso, diese für andere Schiffe nachzuliefern, wenn ich es richtig verstanden habe). Sie ist im Vergleich zur Hammerhead ja wirklich relativ wehrlos gegen Raketen und wäre mit einem Polaris-Torpedo weggeputzt.... Aber das ist alles reine Spekulation und meiner Meinung nach trotzdem absolut nicht notwendig:

Man darf sie nicht mit der Polaris vergleichen. Diese ist aktuell der Prototyp eines Capital Kampfschiffes und muss für die Erprobung von CIGs Plänen zu Capital-Kampf herhalten (Schilde weg, PDC und Türme weg und dann erst zerstören oder lahmlegen). Die Perseus ist nix weiter als eine Hammerhead mit großem Kaliber und sie ist von vornherein als Begleitschiff im Flottenverband gedacht. Sie soll Schutz durch andere Schiffe brauchen. Aber wie immer verstehen das einige lautstarke User nicht und träumen weiter von ihrem "World-of-Warships- solo - Schlachtschiff".

Die Perseus soll 4 PDC bekommen, die beiden S3 Türme sollen zu S4 werden und statt einem Doppel S7 Turm soll sie zwei Doppel S7 Türme bekommen.

Schilde, Power etc. wurde auch genannt, weiß ich aber jetzt aus dem Stegreif nicht mehr, muss ich nochmal nachschauen heute Abend.

Ja, ich kenne die Gerüchte.

Ich denke sie wird nicht mit der Polaris vergleichbar, eher wie die Hammerhead.

Allerdings hatte sie schon immer 2 Dual-S7-Türme, das ist nix Neues. Komponenten/Schilde haben sich seit dem Konzept eh geändert, da kann man auch Anpassungen erwarten, die aber insgesamt keine Änderung für das Gameplay des Schiffes bedeuten sollten. Wie gesagt, sie wird sicher nicht zum Polaris-like Schlachtkreuzer gebufft.

Ich glaube es lagen noch Behauptungen in der Luft das die kleinen Türme Quad statt Dual sein könnten!? Ich fände es schade, wenn CIG sich da beeinflussen ließe, schließlich sind sie die einzigen, welche Schiffe objektiv balancen. Die User haben dafür keinen Blick, da soll jedes Schiff stärker und besser sein als das andere... jeder der mal versucht es mit etwas Abstand zu betrachten sieht schon, in welche Spirale das führen würde..

Einzig was ich kritisch sehen würde wäre, wenn sie jetzt anfangen mit PDCs um sich zu schmeißen. Die sind einfach zu mächtig und haben nichts auf kleinen Schiffen verloren - zumindest nicht auf Kampfschiffen, bei den Luxusyachten kann ich es sogar noch verstehen. Wobei dann aber auch Industrieschiffe diesen zusätzlichen Schutz bekommen sollten. Jedenfalls sind die doch eigtl. nur dazu da damit ihr System für Capital-Fights funktionieren kann (und nebenbei machen sie der Polaris Ihre Hauptwaffe derzeit komplett nutzlos).

Das was PDCs derzeit tun sollten ursprünglich die Blades mit Remote-Turrets anstellen.