Zum Inhalt springen
IGNORIERT

3 D Printer + Cutlass


Uglyudo

Empfohlene Beiträge

Was meinst du mit massiv drucken? Teuer wirds wenn er ein Sinterdruck machen würde, aber der Drucker scheint mehr ein DIY zu sein und das Druckergebnis ist, naja, schwach. Die Idee ist richtig gut aber der Drucker ist Schrott. Die Qualität die man mit Rapid Prototyping erreichen kann ist 1000 mal besser als das.

 

01.jpg

Bearbeitet von Carsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Teile als ganze Blöcke drucken, anstatt eine Wabenstruktur einzubaun, womit er zumindest annähernd die Hälfte an Gewicht sparen könnte

diese Waben sehen natürlich nicht schön aus, aber die sieht man auch nicht

 

hübsche Schlange übrigens, die braucht keine Waben *g*

die Details sind echt der Hammer

 

ich will einen Alu Sinter Drucker *g*

Audi baut damit seine Prototypen ...

Bearbeitet von Picollo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 aber der Drucker scheint mehr ein DIY zu sein 

 

Ein typisches 3D Drucker druckt 3D Drucker System. Ist doch geil.

 

 

 das Druckergebnis ist, naja, schwach. 

 

Aber er hat ein Druckergebnis (im Gegensatz zu Dir und mir) und das Endresultat sieht doch super aus. Brille nicht aufgehabt?

 

 

aber der Drucker ist Schrott. Die Qualität die man mit Rapid Prototyping erreichen kann ist 1000 mal besser als das.

 

 

Wenn man 4000 Euro zur Verfügung hat, sicher.

Aber dann kann man auch besser vier Idris kaufen. ;)

Achso: Loben statt Runterputzen wollte ich damit sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte ja das seine Arbeit gut gemacht ist und wollte nur sagen, dass mit etwas besseren Equipment das Ergebnis richtig fett sein könnte. So musste er die starken Riefen verspachteln und trotzdem sieht man sie durch den Lack. Das ist einfach schade, weil er sich so viel Mühe beim Erstellen des Modells im CAD gemacht hat. Er hat die Idee, das Know How und hat es auch umgesetzt. Vielleicht bekommt er ja noch die Gelegenheit einen guten 3D Drucker zu verwenden. Man kann ihm nicht zu Last legen, dass der Drucker schrott ist. Das schmältert nicht seine Arbeit. Ich lobe seine Arbeit, aber das Ergebnis hätte eben deutlich besser sein können bei dem was er vorher alles gemacht hat.

 

Auch geil wäre das Modell aus dem vollem Alublock zu fräsen.

 

Achso und der Ring ist nicht von mir. Will mich hier nicht mit fremden Feder schmücken. Ich habe in der Uni ein paar Rapid Prototyping Objekte in der Hand gehabt und es die Technik ist wirklich fasziniernd.

Bearbeitet von Carsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch geil wäre das Modell aus dem vollem Alublock zu fräsen.

 

Ich bin gegen solchen Mainstream.

Zur Zeit überlege ich, wie ich aus eingespeichelten Haferflocken und Igeldarm eine Freelancer modellieren könnte.

Oder eine 1:1 Kopie der Auroa aus einem gigantischen Block hartgetragener Socken zu fräsen.

 

Das ist meine künstlerische Ader, müsst ihr wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Freelancer aus eingespeichelten Haferflocken und Igeldarm zu modellieren musst du einfach nur die eingespeichelten Haferflocken in den Igeldarm füllen. Und zwar möglichst viel davon. Und schon hast du deine Freelancer :D

 

Das war jetzt aber gemein :pirate:

 

Irgendwann

hab ich auch einen 3d-Drucker

Bearbeitet von Ziim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...