Jump to content
Sign in to follow this  
Zero Sense

Open Roleplay Verse

Recommended Posts

Hi Citizens und Rollenspieler,

 

wenn Ihr Lust auf Roleplay habt. Jeden Montag gibt es jetzt das Open Roleplay Verse, organisiert von Kjeld und Thane (am 31.05. fällt es aus).

Da kann jeder rein kommen und ganz frei sein eigenes Roleplay spielen, aber alle zusammen auf einem Server. Es ist also nichts vorgegeben an Story. Jeder kann sein Ding machen. Begegnungen können zufällig erfolgen oder man provoziert sie. 

 

Schaut Euch das gerne mal an und kommt vorbei.


https://sternenwanderer.org/open-roleplay-verse

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb QValen:

Cool da wäre ich gerne dabei leider gehts bei mir Montags sehr schlecht da ich Dienstag immer um 5 Uhr raus muss

5 Uhr ist hart :-)
Kannst ja mal schauen, ob für 1-2 Stunden dabei bist. Geht ja schon um 19:30 los.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ah so auf biegen und brechen wird das dann auch nichts außerdem sind die besten RPs die die man open end machen kann oder mindestens auf 4 Stunden ansetzt. Ich werde aber schauen ob ichs irgendwann mal schaffe, würde mich nämlich wirklich interessieren :D

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden schrieb QValen:

Cool da wäre ich gerne dabei leider gehts bei mir Montags sehr schlecht da ich Dienstag immer um 5 Uhr raus muss

 

nur Dienstag 5 Uhr raus ? ... na du hast's gut :huh:

 

bei mir wird das erst mal nix .... zZ. ist da nicht viel mit SC :confused:

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Roleplay Universe sucht Mitspieler für das nächste Hauptevent am 16.Oktober!

 

Für das nächste große Roleplay Event werden noch Mitspieler*innen gesucht. Es sollen zwei Server (80 Leute) voll gemacht werden. Auch PvP Leute werden gesucht. Alle Infos gibt es hier:

https://www.starcitizen-kantine.de/forum/thread/872-roleplay-universe-sucht-mitspieler-für-das-nächste-hauptevent-am-16-oktober/

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

@zero sense mal ne blöde Frage bitte. Ich hab zwar ne recht gut gefühlt steam Bibliothek aber was genau meinst du mit roleplay? Und wie soll das in SC selber ablaufen? Hört sich ja eigentlich interessant an.^^

Edited by Bumelux

Share this post


Link to post
Share on other sites

sag mal bitte was zu dem event denn außer der gesuchten rollen gibts da nicht viel infos zu ich würde aber gerne als Sicherheitsmitarbeiter mitmachen. Eventuell schaffe ich es sogar diesen Freitag zu einer regulären rp runde, aber als Selbstständiger ist es immer bisschen schwer einzuplanen 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Bumelux:

@zero sense mal ne blöde Frage bitte. Ich hab zwar ne recht gut gefühlt steam Bibliothek aber was genau meinst du mit roleplay? Und wie soll das in SC selber ablaufen? Hört sich ja eigentlich interessant an.^^

Roleplay heißt Du spielst nicht nur einfach das Spiel. Sondern Du hast einen Charackter mit einer Hintergrundgeschichte. Das ist in SC Deine Spielerfigur. In SC machst Du dann das, was Deine Figur tun würde, gemäß der Hintergrundgeschichte Deiner Figur.

Zero Sense ist z.B. jemand der ähnlich ist wie Han Solo in Star Wars. Entsprechend verhält er sich auch. Hier habe ich seinen Hintergrund beschrieben...

Die Figur kann sich natürlich weiter entwickeln und sich verändern.
In SC konkret macht sich das insbesondere bemerkbar wenn Du auf andere Spieler triffst. Dann redest Du mit dem nicht über aktuelle Grafikkarten oder sonst was aus dem RL, sondern ihr seit in der Rolle der Figur drin.  Für mich fühlt sich das so an, als ob ich in einem Kinofilm eine der Hauptrollen spiele :-)
 

In der Regel ist es ähnlich wie bei Paper&Pen Rollenspielen. Einer denkt sich eine Story aus und ist der Game-Master. Die Mitspieler spielen dann in dieser Story und müssen ggf auch Rätsel lösen. Und je nachdem wie sich die einzelnen Spieler verhalten gibt es halt auch unerwartete Entwicklungen :-) 
Du kannst aber auch ganz alleine für Dich etwas machen und wenn Du auf andere triffst kann sich etwas spannendes entwickeln. Das kann vorbereitet oder spontan sein. So wurde Zero z.B. von TYR kontrolliert. Der Rahmen war gegeben die Entwicklung spontan.

Bei Zero Sense ist es so, dass er aktuell einen Komplott im Stanton System aufdeckt. Gemeinsam mit den anderen geht er den Spuren des Komplotts nach. Dazu nutzen wir dann z.B. Missionen. Bei dem Komplott geht es darum, dass Hurston Dynamics einen Killersatelliten baut. Einen abgestürzten Prototyp hatten wir gefunden (das war die Lost Prototype Mission). Inzwischen haben wir den Kampfstoff für den Satelliten aus einem abgestürzten Transportschiff geborgen (das war eine der zeitkritischen Missionen bei denen man Boxen bergen muss). Wir sind einer Spur nachgegangen die uns in eine Höhle geführt hat (Missing Person Mission). Dort sind wir unerwartet auf feindliche Kräfte gestoßen. Zum Glück waren die Yellowhands dabei und hatten uns Rückendeckung gegeben.

Beim ENOS Event haben sich mehrere Leute eine echt komplexe Story einfallen lassen. Hier sind mehrere Fraktionen beteiligt die auch gegeneinander agieren. Da kann es dann auch zu PvP Gefechten kommen. 

 

Um ein Gefühl zu bekommen, kannst Du Dir ja mal die Geschichten von Zero (Text), Brubacker (Text) oder Kjeld (Videos) anschauen. Die Geschichten entstehen alle beim Roleplay in SC, sind also Erlebnisse im Spiel.

 

Mehr Infos zum Roleplay in SC findest Du auf dem Sternenwanderer oder auch in der Kantine.

Probier es einfach mal aus. Ist nicht so schwer wie es sich evtl. anhört. Bei uns im Umfeld nehmen wir es z.B. recht locker.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb QValen:

sag mal bitte was zu dem event denn außer der gesuchten rollen gibts da nicht viel infos zu ich würde aber gerne als Sicherheitsmitarbeiter mitmachen. Eventuell schaffe ich es sogar diesen Freitag zu einer regulären rp runde, aber als Selbstständiger ist es immer bisschen schwer einzuplanen 😉

Das Event am 16.10. ist die Fortsetzung vom Event im Frühjahr. Diesmal sollen 2 Server voll gemacht werden. Es werden verschiedene Fraktionen aufeinander stoßen. Die Fraktionen auf dem einen Server müssen wohl Infos sammeln die sie den Fraktionen auf dem anderen Server geben müssen, damit die in der Story weiter kommen und Rätsel lösen können. Genaues weiß ich auch nicht. Gehöre nicht zum Planungsteam. Ich bin einer der Rätsellöser :-) Was konkret passiert erfahre ich also auch erst im Event. 
Die Kampagnenbeschreibung findest Du hier: https://kjeldstormarnson.wixsite.com/roleplay/leere-seite-14
Auf jeden Fall soll es ein Setup geben bei dem auch Gegner eine Rolle spielen. Auch hierfür werden Spieler gesucht.
Am besten stellst Du in der Kantine unter https://www.starcitizen-kantine.de/forum/thread/872-roleplay-universe-sucht-mitspieler-für-das-nächste-hauptevent-am-16-oktober/ Deine Fragen, oder gehst in den Discord der dort verlinkt ist.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr interessant. Ich würde bei sowas wirklich gern mitmachen wollen. Ich finde es bewundernds wert das Ihr sowas auf die Beine gestellt bekommt. Ab er ich bekomm schon Kopfweh mit 10 Leute auf ein Server zu kommen und da dann auch zu bleiben.^^ Ich wünsch euch viel Spaß wirklich! :):)

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...