Zum Inhalt springen
IGNORIERT

CCU Rechner --Benutzen auf eigene Gefahr--

Empfohlene Beiträge

Interessant. Hab gerade mal reingeschaut. Die 100Dollar Verlust CCU hatte ich auch nicht vor einzulösen aber er zeigt es sogesehen richtig an.

image.png.959a5c6ef30737d3fc0e995ada1f222c.png

Er scheint die Gamepackages mit Schiffsupgrade aber negativ darzustellen als hätte man dafür zu viel bezahlt obwohl ja ein teureres Schiff enthalten ist. Er setzt scheinbar nur den Wert des Schiffes an ohne die Gamepackage Wert zu berücksichtigen.

315p.png.c51d3354c3b36aff3c26fb142801c169.png

Bearbeitet von QuamWave

Ich weiß nicht, ob man evtl. einen Hinweis ergänzen sollte "Verwendung auf eigene Gefahr". 🤔 Bin kein IT-Fachmann und kann nicht beurteilen, wie sicher/unsicher sowas ist, aber bei den Geldwerten die da teils dahinter stehen wäre ich zumindest vorsichtig.

Selbst wenn das AddOn nur "sehen" kann, ich würde nicht wollen, dass jemand alle Infos hat, die ich selber in meinem Account sehen kann. Da sind nicht nur Pers. Daten, sondern auch Wiederherstellungscodes für den Account, etc. Sollte man evtl. bedenken!

Nicht unbedingt. Fleetyards.net und Starcitizen Ship Manager (Android- und Desktopapp) z.B. haben keinerlei Bezug zu deinem Account, da man dort seinen Hangar selber aus deren Datenbank "zusammenklicken" muss.

Ich nutze als Hangarüberblick nur diese beiden und zur Planung von Käufen/Upgrades meine eigene Excelliste.

Keine Ahnung was es da noch gibt und was davon ebenfalls Zugriff verlangt.

• 1 Jahr später...

Da es nun mittlerweile doch eine recht etablierte App ist (im Austausch mit CIG, wenn ich Karolingers Video dazu richtig in Erinnerung habe), verwende ich sie intzwischen auch. Der Nutzen und Komfort ist unbestreitbar und man findet ohne große Mühe schnell den günstigsten Weg zu neuen Schiffen.

Da das Ganze aus einer Website besteht und einer Erweiterung, welche sich die Daten aus dem Hangar holt, kann man die Erweiterung nach einer Aktualisierung auch deaktivieren und mt dem Datensatz ohne Verknüpfung zum RSI-Account weiterarbeiten. Dazu empfiehlt es sich ein kostenloses Konto anzulegen.

Ich werde mir jetzt meine Corsair schmelzen und damit neu holen und nebenbei 80 Storecredits freischaufeln... 👍 Diese Optimierung hätte ich auch mir meiner Excel-Liste machen können, aber so bin ich deutlich schneller und komfortabler unterwegs, zudem kann man CCUs direkt in den Warenkorb leden oder sich nützliche Zusatzinfos zu Angeboten, CCU-Verfügbarkeiten oder eigenen Hangaritems anzeigen lassen.

https://ccugame.app

@Alter.Zocker Da würde ich CR nicht mal einen Vorwurf machen, sparen heißt per se ja schon, das man Geld ausgibt welches man sich sonst gespart hätte und am Ende trotzdem weniger hat. 😉

Aber warum sollen die Backer nicht auch mit den gegebenen Möglichkeiten das Maximum aus ihre finanziellen Unterstützung herausholen?!

CCU-Game nützt ja nicht nur beim Planen von Warbond-Ketten, selbst ohne frisches Geld kann man so z.B  mit den im Accoubt vorhandenen CCUs Schiffe günstiger bekommen als man sie hat?! (ist bei mir z.B  der Fall.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...