Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Schildtreffer


Invader Yil

Empfohlene Beiträge

Wer es noch nicht gesehen hat (wie ich):

So sieht es aus wenn die Schilde einen Treffer abbekommen:

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/62766/gif-reddit-shield-effects-preview-from-star-citizen/p1

 

 

Das 2. Gif zeigt wie es aussieht wenn der Schild hochfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bedenke dass meine fast abraucht wenn ich bei X3 meine Flotte aus knapp 5000 Schiffen mit kämpfen anfängt...

Nee....vergiss es.

 

Aber ich fände es mal interessant wenn man SC auf ein Maß aufdrillen könnte, welches die Grafikkarten-Hersteller auch in 20 Jahren nicht schaffen könnten.

HD 48k, Photorealistische Texturen (Fotos kann jeder aber mit welcher Auflösung?), 1024x AA....

 

Dann gäbe es endlich mal wieder etwas was die Forscher und Bastler bei NVidia und AMD reizen würde.

Bearbeitet von DJToxica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bedenke dass meine fast abraucht wenn ich bei X3 meine Flotte aus knapp 500 Schiffen mit kämpfen anfängt...

Nee....vergiss es.

 

Aber ich fände es mal interessant wenn man SC auf ein Maß aufdrillen könnte, welches die Grafikkarten-Hersteller auch in 20 Jahren nicht schaffen könnten.

HD 48k, Photorealistische Texturen (Fotos kann jeder aber mit welcher Auflösung?), 1024x AA....

 

Dann gäbe es endlich mal wieder etwas was die Forscher und Bastler bei NVidia und AMD reizen würde.

 

Da muss ich einwerfen, dass es bei X3 mehr an der Engine liegt. Die war nie so der Brüller und deine CPU kann die Engine erst recht nicht voll ausnutzen. Bei X3 hilft auch kein Super-PC ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry hab ne Null vergessen.

In SC werdens wohl weitaus weniger Schiffe sein pro Sektor, aber mit ner Polygonzahl an einer Kanone, wie jetzt ein ganzes Schiff in X3 hat.

 

Ich denke mal ich werde mit meiner GraKa höchstens auf Low Spielen können...der Hangar reizt das ganze ja jetzt schon ziemlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bedenke dass meine fast abraucht wenn ich bei X3 meine Flotte aus knapp 5000 Schiffen mit kämpfen anfängt...

Nee....vergiss es.

 

Aber ich fände es mal interessant wenn man SC auf ein Maß aufdrillen könnte, welches die Grafikkarten-Hersteller auch in 20 Jahren nicht schaffen könnten.

HD 48k, Photorealistische Texturen (Fotos kann jeder aber mit welcher Auflösung?), 1024x AA....

 

Dann gäbe es endlich mal wieder etwas was die Forscher und Bastler bei NVidia und AMD reizen würde.

Ja und den örtlichen Stromzulieferer. ^^

Marketing-Aktion bei RWE wäre dann denkbar das sie einem SC und nen passenden PC schenken wenn man x-Stunden am Tag spielt. :D

Ich finde den Effekt auch gelungen, fand die Schildform wie in Star Trek (blase) aber logischer, zumindest bei der Freelancer scheint der Schild aber wie eine "Haut" über das Schiff gezogen zu werden. o.O

Ob und wie man den Schild aus der Cockpit-Perspektive sieht ist aber auch durchaus eine sinnvolle Frage, sollte der Effekt wirklich stören kann ich mir gut vorstellen das es spezielle "Bomben" geben wird die einfach tausende von Partikeln frei lassen die den Schild stören und damit den Gegner "blenden". So könnte man ggf. auch getarnte Schiffe ausfindig machen... Hach das wäre nice! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja nicht, man kann.

Ich finde es nicht unbedingt ein Erfolg für ein Spiel wenn es auf allen neueren GraKas auf Ultra läuft.

Ich fände es eher toll, wenn man sich nach der 8990 die 9990 kauft dass man SC wieder ein bisschen mehr aufdrehen kann es aber auf der 7990 trotzdem toll aussieht.

Ein Testprogramm welches das maximale was geht einstellt wäre hier auch wichtig.

 

Zum Schild.

Die einzigen Kraftfelder die bisher theoretisch möglich wären, wären unglaubich starke Elektromagnetische Felder. (Der Stärkse Magnet der Welt wäre dagegen ein Tafelmagnet) oder Partikelkanonen.

Daher ist mir in diesem Fall jegliche physikalische anpassung völlig egal....Hauptsache es sieht geil aus.

(Übrigens find ich die Schilde der Dädalus und Prometheus Klasse aus Stargate am coolsten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, das ist der Punkt: Das Spiel sollte das was man hat ordentlich ausreizen und dabei angemessen schick aussehen, auch wenn man es nicht auf der absoluten High-End Hardware laufen lässt. Es sollte gleichzeitig aber möglich sein, bei solcher High-End Hardware auch entsprechenden Gegenwert zu sehen zu bekommen.

 

Und wenn die beste zu Release verfügbare Hardware es nicht schafft das Spiel mit allem auf Ultra flüssig darzustellen, dann ist das eben so. Kann man sich wenigstens auf etwas freuen, wenn wieder ne neue Hardwaregeneration auf den Markt kommt. Bzw. dann haben die Hardwarehersteller auch mal wieder was Schönes, bei dem sie sich gegenseitig zu überbieten versuchen können.

 

Die Kraftfelder sehen schon Hammer aus, gefällt mir richtig gut. Mit meiner aktuellen Graka komme ich da sicherlich auch nicht weit, aber mei, daran lässt sich dann ja beizeiten was ändern... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Treffer blubbeln auch ganz schön über die Schilde wie ich finde.

Da wäre bei einem Überraschungsangriff mein Cockpit wohl das Hauptziel.

Ich vermute mal dass es nur von aussen so bunt und undurchsichtig aussieht aber von innen nur ein leichtes flirren.

Man kann auch in einer Lampe sitzen und nach draussen gucken ohne dass etwas blendet ;)

 

Ich würde diesen Effekt aber zu gerne auch mal bei der Conni oder gar dem Bengalen sehen :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alto! Alto!

 

Dieser Efekt ist das Einschalten des Schildes, nicht der Treffer

Der unter obigem Link gezeigte Effekt auf der Hornet ist tatsächlich die Trefferanimation. Der gezeigte Effekt auf der Freelancer ist das Einschalten des Schildes.

 

Gerade der Effekt auf der Hornet sieht - von außen - so aus, als könnte er schon ziemlich die Sicht beeinflussen. Aber von innen sieht das vermutlich anders aus. Außerdem denke ich, dass der Effekt bei niedrigeren Grafikeinstellungen einfacher umgesetzt ist. Sollte es die Sicht wirklich merklich beeinflussen könnte gerade dieser Punkt natürlich auch wieder kritisch werden. Das Letzte was ich will ist, dass man im Grunde alle Einstellungen auf Minimum setzen muss - weil man dadurch eben Vorteile hat. ;)

 

Wie früher die CS-Spieler, die alles auf 640x480 mit minimalsten Settings gesetzt haben, weil dann der eine sichtbare Gegnerpixel leichter zu treffen ist. xD

 

(Und nein, ich verweigere mich so etwas. Lieber schicke Grafik, dafür nehme ich auch schlimmstenfalls ein paar Nachteile in Kauf.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...