Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

der Lynx ist da und was haltet ihr davon?

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/19186-Introducing-The-RSI-Lynx-Rover

 

Die Optik ist schick, aber ist er auch praktisch, so ganz ohne wenigstens 1SCU? Mir gefällt er zwar, aber abgesehen vom Speed kann er nicht viel besser als der URSA. Die beiden Sitze im Fond sind zwar nice, aber wofür? Eigentlich doch nur für den Berufszweig des Taxifahrers, doch wir wissen gar nicht, ob es jemals Passanger Transport Gameplay für Bodenfahrzeuge geben wird.

Man selbst hat jedenfalls als Fahrer nicht viel davon.

 

Das einzige was mir da noch einfällt wäre das Schmuggelfach...für die, welche es brauchen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe lange mit mir gehadert ob ich ihn mir hole oder nicht, da es aber keine mehrsitzige alternative gibt die mir auch spieltechnisch zusagt habe ich mich letztlich für den Lynx Rover entschieden, ausschlaggebend war letztlich das er hinten Fenster hat.

Insgesamt würde ich mir aber 2 Bodengefährte wünschen, 1x Atlasplattform mit hinten einem Platz für SCU Kisten und ein kleineres Vehicel in etwa in der Cyclon größe als normaler 4 Sitzer, im wesentlichen einen normalen PKW bzw wenn mit SCU dann halt einen Hochdachkombi.

 

Unabhängig davon sind Bodenfahrzeuge zur Zeit ohnehin nur ein Gimmick da sie so oder so keinen tiefern Sinn haben, weder gibt es Straßen noch irgendwelche Pfade die Befahren werden müssen. Interessant wäre ja Shops und Schwarzmärkte in die Städte zu bringen die vernünftig dann nur über ein Bodenfahrzeug erreichbar sind das kann ich mir gut auf ArcCorp und Hurston vorstellen. Aber ich finde auch das ArcCorp mehr als nur 1 Raumhafen haben sollte alleine schon um mehr spieltiefe in das ganze rein zu bringen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe bisher genau zwei Anwendungsszenarien für Bodenfahrzeuge:

  1. Bunkermissionen, bei denen ich außerhalb der Reichweite der Türme lande und mit dem Auto sicher hinfahre (STV).
  2. Bergungsmissionen, z.B. wo man mehrere Kisten von dem instabilen Zeug zurückbringen muss. Da kann man mit der Mule etwas Zeit sparen statt jede Kiste einzeln ins Schiff zu laden.

Im ISC spricht CIG von zukünftig heftigerem Wetter, wo u.a. Fahrzeuge gebraucht werden. Allerdings bringt das nichts, wenn man an den kleinen Außenposten, z.B. Miningoutposts, sowieso das letzte Stück im Freien zu Fuß gehen muss. Viel weiter ist der Weg direkt zum Schiff dann auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wie lange haben Phönix Besitzer auf den Lynx Rover gewartet?

Was mir mehr Spaß machen würde wäre ein Schwebefahrzeug in richtung Landspeeder aus Star Wars oder ein Hover Racer aus dem Spiel Redout 2.

Spaß mit einem Bodenfahrzeug? Dann gerne der Tumbril Cyclone oder Ranger.

 

Ich wünsche jedem viel Spaß, der lange auf den Lynx Rover gewartet hat.

Edited by KaffeRausch
Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich grade, ob Carrack-Besitzer einen URSA dabei haben oder nicht?

 

Es steht nirgends (nicht in der Shipmatrix und auch nicht als Package-Content), dass ein Rover dazugehört. Allerdings habe ich einen dazubekommen, der aber nur ein Loaner für die Carrack ist!

Warum sollte CIG einen URSA als Loaner stellen, wenn bei der Carrack gar kein Bodenfahrzeug inklusive ist?!??

Und wenn als Loaner für etwas...WAS kommt da noch???

 

Jedenfalls stellt sich da für mich dir Frage, ob ich mir jetzt bei der Gelegenheit einen holen soll. Ggf. gibt es ja den Doppelpack mit Lynx und normalem URSA und LTI.

 

EDIT: Hat sich erledigt:

https://support.robertsspaceindustries.com/hc/en-us/articles/4408770370455-Included-Vessels-Snub-Fighters-and-Rovers

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...