Jump to content
IGNORED

Intrepid Starter Schiff

Burton_Guster

Recommended Posts

• 2 weeks later...

Wie findet ihr denn das Teil jetzt so?

Ich hab mir eine Intrepid geholt und mir gefällt sie doch ziemlich gut. Vor allem weil das Schiff so unheimlich flink ist, selbst in Atmosphäre hat man da rasch Orte erreicht, wo es keinen QT-Marker gibt. Meine persönlichen Pros und Cons:

Pros:

• Der beengte Innenraum fühlt sich super authentisch an.
  • Bietet viel "Innenraum-Gameplay" in seiner Klasse.
  • Hohe Geschwindigkeit.
  • Ideale Wendigkeit.
  • Treppe = keine nervigen Einstiegsanimationen.
  • Vergleichsweise gute Reichweite (Arccorp > Microtec und der QT-Tank ist noch halb voll).
  • Viel Stauraum, Waffenracks, Regale zum Befüllen, etc.

Cons:

• Beladen ist hakelig, geht nur exakt von hinten und somit "der Reihe nach" auf die 4 1-SCU-Plätze jeweils links und rechts.
  • paar kleienre Bugs (die Schalter der Frachtaufzüge und die zugehörigen Innenraumtüren sind manchmal vertauscht oder gehen gar nicht wie vorgesehen).
  • Frachtkisten von Innen im Engineeringraum aus den Cargoräumen herausnehmen ist Glücksspiel und legt dir schonmal das komplette Schiff aufs Dach.... (glitschi glitschi)
  • Die Tür nach dem Cockpit per Schalter öffnen ist fummelig, man erwischt meist unbeabsichtigt die Relaisabdeckung.

Insgesamt eher kleinere Problemchen, die sich beheben lassen sollten. Positiv überrascht bn ich in Summe auch von den Kampfeigenschaften. Kämpfe gegen drei Gegner (darunter 325, Hurricane und andere Kampfschiffe) funktionieren ziemlich gut. Viele rufen nach besseren Waffen oder Schilden und vergessen dabei aber, dass ein Großteil des Spielspaßes eigentlich daraus besteht, die begrenzten Möglichkeiten der Schiffe erfolgreich zu nutzen, statt einfach nur mit überdimensionalen Waffen alles wegzuknallen.

Viele Screenshots hab ich noch nicht gemacht, dahe rbegrenzte Auswahl:

Squadron42-StarCitizenScreenshot2024_11.26-21_15_04_90.thumb.png.6cd22b1d15fc6027caf9f7b17fcbe564.png Squadron42-StarCitizenScreenshot2024_11.26-21_15_08_91.thumb.png.d4fd18f0b0b5a3ced32337fa4bf59324.png

Squadron42-StarCitizenScreenshot2024_11.28-10_45_34_57.thumb.png.d7373f0dc8e2cb0cd489c73cef3a7e7e.png  Squadron42-StarCitizenScreenshot2024_11.28-10_50_39_08.thumb.png.6a3b8cb04bd626622b61a657a67c03db.png

Lässt sich sogar im Hangar (hier XL-Hangar) zwischenparken, um sie z.B. direkt in die Polaris zu laden:

Squadron42-StarCitizenScreenshot2024_11.25-11_48_18_33.thumb.png.ea22c13cc12de8a39edc7e823cfc30be.png

• Upvote 1

Ich bin sie noch nicht geflogen, aber ich bleibe bei meiner Meinung bei dem Preis bekommst eine Avenger oder 315P die dann sogar 12 SCU und Traktorstrahl hat. Ich finde die Intrepid genauso unnütz wie die Origin 100 Serie, zu teuer und im vergleich zur Konkurenz nicht besonders genung um sein Dasein zu rechtfertigen. 

Aber ja als LTI Token funktioniert sie bestimmt nur ist sie mir mit 72€ auch dafür zu teuer da ich eigentlich an Schiffen alles habe was ich möchte. Die Fortune wird nochmal intressant aber, da jetzt 72€ ausgeben um dann im schlimmsten fall einen ewigen Token zu haben,.... ich weiß ja nicht.

Edited by QValen

Ist ja auch ok, sie muss nicht jedem gefallen. Das ist ja das schöne an SC, es gibt genug Schiffe, für jeden Geschmack ist was dabei.

Im Spektrum beschwert sich gerne mal jemand über die Intrepid und hätte lieber dies oder jenes - nein, genau das ist ja der Sinn. Verschiedene Schiffe für verschiedene Geschmäcker... nich "alle Schiffe müssen mir gefallen".

Ich bin auch froh, dass mir nicht jedes Schiff gefällt..wie sähe sonst mein Hangar und mein Konto aus.. 🤣🤔🫣