Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Wurde schon mal was zu Loot gesagt/geschrieben?


Garrus

Empfohlene Beiträge

Hallo Citizens,

Wird es eine Art von Loot geben, wenn man ein Raumschiff abschießt? Ich denke da an Schrottteile oder Teile der Fracht, falls vorhanden. Eventuell könnte auch hin und wieder eine Modifikation des kaputten Schiffs erhalten bleiben.

 

Es wäre ja viel zu unrealistisch und arcadig für SC, wenn man diese Loot einfach durch drüberfliegen einsammeln würde. Also müsste eine realistischere Variante her. Was denkt ihr? Netze? Traktorstrahlen? Riesige Schrottsammlerschiffe?

 

Das tolle an diesem System wäre, dass nach Raumschlachten Schrotthaufen im All zurückbleiben würden. Diese würden Spieler, NPC´s und vor allem Piraten anlocken, weil alle den Schrott einsammeln und als Ressouce verkaufen wollen. Dadurch entfachen immer neue Kämpfe, und es gibt einen gigantischen Raumfriedhof!

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Traktorstrahl hat ja nen Sinne denke ich.

 

Wrackteile, Schiffscontainer (mit Fracht), im Raum treibende Piloten und Ressourcen (z.B. in Asteroiden) können denke ich eingesammelt bzw. geerntet werden.

 

Soweit hab ich das bis jetzt verstanden.

 

Außerdem kannst du (zumindest es versuchen) Schiffe entern und (mit Glück) ein neues Schiff samt Equipment dein eigen nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird keine Waffenloots oder sowas geben.

Du musst schon aus Deinem Schiff aussteigen, das Zeug aus dem Wrack demontieren und dann irgendwie verstauen.

 

Oder halt das Wrack abschleppen (soweit überhaupt noch vorhanden).

 

Also Looten im Sinne wie bei anderen Spielen wird es nicht geben (Drücken Sie "B" um zu looten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mal genau schaut im Hornet Commercial und auf Standbild schaltet während die 350er Origin exploidert, fliegen die beiden Laserkanonen weg.

 

Ob die dann danach als sammelbare Trümmerteile im All rumfliegen ist ne andere Sache.

 

Könnte mir aber vorstellen, dass eventuell per Zufallsgenerator quasi berechnet wird, ob was verwertbares übrig bleibt. Also nen Laser da, nen Frachtcontainer hier (da die ja gesondert per Haltevorrichtung/Container befördert werden)

 

Das ist abr nur Spekulation meinerseits.

 

Denke aber auf jeden Fall man kann NPC Piraten als auch Spieler, die es geschafft haben per Schleudersitz auszusteigen, einsammeln und bei der nächsten "Polizei Butze" gegen bare Münze eintauschen falls die per Kopfgeldausschreiben gesucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach:

 

Cut überfällt Aurora -> Cut wird von Free gesprengt ->  Cater überfällt Free und während sie alles versucht zu looten wird sie von ner Idris einfach überrollt -> alle kommen aus den Verstecken und looten was noch da ist.

 

3t796bvk.jpg

 

The circle of loot :D !

Bearbeitet von Kabs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...