chueche Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Ich denke nicht das du für ein ganzes System dann eine Instanz machen musst. Bei nur 100 Schiffen im ganzen System siehst du ja keinen Schw*nz. In einem Gefecht mit 100 Leuten dagegen ist das eine andere Geschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakassee Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Wusste doch, dass ich irgendwo mal was darüber gelesen habe: Chris Roberts on Multiplayer, Single Player and InstancingWenn ihr nach dem Wort "magic" sucht, komt ihr zum Teil in dem er näher auf das Syste eingeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chueche Geschrieben 17. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2013 Steht da "Battle Instanz". Oder hab ich das etwas aus dem Gesamtkonzept gerissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FetteMade Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) Das heißt wenn eine Instanz geöffnet wird werden die Spieler getrennt?1 Instanz voll 100 spieler2 instanz 1 spieler Bearbeitet 17. November 2013 von FetteMade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goox Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Ich würde das Instanz-Thema hier besser lassen - da hat RSI ein ganz eigenes Konzept und die haben das auch noch nicht final definiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ansbert Sigurd Herdan Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) Laut CR soll man, wenn man Freunde hat, in diese Instanz geschickt werden.Wenn man keine Freunde hat wird man in eine Instanz geschickt, in der Leute sind die ähnlich wie man selber sind.Wenn man in einer Gilde/Clan...usw. ist, wird man ein eine Instanz geschickt in der deine Kollegen sind. P.S.: Ich suche gerade die Quelle, falls einer sie weiß kann er sie schrieben. Wenn es 10.000 Leute im Orbit um die Erde gibt, wären das 100 unterschiedliche Instanzen mit jeweils 100 unterschiedlichen Personen. Während der Instanzierung können die Spieler aber zwischen den Instanzen reisen und denen anderer Spieler beitreten. Dynamische Instanzierung gilt sowohl für den Raumkampf als auch für Räume auf der Planetenoberfläche, wie etwa Bars und auch Zonen im Orbit eines Planeten. Ihr könnt euren Freunden oder einer anderen Person die euch interessiert (Person of Interest - POI) folgen, indem ihr sie mit einem bisher noch unbekannten Spielsystem markiert. Das ermöglicht euch dieser Person für Missionen durch verschiedene Instanzen zu folgen. Freunde können ebenso einer Kampfinstanz beitreten wenn sie in eurem System sind oder wenn ihr ein Schiff mit mehreren Besatzungsmitgliedern besitzt (wie die Constellation mit 4 Personen maximal), dann können eure Freunde hereinkommen, wie in einem Ego-Shooter auf dem Schiff herumlaufen, die Türme bedienen, dem Cockpit oder im Raumjäger Platz nehmen. Die vollständige Integration ist natürlich noch in der Entwicklung, genau wie andere Aspekte des Spiels. Die Spieler werden ausserdem die Möglichkeit haben ihre eigenen Mehrspieler-Universen auf privaten Servern zu hosten. Diese Privatserver werden mit Moddingunterstützung versehen und wir sind als Entwickler sogar daran interessiert die besten privaten Mods in den offiziellen MMU Server zu implementieren. Es ist aber noch unbekannt welche Grad an Funktionalität die privaten Server gegenüber dem MMU Server haben werden. Die Hauptkampagne (Squadron 42) wird einen Koop-Modus unterstützen, d.h. es wird möglich sein die Story auf einem privaten Server, wenn nicht sogar auf dem Hauptserver (MMU) zu spielen. Darüber müssen wir aber noch genau entscheiden. -Chris Roberts Quelle:http://www.starcitizen-wiki.de/index.php/Mehrspieler und hier nochmal in lang:https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/12770-Chris-Roberts-On-Multiplayer-Single-Player-And-Instancing Bearbeitet 17. November 2013 von Ansbert Sigurd Herdan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chueche Geschrieben 17. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2013 Oder 99 Piraten und du in einer Instanz und die angehäuerten Söldner die dich beschützen sollten in der anderen Instanz. Wenigstens können sie dir per Ts noch Tipps und Tricks geben So wie ich gelesen hab soll es von den Teams dann automatisch etwas fair aufgeteilt werden, was wir aber alle wissen nie so gehen wird, vor allem am Anfang. Lassen wir uns also überraschen und hoffen auf das beste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
23_TSF Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Laut CR soll man, wenn man Freunde hat, in diese Instanz geschickt werden.Wenn man keine Freunde hat wird man in eine Instanz geschickt, in der Leute sind die ähnlich wie man selber sind.Wenn man in einer Gilde/Clan...usw. ist, wird man ein eine Instanz geschickt in der deine Kollegen sind. P.S.: Ich suche gerade die Quelle, falls einer sie weiß kann er sie schrieben.Ja davon hab ich noch nichts gelesen, aber wäre wohl das sinnvollste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakassee Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 @gooxOk, zugegeben. Der Link, den ich gepostet habe, ist auch nicht mehr der jüngste. Da war noch von aktuell 45.000 Spielern die Rede. Aber die Worte kommen von dem Mann persönlich. Denke schon, dass es so ähnlich in der Form umgesetzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FetteMade Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Würde es nur schade finden wenn man mehrere server hat sodas man nicht mit allen spielern der welt zusammen spielen könnte.Z.b. bei BattlestarGalactica und wenn ein system voll ist ist es eben gesperrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ansbert Sigurd Herdan Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 So ich habe es oben eingefügt.Es ist nicht genau das, was ich in Erinnerung hatte, aber etwas ähnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakassee Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Den zweiten Link hatte ich auch schon geliefert ^^Bei dem steht übriges folgendes:All orbit (and battle) instances reserve slots for friends and persons of interest (POI), which can be NPCs or other players, so if you’ve launched and there are multiple orbit instances and you have friends already in orbit you should be placed into that instance. This is also the dynamic that will be applied if you want to follow another player – you can “tag” them as a POI and then the game will do its best to place you in the same instance as your POI. For instance if you tagged someone planet side and they launch your PDA with its future version of Siri will notify you that your POI is leaving, giving you a window to launch into space too.Klingt schon nach dem, was du in Erinnerung hat. Wenn ein Freund im Orbit sind, kommst du zu ihm. Interessant wird es erst, wenn du mehrere Freunde/Gildenmitglieder in verschiedenen Instanzen im selben System hast.Außerdem kannst du jeden x-beliebigen Spieler markieren, beispielsweise weil du auf sein Kopfgeld aus bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goox Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 THEMA GETRENNT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Galvan Pfeiffer Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/1233850/#Comment_1233850 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Soweit ich mich erinnere sind die 100 nur ein ungefährer Richtwert...Sprich: Es könnten auch 125 sein oder weniger.Es wird nur dann interessant wenn man ein Gildentreffen abhält mit 300 Mitgliedern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Novesium Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Ich denke auch mal das es die Funktion wie in anderen MMOs geben wird, das man die und die Instanz wählen kann um zu seinen Kumpanen zu kommen wenn das System es mal nicht optimal aufgeteilt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icemann Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Die Begrenzung, soweit ich weiss, gilt nur für die anzahl der Schiffe in der Instanz. Nicht der Spieler. Wäre ja auch ein Problem wenn z.B. 10 Idriss unterwegs wären. Da wäre die Instanz ja schon voll. Also sind Gildentreffen, jedenfalls bis ca. 300 Spielern, kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Wurde nicht gesagt es läuft alles automatisch?Wenn ich jetzt in einen Sektor springe wählt das Spiel die für mich interessanteste Instanz aus nach Priorität: Ziel, Freunde, Gilde,...Wenn jetzt ein anderer Freund der mit meinen Freunden nicht befreundet ist alleine in ner anderen Instanz hockt wird der gewechselt wenn er grad keinen anderen Spieler verfolgt...oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Ääääähm ja....kann sein...Aber da es hies, dass auch auf Planeten Instanziert wird...nun du kannst es dir sicher denken...Vor allem frage ich mich wie das bei Wüstenplaneten aussieht wo es nur Landeplätze gibt...Stellt euch mal vor 100 Idrisse sitzen da rum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Novesium Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) Im Grunde wird das warscheinlich auch automatisch von Statten gehen aber es kann ja mal sein das.............Wie gesagt ich kenne das z.B. aus Age of Conan oder The Secret Worl (da waren es Dimensions), wenn es mit den Kumpel z.B. nicht geklappt hat bzw. ich sehe ihn nicht auf der Karte, dann hat er geschaut in welcher Instanz oder Dimension er ist. Ich stelle mich in der Nähe vom Rezz Punkt und wähle dann die Instanz in der der Kumpel oder die Gruppe ist und schwupps sind alle anderen auch sichtbar. Bearbeitet 18. November 2013 von Novesium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Ich fänds nicht schlecht wenn man Prioritäten selber festlegen könnte, und dann einen Button um schnell die Priorität nur zu einem bestimmten Freund zu ändern wenn er um Hilfe ruft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FetteMade Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/1233850/#Comment_1233850 Das erklärt wenigstens wie es ungefähr funktioniert, wenn es funktioniert.Also kann man auch Raketen von instanz 1 in instanz 2 schießen laut dem bsp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomad Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Ich gehe mal stark davon aus, dass die Systeme 1. etwas größer sein werden, und es 2. mehrere Server/Realms geben wird, damit man nicht mit 2000 Leuten vorm NPC steht oder 500 Leute das selbe Lane-Gate (oder wie auch immer es heißen mag) farmen. Entweder werden also alle Europäer zusammen geschmissen oder es wird auch (wahrscheinlicher) dort noch einmal getrennt. Und wie schon mehrfach erwähnt, gibt es bereits genügend MMOs, die solche Systeme recht transparent umsetzen. - Einfachstes Mittel wäre z.B., dass man auf die selbe Serverinstanz geschoben wird, wenn man eine Party aufmacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Äääähm ja genau sowas ist geplant...bis auf das mit den Euros...Sry aber du solltest besser aufpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomad Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) Wusste doch, dass ich irgendwo mal was darüber gelesen habe: Chris Roberts on Multiplayer, Single Player and InstancingDer wichtige Part wäre wohl:> We save slots in all instances for friends to warp in to fight. >To do this they need to be in the same system. >If they are they can autopilot in to your rescue and will be dropped into the instance Die Frage, die mir sich nur stellt, ist wie "seamless" diese Instanzierung später tatsächlich ist, wenn man selbst durch einen Encounter eine neue Instance spawnt. Bearbeitet 18. November 2013 von Nomad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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